Bioshock 2 funktioniert nicht mehr (PC: Action und 3D-Shooter)

Bioshock 2 funktioniert nicht mehr (PC: Action und 3D-Shooter)

Hallo zusammen,
eigentlich erwarte ich mir keine Lösung für das folgende Problem (auch wenn ich begeistert wäre), will nur meiner Wut auf die Entwickler der dämlichen Sicherheitssysteme Luft machen.
Also Bioshock 2 lief die ersten 2 Stunden ohne Probleme bis ich das erste mal ins Pausemenü gegangen bin, was einen Absturz zur Folge hatte. Danach konnte man sich nicht mehr in das beschi**ene Windows live einloggen, was davor noch einwandfrei funktioniert hatte. Neuinstallation hatte bisher einmal zum erneuten Erfolg geführt, bis ich wieder ins Pausemenü gegangen bin.
Keine Sorge das Spiel wurde legal erworben. Das gleiche Problem wird von anderen Spielern auch geschildert, wenn man in Google nach besagtem Problem sucht.
Also der ehrliche Spieler zahlt 45 Euro für eine Software, die nicht funktioniert. Derjenige, der das Spiel illigal wo runterläd, umgeht windows live und hat keine Probleme. Weiter werden die Installationen auf 15x begrenzt, selbst wenn man es in seinem ganzen Leben nur 5 mal installiert, is es eine Frechheit diese Regelung bei manchen Spielen anzuwenden. Man hat ja schließlich dafür bezahlt und ist der rechtmäßige Besitzer. Der ehrliche Käufer wird folglich nach Strich und Faden verarscht. War ja bei GTA 4 auch nicht anders.
Vll. ist es ja anderen ähnlich ergangen oder haben eine Lösung für das Problem gefunden.
MfG Milan
kann dir leider nicht helfen, bei mir läuft alles einwandfrei, versuchs mal mit ner neuinstallation, hoffe das du das problem lösen kannst, echt ein gutes spiel.
hab schon mehrere male neuinstalliert, mit Regestry cleanen und komplettem Löschen der Spielstände und Ordner. Auch Virenscanner ausgeschaltet etc...
wenn ich mich normal bei windows in Windows live einlogge, funktioniert das einwandfrei. Es ist auch ein Erfolg aus Bioshock 2 vermerkt und wenn ich im Spiel bin kommt jedes mal eine Fehlermeldung... das ist sowas von zum kotzn...
1.Mal den Support angeschrieben
2.System anforderungen überprüft
3.funktioniert es nur mit Windows Live oder wie?
1. nein support nicht angeschrieben, wollte mich zu erst selbst erkundigen
2. systemanforderungen? bitte was soll da bringen? ich habe gesagt ich habe ein problem damit, mich mit windows live zu verbinden und nicht das spiel an sich zu spielen.
ein q9550 auf 3,8 Ghz, HD 4850, 4GB Ram und Windows 7 sollten den System anforderungen gerecht werden.
3. Um Bioshock online spielen zu können MUSS man sich online bei windows live einloggen.
Bei mir Klappt alles wunderbar.
Hab aber nur ein Offline Profil für GfWL erstellt.

Versuch mal ob du mit dem Patch was anfangen kannst.
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/17527-BioShock_2_-_Patch_v1.001.html
ja einen offline account zu erstellen wäre vll ne möglichkeit, ich will aber nicht auf den mustiplayer verzichten wenn ich dafür zahl

(patch is schon droben bringt nichts)
Ich habe zwar während meines http://www.tomshardware.com/de/bioshock2-benchmarks-bigdaddy,testberichte-240499.html|Spieletests jede Menge Bugs gefunden, aber zumindest die Spielstände klappen. Hast Du mal versucht, das Spiel manuell in der Firewall freizugeben?
danke noch an Mr.Wong für deine Antwort.
Also habe es heute um 3 Uhr zum laufen gebracht.
Eine einfache Windows neuinstallation mit kompletter Formatierung und abschalten der Routerfirewall hatte nicht zum Ziel geführt. Ich hab mir gedacht vll liegt es an Windows 7 Professional. Also habe ich XP Professional installiert (mein Glück, dass mein Bruder von der Uni Betriebssysteme kostenlos bekommt). Also komplette formatierung mit XP ausgeführt und anschließen XP drauf. --> funktionierte immer noch nicht. Also hab ich beschlossen W7 wieder drauf zu tun und das Spiel zurückzubringen.
Ich dachte ein letzter Versuch kann ja nicht schaden. Also alle Treiber ordnunggemäß installiert wie auch die vielen male zuvor. Firewall von Router noch immer aus. Bioshock eins installiert (hier funktiniert wie immer die Aktivierung problemlos) dann Bioshock 2 drauf und auf gut Glück noch ein letztes mal probiert.
Siehe da, nach 4 Tagen hat es endlich geklappt. Bioshock 2 rockt.
Ich würde gern anderen helfen, wenn jemand das gleiche Problem hat, aber ich weiß einfach nicht woran es lag.
Bilanz: Scheiß Windows Live mit ihrem saudummen online System. Wieso reicht nicht eine Onlineregestrierung wie beim ersten Teil. Ehrliche Kunden werden nach Strich und Faden verarscht. Sowas ist zum kotzen.
Aber was solls es läuft jetzt endlich...
Aber danke für eure Bereitschaft mir zu Helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.