nVidia Clone - Ruckeln (Hard- und Software)

nVidia Clone - Ruckeln (Hard- und Software)

Eigentliches Problem:

Manche Anwendungen auf meinem LCD-TV, auf den ich meinen primär-Monitor spiegle (nVidia Clone) ruckeln dort, während sie aber auf dem Monitor vollkommen flüssig ablaufen.
zB. bei Crysis oder Spore ruckelt es stark, und es bilden sich bei schnellen Bewegungen solche "Hänger" im Bild, ich weiß nicht wie man das beschreiben soll, es ist so als wäre VSync deaktiviert. Das betrifft aber auch nur den LCD-TV. In den Einstellungen ist bei mir VSync eigentlich immer aktiv, und wie gesagt, auf dem Monitor alles bestens.

---------------------------------------------------------------------

Ich habe noch ein (zwei) weitere Anliegen, wofür ich evtl. schonmal einen Thread eröffnet habe (oder es war in einem anderem Forum), jedenfalls wurden die Probleme nicht gelöst. Deshalb möchte ich diese Probleme nochmal hier mit unterbringen.
Und ich wäre sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmt und alles durchlest.

1. Bootet mein PC mit aktivem Clone-Modus, verändert sich das Monitor-Layout, indem sich der Sekundäre Monitor, der an einer zweiten Grafikkarte hängt, nach links, obwohl er rechts vom Primärmonitor steht.
So sollte es sein
So ist es nach dem Booten
Nach dem Booten sind die ganzen Sidebar-Gadgets am rechten Bildschirmrand des Primärmonitors und die Desktopsymbole am linken Rand des rechten Monitors. Muss also jedesmal das Layout ändern, die Symbole auf den anderen Bildschirm ziehen und die Gadgets einzeln auf den 2. Bildschirm setzen.
Ging mal ne Zeit lang ganz normal, also ohne dass ich irgendwas umstellen musste, bzw. das sich das Layout so verstellt hat. Fällt mir erst seit Forceware 195 etwa auf. Selbst nach einer System-Neuinstallation bestand das Problem weiterhin.

2. Wenn ich Crysis im Vollbild spiele, öffnet sich nach etwa einer Minute von Windows eine Meldung "Soll das Design auf Basic geändert werden blabla", und obwohl ich "Nein, und diese Meldung nichtmehr anzeigen" klicke, kommt die Meldung jedesmal wieder, wodurch sich das Spiel von Vollbild auf Fenstermodus schaltet. Dadurch ändert sich auch das Monitorlayout, womit ich wieder bei Problem 1 bin.

Viel Text, ich weiß, tut mir auch leid, aber diese Sachen stören mich in Letzter Zeit echt ungemein. Deshalb bin ich für Hilfe umso mehr dankbar!

Liebe Grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.