Kann keine NVidia Treiber installieren (Hard- und Software)

Kann keine NVidia Treiber installieren (Hard- und Software)

Habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut. Es handelt sich um ein MSI N250GTS Twin Frozr.
Die alte ATI Karte hatte ich deinstalliert, danach neugestartet. Den Microsoft Treiber, der automatisch installiert wurde, hab ich gleich wieder deinstalliert.
Wenn ich die neuesten NVIdia Treiber installieren will, erscheint die Meldung, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde und das Setup wird beendet. Die Treiber von MSI funktionieren auch nicht.
Was mache ich falsch?
Hast du die Karte auch sicher richtig eingebaut? Hat Microsoft bei der Installation seiner Treiber die Karte wenigstens richtig erkannt?

Du kannst auch versuchen, die Karte zurückzugeben. Laut diesem Testbericht (der nicht stimmen muss, ich habe nur den Namen der Karte gegoogelt) bekommst du schon für ein paar Euro mehr eine deutlich leistungsfähigere Karte.
Nichtmal die Treiber auf der beigelegten CD funktionieren.

Richtig eingebaut habe ich sie. Die Microsoft Treiber erkennen sie richtig.

Es ist anscheinend eine japanische oder chinesische Grafikkarte. Jedenfalls den Aufklebern nach zu urteilen.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass meine Grafikkarte in der .inf Datei des Treiberpakets nicht aufgeührt ist und somit nicht erkannt wird. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das beheben kann.
Karte manuell eintragen ;)
Weisst du, wie das geht?
Es geht jetzt. Ich hab einfach Treiber von Windows 7 installieren lassen. Die sind sogar aktuell.

Sorge macht mit jetzt etwas anderes: Unter 3D Last gibt es Geräusche. Ich vermute, dass die vom Netzteil stammen. Ich hatte ja schonmal grob gerechnet und von der Leistung her müsste es eigentlich reichen. Ich hab einen PCIe Adapter zum Anschluss an die Grafikkarte verwendet. Die 2 Eingangsstecker habe ich an verschiedene Stränge vom Netzteil gehängt.
Jetzt ist die Frage, was bedeuten diese Geräusche? Hält das Netzteil oder wird es mir durchbrennen?
Die Grafikkarte sollte 105W bei Last aufnehmen. Meine vielleicht etwas mehr, da sie übertaktet ist.

Der Stromverbrauch des gesamten Rechners liegt im 3DMark übrigens bei 250W in der Spitze.
Das sollte doch eigentlich kein Problem sein?
Aufgedruckte Netzteilleistung != abrufbare Leistung bei 12 Volt

Was für ein Netzteil ist drin?
Seasonic S12-430

180W combined 3,3V + 5V
330W combined 12V
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.