Hallo alle zusammen,
heute hat ein Freund von mir, mir eine Datei geschickt und meinte es wäre ein lustiges Programm. Ich hab diese daraufhin ausgeführt und es sind aufeinmal 100 verschieden Programme ausgeführt worden.
Nun hab ich Angst, dass diese Datei ein Trojaner oder so etwas in der Art ist, womit er dann meinen Computer auspionieren kann.
Ich hab die Datei mal hochgeladen, damit ihr sie mal anschauen könnt, aber vorsichtig.
http://rapidshare.com/files/350007128/WindowsApplication1.rar.html
heute hat ein Freund von mir, mir eine Datei geschickt und meinte es wäre ein lustiges Programm. Ich hab diese daraufhin ausgeführt und es sind aufeinmal 100 verschieden Programme ausgeführt worden.
Nun hab ich Angst, dass diese Datei ein Trojaner oder so etwas in der Art ist, womit er dann meinen Computer auspionieren kann.
Ich hab die Datei mal hochgeladen, damit ihr sie mal anschauen könnt, aber vorsichtig.
http://rapidshare.com/files/350007128/WindowsApplication1.rar.html
Bestimmt ein Fake Virus. Ganz einfach zu machen so ein Teil.
Runter damit und gut ist.
Edit - hab mir das mal runtergeladen und ausgeführt. Sieht ja mal komisch aus. O.o
Aber das sind ja alles Fehlermeldungen, von daher dürfte das nix schlimmes sein. Außerdem ist es ja von deinem "Freund".
Runter damit und gut ist.
Edit - hab mir das mal runtergeladen und ausgeführt. Sieht ja mal komisch aus. O.o
Aber das sind ja alles Fehlermeldungen, von daher dürfte das nix schlimmes sein. Außerdem ist es ja von deinem "Freund".
Bei dem kann man sich aber nicht sicher sein was er da zusammengestellt hat. Der ist auch seit 2 Jahren im Informatikkurs und wer weiß, welche Sachen der da und auch so schon gelernt hat.
Oder noch schlimmer: er hat sich dieses Scherzprogramm irgendwo runtergeladen und weiß überhaupt nicht, was er damit für'n Schaden anrichten kann.
In einem Informatik-Kurs in der Schule lernt man nicht, Viren zu schreiben.
In einem Informatik-Kurs in der Schule lernt man nicht, Viren zu schreiben.
Er meinte aber er hätte es selbst geschrieben, also nicht irgendwo runtergeladen.
geh mal in die Prozessverwaltung vom Task-Manager, da kannst du mal nachschauen, ob irgendwelche Prozesse/Programme am Laufen sind, die da nicht hingehören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.