kumpel glaubt ich nutze ihn aus..... oO (Herzklopfen)

kumpel glaubt ich nutze ihn aus..... oO (Herzklopfen)

hallo,

ich habe da einen kumpel mit dem ich mich gut verstehe und bei dem ich of bin. allerdings ist es so dass wenn ich bei ihm bin dass er mich immer langweilt, indem er mir an seinem computer uninteressante hardwareprogramme zeigt und ich nur daneben sitze. dabei hat er seinem high end rechner ein paar nette spiele, einen fernsehen mit guten sendern und eine playstation 1 in seinem zimmer was in unserem internat purer luxus ist. ich bin natürich nicht wegen diesen sachen bei ihm sondern weil er mein freund ist und ich mit ihm spaß haben will. also zocken tun wir schon, eben übelst selten weil er das so will. ich habe ihm schon mehrmals gesagt dass mir langweilig ist oder habe vorschläge gemacht was wir jetzt machen können (zb. Fernsehen gucken, was nicht jeder im inernat kann). Doch jedes mal ignoriert er meine Bedürfnisse und dabei bittet er mich jeden tag zu ihm zu kommen weil er sich sonst langweilgt... hallo? ist einer der best ausgesattesten leute im internat und beschwert sich dass er sich langweilt nur weil ich nicht bei ihm bin?! naja jedefalls hat er mir vor einigen tagen sehr plötzlich gesagt dass er glaubt dass ich ihn ausnutze, was gar nicht stimmt. ich mach doch nur hin und wieder vorschläge, weil er mich mehr oder weniger bewusst zu tode langweilt. dann hab ich keinen bock darauf ihn zu besuchen. -.- aber was soll ich sonst tun damit wir mal gemeinsam spaß haben können ohne dass er denkt dass ich ihn ausnutze. ich habe ihm dann auch deutlich gesagt dass ich ihn nicht ausnutze, aber wenn er will dass ich zu ihm komme dann soll er mir auch was "bieten" sprich: mal interessantes tun was spaß macht, was wir beide wollen. denn alles tanzt immer nach seiner pfeife, was extrem nervt. ich will ihn aber auch nicht verlieren.

was meint ihr dazu?
Du wärst genau die/der richtige für mich, am Computer, PS1, PS2, XBOX360 spielen....das muss ich immer alles alleine. Ich spiel zwar eh online, ist aber nicht das selbe, wie wenn jemand neben dir sitzt. Ich kenne solche Leute, die müssen sachen herzeigen, lassen aber keinen ran. Meistens auch noch Sachen verzählen die dann dir nichts bringen. Wenns bloß ein Freund ist, würde ich ihn einfach lassen. Es gibt genug andere Leute....
Sag ihm doch offen und ehrlich, dass du gern mit ihm Zeit verbingst und es aber langweilig findest, diese Hardware-Programme anzusehen und du was anderes mit ihm machen willst - es muss nicht PC-Spielen sein - oder nicht vorbei kommst.
Hmm und wenn du ihn einfach zu dir einlädst? Ich meine auf sein Zeugs (Fernseher etc) hat er ja offensichtlich keinen Bock, und bei dir kann er dann nicht behaupten du nutzt ihn aus. Ist halt die Frage, was ihr dann macht.
Wie alt seid ihr eigentlich?
Ansonsten würd ich ihm auch einfach sagen, dass du Hardware Krams öde findest. Bringt ja nix, wenn du dauernd da bist und einschläfst.

Zaubertinte: [In before: "Wer braucht schon Freunde, such dir ne Freundin ]
Also ich habe in meinem Internatszimmer keinen Fernseher und keinen Pc. Wie gesagt er ist im internat einer der wenigen die sehr gut ausgesattet sind. er ist 18 ich bin 19.
Kannst du mal genauer erklären, was für ein Internat das sein soll?

Und wenn du in deiner Bude kein technischen Schnick-Schack hast dann sucht euch halt was anderes aus, was ihr machen könnt.
sag ihm einfach das, was im eröffnungspost stand ?

das erklärt doch alles und er versteht deinen standpunkt- oder auch eben nicht.
aber wenigstens habt ihrs dann geklärt ! =)
"Kannst du mal genauer erklären, was für ein Internat das sein soll? "

Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Lies dir nochmal den anfangspost durch.

sag ihm einfach das, was im eröffnungspost stand ?

das erklärt doch alles und er versteht deinen standpunkt- oder auch eben nicht.
aber wenigstens habt ihrs dann geklärt ! =)"


Und ich habe ihm schon gesagt, dass mir langweilig ist und vorschlge gemacht, doch er begreift es nicht.
Mal ne blöde frage, handelt es sich hier um einen normalen Freund oder einen für beziehungen?
"Kannst du mal genauer erklären, was für ein Internat das sein soll? "

Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Lies dir nochmal den anfangspost durch.


Die Frage ist berechtigt.
Sag es ihm einfach das du mehr zeit mit ihm verbringen willst... und sag es ihm so DAS ER es auch Versteht und nicht auf LINKS REIN RECHTS RAUS... Sag es ihm das du was mit ihm zusammen machen möchtest und nicht nur zu schauen möchtest denn das langweilt dich ...sei ehrlich und offen und sag es ihm so das er es versteht ...manche leute brauchen halt länger...

Gruß Patrick.
Er ist ein Kupmel, wie es auch am Anfang steht. Ich m und nicht schwul wie, ebenso er. ^^

Es sit ein Internat bei dem man sein eigenes Zimmer mit Gegenständen von zu Hause so austatten kann wie man will. Also wenn man nichts von zu Hause hat dann kann das Zimmer abgesehen vom Schrank, einer Lampe und dem Bett (vorgegeben) leer sein, theoretisch. Ich kann die Sachen die er hat nicht mitbringen, aber das macht mir nichts aus.

"Sag es ihm einfach das du mehr zeit mit ihm verbringen willst... und sag es ihm so DAS ER es auch Versteht und nicht auf LINKS REIN RECHTS RAUS... Sag es ihm das du was mit ihm zusammen machen möchtest und nicht nur zu schauen möchtest denn das langweilt dich ...sei ehrlich und offen und sag es ihm so das er es versteht ...manche leute brauchen halt länger..."

Dann könnt er auch denken ,dass ich nur mit ihm Playstation spielen will, damit ich sie spielen kann und er mir egal ist, was nicht stimmt.

Was kann daran bei einer Freundschaft falsch sein zu sagen: "Lass mal dieses Lied hören" oder "Darf ich fernsehen gucken?" sodass der Kumpel drauf denkt ich nutze ihn nur aus?

Und ich habe auch ein paar male gesagt dass mich die "Hardware-Manipulier-Programme" nicht interessieren.

Aber Hut ab! Ich schreibt nützliche Beiträge und seid ne gute Community! :) Merk ich jetzt schon!
Edit:

"Ich m und nicht schwul wie, ebenso er. ^^"

Ich bin m und nicht schwul, ebenso wie er. ^^
Sorry für Doppelpost! Aber an den Arbeitscomputern darf man sich weder iwo registrieren noch etwas runterladen.

Und wenn ich ihm unkonkret sage, dass ich was mit ihm zusammen machen will und nicht zugucken will dann will er nur wieder iwelche langweiligen Aktivitäten mit mir machen wie zb. seine Lehrstunden über Computerhardware, was mich kaum interessiert. -.- Und wenn ich immer sage: "Nein, das ist langweilig, lass mal was anders machen." Also weiterhin unkonkret, dann dann kommt er sich entweder verarscht vor oder fragt mich was ich denn machen will, und *Bum* muss ich konkret antworten. -.-
Sorry, mein letzter Post für heute!!

Zocken oder TV gucken macht er kaum oder nur im "Notfall", also wenn er den Eindruck hat dass ich gleich sein Zimmer verlasse. Und ich mag ihm nicht so gern meine Meinung sagen, weil ich angst habe ihn zu verleiren, weil er zu den wenigen Leuten gehört mit denen ich mich gut verstehe, abgesehen von diesem Problem.

So, ich hoffe ich könnt euch nun ein besseres Bild davon machen und mir evt. neue Ratschläge geben.
könnt ihr mit den grund für eure plötzliche hilfsunbereitschaft nennen?
kA sucht euch halt eine andere Beschäftigung. Sport z.B. oder Karten spielen (wobei es da nicht allzu viel Auswahl für 2 Personen gibt...) oder irgendwas anderes halt. Ich weiß nicht was ihr mögt.
Kann deshalb auch nicht mehr dazu sagen, außer dass du halt mit ihm reden musst und wenn er dann beleidigt ist, hat er Pech gehabt, wenns ein richtiger Freund ist wird er dir das nicht lange nachtragen.
klingt eher so als ob er dich asunützt, er holt dich weil ihm langwelig ist und bietetr dir nix
holt euch ein weibchen ins zimmer, und nagelt sie zu zweit, macht richtig fun xPPPPPPP
"klingt eher so als ob er dich asunützt, er holt dich weil ihm langwelig ist und bietetr dir nix"

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Und ich habe es ihm auch schon auf unkonkrete art und weise gesagt, er hat ignorierend reagiert. Aber das ist echt auffällig dass er mich immer so nervt dass ihm ist ohne mich so langweilig ist und wenn ich sein zimmer verlassen will, dass er dann JEDES MAL wie ein jammernder egoist herumnervt, ich solle doch noch ein bisschen bleiben, aberwarum?? Um ihm beim lesen zuzugucken. Aber wie würdet ihr handeln, wenn das so weitergeht? Freundschaft kündigen?
Ganz ehrlich, ich würd die Freundschaft echt kündigen bzw. ihn vor eine Wahl stellen.. entweder die Freundschaft, oder halt eben nicht, nur dass du dann Bedingungen stellst, sowas wie "interessantere" Dinge unternehmen und so.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
Ganz vll. st er auch schwul und steht auf dich. Er findet ess schön dich in seiner nähe zu haben.
Ist jetzt nur sone vermutung.
Ok danke!
Jo mit etwas pech ist das wirklich der Grund, dann solltest du dir ne Freundin suchen
lol warum ausgerechnet ne freundin?? die ist doch noch schwerer zu finden und zu halten...
Eher dann stattdessen nen neuen kumpel.
Falls du Beziehnung und nicht die freundschaft mit einem mädchen meintest, was ich auch glaube.
Einerseits Kontakt mit mädchen,das du deinem schwulen fruend zeigst das du an mädchen intresiert bist ode rrichtig ne feste damit ers gleich checkt

Falls er schwul ist
@ SE michi und Munky 007

Ist er nicht, wie schon geschrieben:

"Ich bin m und nicht schwul, ebenso wie er. ^^i]
Man kann auch einfach sagen: "Du sorry ich steh nicht auf Männer", dafür muss man sich nicht zwanghaft eine Freundin suchen...
@lehm-mehl, und hat sich mittlerweile was getan?
nunja... im Grunde tanzt immer noch alles nach seiner pfeife. als ich "lass uns mal was anderes zusammen machen" sagte, ist er nicht drauf eingegangen sondern lenkte auf sein programm ab. aber ein wenig öfter lässt er nun doch zu fernsehen zu gucken und zu zocken. Im Großen und Ganzen merke ich jedoch dass er sich kaum geändert hat und dass er erst auf mich eingeht, wenn ich sein zimmer verlassen will, wirklich nur dann, wie schon erwähnt. Das ist doch nicht normal, dass bei einem Besuch unter Freunden alle Aktivitäten nur nach seiner Pfeife tanzen... und wenn ich sage, dass ich Gast bin und mich lanweile, dann merk ich dass er es ein bisschen zur kenntnis nimmt und mich dann vllt beim nächsten Besuch ohne meine Anforderung TV gucken lässt. Jeden Tag fragt er mich, ob ich nicht gleich nach der Ausbildung zu ihm kommen kann. Dass ich erst dann komme wann ich will hat er allerdings schon gut verstanden, den Rest jedoch nicht. -.- Verwöhntes Kind.
Bei mir war's auch mal so ähnlich, ist sehr lang her.
Der "Kumpel" hat angerufen ob ich zu ihm kommen kann und als ich da war zockte er am PC und da er nur eine bestimmte Zeit ran dufte wollte er nicht dass ich mal spiele. Und dann wollte er immer Tv gucken (Simpsons oder was) und ich stand da.
Irgendwie kommts mir vor als wollen solche Leute einfach nur Gesellschaft aber trotzdem ihre eigene Sache machen.
ui, ich glaub solangsam verliert lehm-mehl die geduld :D
"-.- Verwöhntes Kind."
Sowas wie mein "Kumpel" ist doch kein Freund, oder? Eher nicht...

Ich verlier nicht die Geduld, sondern so "langsam" die Nerven wegen seiner komischen Art. -.-

@Kazanato

Wie ist es dann verlaufen in eurer "Freundschaft"? Bist du noch weiterhin zu ihm gekommen?
Versuch doch mal sowas, schlag ihm vor einen Kaffee trinken zu gehen oder was äquivalentes, aber eben außerhalb des Internats. (ich gehe mal davon aus, dass ihr da nicht eingesperrt seid ;).
Wenn du dann merkst, dass ihr euch absolut nichts zu sagen habt, also keine Gesprächsthemen und nichts habt, ist das finde ich schon ein Zeichen, dass das mit der Freundschaft nicht weit her ist.
x
dann hör doch endlich auf ihn auszunutzen :(
-.- omg.. wir saßen gestern an seinem pc und haben uns bilder angeguckt (google bilder). und als ich sagte "klick mal dieses bild da an!" hat der das voll bewusst ignoriert und ist einfach auf die nächste bilderseite gegangen. Als ich ihn dann fragte warum er meinen Wunsch ignoriert, sagte der nur ganz frech aber ernst: "Weil das mein computer ist." Was meint ihr dazu? ... nur wegen einem bild... und als ich dann später (weil es schon spät war) gegangen bin hatte ich den eindruck dass es ihm scheiss egal wäre dass ich gehe... hauptsache er hat den abend ja schön mit mir (ohne langeweile) überstanden.
vielleicht solltest du mit ihm schlafen?
Gibt es sonst keine anderen Leute, die du mal treffen könntest? Das ist doch ein Internat!
@lehm-mehl: Ach ich hab versucht ihn so oft es geht rauszuzerren. :9 In der nähe gabs 'n Bolzplatz da sind wir dann immer hin.

Aber so schlimm wie mit deinem wars noch lang nicht, ich würd mich mit dem nicht mehr abgeben.
geh mal mit ihm fußball spielen und er soll ins tor, wenn er den ball hält sagst du er soll das lassen: weil das DEIN ball ist :D
echt tolle Idee
rererere pwnd.

nein scheiss auf den einfach sowas hatte ich auch mal als ich 8 war mit einem der hat mich dauernt angerufen ob ich komm bin dann zu ihm hin und wir saßen in seiner wohnung der nur vorm pc und ich denke, ihr kennt das wenn jemand irgendne konsole etc bedient total vertieft drin ist und auf garnichs reagiert, so war er halt auch. naja mittlerweile geb ich mich schon lang nichtmehr mit som abschaum ab. such dir einfachn neuen denke im internet ists nicht so schwer wohne selber im heim und da sind locker 10 leute mit denen man vernünftig chillen kann draußen ohne langweile, im gegenteil ;)
bei mir ists umgekehrt, ein kumpel (eigentlich mein bester freund) ruft jedes wochenend eund kittowchs (sonst hat immer einr nachmittagschule) an und fragt ob e rkommen kann

dann bunkert aber er meinen PC und schaut sich onlien naruto an,gegen end ewenn er alles mit NAruto udn Stämme abgeschlosssen hat (was manchmal stunden dauert)
zocken wir noch ein wenig wii oder so

zumindest frage ichn ihn immer was er gern etun will und er kann es sich jaaussuchenso lange er zufrieden ist

nachdme er täglich frgat muss ich aj nciht angst haben das e rsich langweilt
ja genau... sich aussuchen was man machen möchte und nicht nur nach der pfeife des anderen tanzen müssen und darauf hoffen dass er mal dies und jenes was spaß macht machen lässt. ich bin aber schon viel konsequenter geworden. wenns mir zu blöd bzw. langweilig bei diesem arroganten besserwisser wird, dann geh ich einfach wieder in mein zimmer was ihn nervt. xD Übrigens bin ich sein einziger Freund und er tut immer so cool und mächtig in der gegenwart anderer, doch wenn die arbeit zu ende ist, nervt er immer kindisch vor meiner tür rum ,dass ich zu ihm kommen soll "och bitte! allein macht dies und das keinen spaß"... na gut mehr will ich auch nicht erzählen. ^^
"nein scheiss auf den einfach sowas hatte ich auch mal als ich 8 war"

You nailed it. Das sind gottverdammte Kinderprobleme ! Ihr seid mit Abstand die unreifsten jungen Erwachsenen von denen ich jeh gehört habe ! Vermutlich ist das hier ein Fake

Falls nicht: werd erwachsen ...
oder kauf dir einfach ne PS2 xD . Die Dinger sind verdammt billig zZ, genau wie Röhrenfernseher. Ihr seid scheinbar nicht nur unfreif (den freudschen vertipper lass ich mal so stehen :D ) sondern auch total pleite ^^
@einsamerschütze

Dein Post hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
:D
Mich auch. :D Wer hier wohl unreif schreibt und sowohl meine Situation als auch das Problem nicht versteht, einsamerschuetze. ^^... Ein sehr unproduktiver Post deinerseits, ich wüsste nicht was an meinem Problem unreif sein sollte. Die Lage war schwerer als sie für Nichtschecker wie dich kindisch erscheinen mag.


Übrigens ist das Problem schon gelöst. Kein Thema mehr. :)
sex?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.