Laptop als Monitor für andere Geräte (Hard- und Software)

Laptop als Monitor für andere Geräte (Hard- und Software)

Hallo!
Ich würde gerne wissen ob man den VGA Ausgang an einem Laptop auch als Eingang für z.B. einen anderen PC benutzen kann. So, dass mir der Desktop des anderen PCs angezeigt wird und nicht der des Laptops.

Ist das möglich oder gibt es Software dafür?
Nein, geht nicht. Nein, soweit ich weiß, gibts auch keine Software dafür.

Es ist softwaretechnisch annähernd unmöglich ;) Denn ein Eingang bleibt technisch ein Eingang. Ohne Hilfsmittel geht da also nix. Ein Eingang erwartet nunmal Daten. Ein Ausgang kann nur Daten ausgeben, aber keine annehmen.
Höllenmeister - 13.02.10 - 20:23
"Ich würde gerne wissen ob man den VGA Ausgang an einem Laptop auch als Eingang..."

Biste mal durch eine Tür in ein Haus gekommen, auf der immer Drücken stand aber du die ganze Zeit nur gezogen hast?
Remotedesktop ist die Lösung!
@ Vista: Das funktioniert nur übers Internet. Was er aber braucht, ist dass derselbe Anschluss, wo normalerweise nur ein Signal rauskommt (und zum Monitor geht) - da soll auch ein Signal reingehen! Dies ist nur mit einer Videokarte (z.b. Hauppauge) oder ähnlichen Videograbbern möglich. Also mit Zusatzhardware, wie ich gesagt habe.
Ok, dann muss ich eben eine andere lösung finden.
Danke an euch!
@ Höllenmeister:

Du kannst einen Bildschirmausgang klonen (also mehrere daraus machen, per Zusatzadapter), aber einen Eingang drausmachen. Wie soll das gehen? Es ist technisch schlicht unmöglich.

Wie gesagt, der einzige Weg:

a) Über ne TV-Karte (das den Screen von Windows ausgibt oder so ähnlich)

oder b)Andere sogenannte (teure!) Videograbber benutzen. Kostenpunkt: Etwa 30-50 Euro. Ne brauchbare TV-Karte gibts schon ab 5 Euro (gebraucht).

Also was anderes wirst du da sicherlich nicht finden. Glaub mir. Es ist ja nicht so, dass ich daran noch nie gedacht habe. Aber es geht einfach nicht, weil die Technik gar kein Eingang aus nem Ausgang zulässt. Wenn die Technik stimmen würde, dann könnte man Mittel und Wege finden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.