PSCX2 sehr langsam (PlayStation 1+2)

PSCX2 sehr langsam (PlayStation 1+2)

Hallo, ich habe mir vorhin Pscx2, kurz ein emulator für PC heruntergeladen. Ich war auch auf der offiziellen Seite von pscx2, da ist eine Liste mit allen spielbaren Games. Zb Tekken 4, läuft super heißt es, wenn ich mehrere Einstellungen vornehme, wirds auch nicht besser. Ist doch kaum zu glauben, eine PS2 ist besser als ein PC?

Oder sind die von PSCX2 schuld, weil sie alles falsch programieren? 4 GB RAM, AMD Athlon Dualcore QL-62 2.00 Ghz, 32 Bit, GeForce 9100M. Nun GTA4 geht auf mittel normal, aber komischerweiße alte Spiele nicht?

Es ruckelt und hat höchstens mal 20fps (frames). Und nur der kopf vom spieler ist sichtbar. Alles andere wie Steuerung geht. Es ruckelt immer gleich stark. Das heißt im Menü genauso wie im Spiel, wo dann alles noch aufwändiger wäre. Da stimmt doch was nicht.
Unlösbar. Kauf dir doch einfach eine PS2, so teuer sind die nun nicht. Die Emulator sind einfach falsch programmiert und laufen deshalb nicht so gut wie von vielen Erwartet.
Ich habe 4 PS2s...Ich will nur spiele aufnehmen ohne einen Festplattenrecorder kaufen zu müssen.
Das Problem bei Emulatoren ist nicht die Rechenkraft, sondern daß eine komplette Hardware-Umgebung aus Prozessor und anderen Chips simuliert werden muß.

Die PS2 versteht ganz andere Befehle als ein PC. Das muß abgefangen und aufwendig umgesetzt werden.
Ich habe mir jetzt mehrere plugins runtergeladen, so dass die einstellungen passen. Ich habe auch ePSXe, alle PS1 spiele laufe flüssig auf high. Bei den PS2-Spielen ruckeln manche. Das schöne ist, der PC lädt vile schneller als PS1/PS2, schon hab ich wieder lust auf PS1 spiele. Der hauptgrund, das ich nicht mehr so oft spiele, war, das ich immer die lange ladezeit abwarten musste, bis ein spiele überhaupt mal im menü war. Ich werde jetzt nur/meistens auf PC PS spielen.
Und jetzt kommt der Hammer, wenn man bei PS1 spielen bei den oberen F4-F6 drückt, schaltet man den Frame-Limiter aus und ein. Ist er aus lädt das spiel sowas von schnell. Bei Driver 2 kann man mit höchstgeschwindigkeit fahren. In wirklichkeit wird bloß alles vorgelaufen wie bei einem Video, man muss nur diesmal schneller reagieren. Nicht alle spiele lassen sich Ingame vorlaufen. Die Musik wird auch schnell. Komisch das die ladezeiten durch den limiter abhängig sind. Wenn ich jetzt mal in einem spiel einen langen weg zurückgehen muss, drücke ich F5, und schon gehts schneller.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.