Mainboard (Hard- und Software)

Mainboard (Hard- und Software)

Hi leute habe folgendes problem,

will mir ein neus Mainboard holen,weil ich nicht weis ob der den ich zurzeit habe zu meinen anderen teilen passt, damit ich die neusten Spiele auf alles high zocken kann.

Gigabyte MA770-UD3 oder anderes (nicht mehr als 70euro)

mein pc zuzeit

prozessor: AMD-64 AM2 Dual X2 6000
Mainbourd: Gigabyte M52L-S3P
Arbeitsspeicher: ddr2 800 4096MB Kingston CL5 2KIT
Grafikkarte: ATI HD 4870 xfx

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schonmal danke im vorraus
Du solltest lieber Geld in eine brauchbare CPU investieren. Du bekommst Board + CPU mittlerweile für reichlich 100€ neu. Und zwar was wesentlich besseres.
Ich hab mir das so gedacht das ich mir jezt erstmal ein neues board hole (nicht mehr als 70 euro weil mehr Geld hab ich nicht) und dann noch mal etwas spare und mir nen quad core hole.
Dann warte und kaufs komplett. Neues Board bringt: nichts.
Also würde ich keine steegerung bei meinem pc merken wenn ich ein neues board hole ?
Oder sollte ich mir jetzt ein neuen prozzesor holen und mein Mainboard behalten ?

wenn ja, macht mir einpaar vorschläge was für ein prozessor ich mir holen soll.
Eine neue CPU wird auf dem alten Board nicht laufen und der alte X2 auf einem neuen Board nicht mehr leisten als jetzt. Komplett tauschen oder lassen.

Das alte Brett unterstützt nur den alten (ersten)Phenom bzw. die alten AthlonX2. Mehr geht nicht. Und mit dem alten X2 langweilt sich Deine Grafikkarte abgrundtief. Spare, bis Du ca. 100-120 Euro übrig hast. Alles andere ist Grütze.
Und was für ein Mainboard und prozzesor würdet ihr mir empfehlen ? damit sich meine Grafikkarte nicht mehr langweilt

bitte schnnell antworten
Nimm gleich 3 oder 4 Kerne:

Ab ca. 72€ - Athlon II X3 440
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20011292/AMD-Athlon-II-X3-440-ADX440WFGIBOX

Ab ca. 77€ - Athlon II X4 620
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000384/AMD-Athlon-II-X4-620-ADX620WFGIBOX

Mainboards unter 50€:
Asus (mATX)
Elitegroup

oder halt irgendwas in dieser Preisklasse. Dualcores sind mausetot, steck Dir bloß nie wieder einen kleinen Zweikerner in den PC. Fast alles, was jetzt an Spielen kommt, wird für mehr Kerne optimiert sein. Dann schlägt sogar so ein kleiner Quadcore wie dieser einen mühsam auf 4GHz geprügelten E8400 von Intel mit links :)
würden die auf meinem mainboard gut laufen ? oder sollte ich mir leiber den hier holen

AMD-64 AM3 BOX PhenomII X4 925 2,80
Auf Deinem alten Mainboard läuft keiner dieser Prozessoren. Du brauchst schon ein neues.
Und was für ein ? ich will erstmal ein neues mainboard kaufen und mein porzessor erstmal nen monat oder so noch behalten ist der hier gut ?

Gigabyte MA770-UD3
du willst doch dann nicht den alten Prozessor auf dem neuen Board zum laufen bringen, oder ? dann hättest du ja keinen anderen Sockel. Wenn nicht, wäre es ja sinnlos ein Motherboard vorher zu kaufen.
Also ich will mir ein neuen mainbourd kaufen und mein alten prozi dann zum laufen bringen. Aber ich will mir ein Am2+ holen . Das heist doch soweit ich weis das ich auch am3 prozi einbauen kann oder nicht ?
@ BIgderBIg:

Verstehst du es nicht? Wenn du dir ein neues Mainboard kaufst - auch wenn dein Prozessor damit laufen würde - es bringt absolut NULL Geschwindigkeitszuwachs!

Du brauchst nen neuen Prozessor, denn deiner ist klar ein altes Eisen. Selbst ein alter Q6600 auf Standardtakt ist annähernd doppelt so schnell wie dein heißer Doppelkerner. Also überleg mal. Und spar dir 50 Euro mehr, dann kannste dir ne gute Vierkern-CPU kaufen und das dazu sowieso nötige Mainboard. Was bringts dir, wenn du deinen jetzigen alten langsamen Prozessor (noch dazu stromfressend) auf nem neuen Board zum Laufen bringst?

Schon in wenigen Monaten - angeblich sogar schon im Mai, sollen erste 6-Kern-CPUs rauskommen. Was willst du dann noch mit nem uralten 2-Kerner? Alle Spiele werden, wie Mr.Wong es schon gesagt hat, zukünftig multicore-optimiert werden. Da hat man dann mit 2 Kernen schon öfters das Hintersehen. Ich würd dir also auch nen Quadcore empfehlen, alles andere ist echt nicht zukunftsfähig. Ich mein, ich spare und kaufe mir nen 6-Kern. Der 4-Kerner kommt dann in meinen 2.PC (von 3). Also. So what do ya want with a dualcore anymore? :)
Also sollte ich Mainboard und prozi zusamenkaufen.
Und was für ein 4 kern prozi (nicht mehr als 150 euro)
und Mainbourd (nicht mehr als 70 euro) sollte ich mir kaufen ? muss aber auch zu meinem ram und grafikkarte passen. Damit ich die spiele die neu rauskommen auf alles hoch zocken kann.
du bist ein Kracher BIgderBIg, willst mit nem Proze für 80€ ner etwas älteren hd 4000er kommende neue spiele auf high spielen? eher unwahrscheinlich, auser du spielst auf 800x600.
Kann ich nicht mit nem neuen prozi und Mainboard die neusten spiele auf high spielen ?

könntet ihr mir vielleicht sagen ob diese prozi und Mainboard zu meinem ram und graffikkarte passen , wenn nicht könnt ihr mir vielleicht auch vorschläge machen.

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Prozessor: AMD-64 AM3 BOX PhenomII X4 955 3,20
Das passt auf alle Fälle.
cool danke an euch alle

habt mir echt weitergeholfen
werde mir das Mainboard und den Prozi auf jeden fall kaufen

dankeeeee :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.