Guten Abend,
ich habe heute versucht meine SSD zu formatieren, jedoch wird mein Laufwerk im Bios nicht erkannt. Es ist per IDE auf Master angeschlossen. Die anderen 2 HDDs sowie die SSD ist per Sata angeschlossen. Im Bios stehen die Einstellungen auf AHCI wegen der SSD, jedoch ändert sich auch nichts wenn ich es auf IDE umstelle. Ich habe auch schon diverese Foren durchgelesen, jedoch funktionierte keine der angegebenen Vorschläge. Ich habe bereits die Kabel vom IDE kontrolliert, jedoch wird das Laufwerk unter Win 7 angezeigt.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
MfG hornbach
ich habe heute versucht meine SSD zu formatieren, jedoch wird mein Laufwerk im Bios nicht erkannt. Es ist per IDE auf Master angeschlossen. Die anderen 2 HDDs sowie die SSD ist per Sata angeschlossen. Im Bios stehen die Einstellungen auf AHCI wegen der SSD, jedoch ändert sich auch nichts wenn ich es auf IDE umstelle. Ich habe auch schon diverese Foren durchgelesen, jedoch funktionierte keine der angegebenen Vorschläge. Ich habe bereits die Kabel vom IDE kontrolliert, jedoch wird das Laufwerk unter Win 7 angezeigt.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
MfG hornbach
Um welche SSD geht es? Eine Intel? Die Intel solltest du zuerst auf die neueste Version flashen, schon gemacht?
@TLS habe sie schon längst auf die neue Firmware geflasht, habe die Intel Postville 160gb
Auch korrekt angeschlossen? Meine wird ganz normal im Bios angezeigt. Denn: Wenn Sie nichtmal dort korrekt angezeigt und erkannt wird - dann ist sie vermutlich defekt. Sonst flashe halt mal dein Bios, falls das nicht aktuell sein sollte... ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.