Computer zusammengebrochen durch Trojaner (Hard- und Software)

Computer zusammengebrochen durch Trojaner (Hard- und Software)

Hallo zusammen,
ein Freund von mir hatte heute eine Virenwarnung von einem Trojaner. Er konnte den Virus mit AntiVir nicht löschen und hat sich dann die Probeversion von KIS runtergeladen. Dann hat er AntiVir deinstalliert den PC neugestartet und KIS installiert. KIS hat den gleichen Virus gefunden und gesagt er soll den PC neustarten. Jetz lässt sich der PC nur noch bis zu benutzerkontensteuerung hochfahren und nicht weiter. Wenn man auf das Konto klickt, sieht man kurz den Desktop Hintergrund ohne Symbole und Taskleiste und anschließend gelangt man wieder zu Benutzerkontensteuerung. Er hat schon versucht mit der Windows CD das Windows zu reparieren, jedoch war danach keine Änderung festzustellen. Es wäre gut wenn eine komplette löschung der Festplatte erspart bleiben könnte.
Ich hoffe Ihr wisst weiter.
Danke im Voraus.
Mfg Milan
Das Sinnvollste:

Platte ausbauen, bei nem anderen PC reinhängen und alles gründlichst (!!) untersuchen. Erst dann neu einbauen. Wenn du etwas Glück hast, bleibt dir dann ne Neuinstallation erspart.

KIS sollte nie auf einem PC installiert werden, dessen Windows beschädigt oder wo schon ein anderer Scanner installiert ist. Du hättest vorher Antivir komplett entfernen müssen. Auch aus der Registry. AntiVir macht das nämlich nicht. Dadurch ist KIS aus dem Takt geraten und hat kurzerhand dein Windows gekillt. Wie gesagt, bau die Platte in nem 2. oder nem PC von nem Kumpel ein, lass ihn mit nem guten Scanner (kein Antivir) durchlaufen und dann kannste es nochmal versuchen.

Ansonsten:

Schonmal abgesicherten Modus probiert? Viel Glück!
es war ja nicht ich, der das gemacht hat. Haben den PC neben mir stehen und werde es machen was du gesagt hast.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG Milan
Milan - mir war schon klar, dass du es nicht warst ;) Ja, mach es mal. Und nochwas:

Die Internetleitung für den PC muss so lange TABU bleiben, bis die Platte wirklich restlos sauber ist. Ansonsten riskierst du, dass noch mehr Viren draufkommen. Je länger die Platte an ist - und Viren sag ich jetzt mal "ihr Unwesen" treiben, desto mehr Viren wirst du auf der Platte finden (vom Scanner) und desto unwahrscheinlicher wird es - je länger das dauert, alles restlos sauber zu bekommen. Sodass kein Virus unentdeckt bleibt. Viel Glück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.