externe IP-Adresse von CesarFTP (Internet)

externe IP-Adresse von CesarFTP (Internet)

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, und zwar
habe ich einen zweiten rechner und würde dort gerne ein paar Spiele un son zeugs draufladen.
Eigentlich kein Problem, aber die USB-Ports funzen nit, deshalb wollte cih es über Hamachi versenden, klappt auch nicht, jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen FTP-Server an zu legen.
Klappt alles wunderbar, nur ich kann von meinem zweiten Rechner nicht drauf zu greifen (beide Windows XP SP2).
Beride sind an einem Switch angeschlossen, die Lokale Server-Adresse habe ich, aber nciht die externe, wie kann ich die rausfinden (nutze CesarFTP)
Danke im Vorraus
Wenn beide PCs über die gleiche Internetverbindung ins Netz gehen, dann haben sie die gleiche externe IP-Adresse.

Üblicherweise benutzt man die Netzwerkfunktionen, die Windows bereits eingebaut hat. Aber warum einfach, wenn es kompliziert geht. :-)
äääähm kp ^^
aber welche IP-Adfresse is es jetzt, 192.168.xxx.xxx kanns ja wohl kaum sein, denn das ist die Interne, und sonst steht als ander (mögliche) Zahl nur noch die Subnetzmaske.
Tut mir Leid aber ich bin im Net nich so ganz aufm Laufendem
Noch mal: Beide PCs verwenden doch wohl die gleiche Internetverbindung und haben damit die gleiche externe IP-Adresse.
ok, und wie kann ich jetzt auf den Server zugreifen? oder wo steht das?
oder kennt jm. ein Programm womit das alles viel einfacher geht? Also Daten per i-net (mehrere GB) in einem Netzwerk hin und her zu schieben.
ok, hat sich erledigt, ein Bekanter hat mir verklickert wie ich es mit Windows-Explorer schaffe.
Aber tozdem danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.