Introvertiert, deswegen unbeliebt (Herzklopfen)

Introvertiert, deswegen unbeliebt (Herzklopfen)

Hallo.

Einigen leuten in meinem umfeld passt es nicht, dass ich so still bin. warum sind stille, zurückhaltende menschen, die keinem etwas getan haben so unbeliebt? oder besser: Was ist daran so schlimm wenn man wenig sagt?
Wenn du wenig sagst finden die Leute dich einfach uninteressanter, im gegensatz zu jemandem der viel zu erzählen hat.
Wem passt es denn nicht das du so still bist ?
Oh die geschichte kenn ich auch. Hatte ich auch schon probleme mit.
Es wird immer Leute geben, denen du nicht passt. Entweder bist du für die einen zu klug, zu sportlich, zu dick, zu dumm, ...

Aber warum es manchen Leuten nicht passt, dass andere still sind, weiß ich nicht wirklich.
Ich persönlich mag solche Menschen nämlich mehr, wie welche die mir dauernd das Ohr vollabern mit Sachen die mich überhaupt nicht interessieren.
Jesus Christus, wenn mich einer volllabert sag ich dem gleicher soll abhauen (natürlich nur wenn mich das thema 0 intererssiert). Ich kann es nicht leiden wenn leute ununterbrochen quatschen....und wenn man genau zuhört labbern die eh nur Sinnloses...smalltalk halt...
stille leute bringen die sachen auf den punkt, labbern nicht drum herum.....ich bin auch eher stiller, aber auch nur weil mich die meisten themen nicht interessieren (blalbla, Flair macht neues album...."wayne, lol") oder (bla bla, ich hab dem in die fresse gehauen..."loool, neandertaler") usw.
kurz:
leute die viel labbern labbern viel sinnfreies, können aber gut mit worten umgehen.....leute die wenig sagen sind best!
Sofort unterschreib*
hahaha was soll man dazu sagen...ich bin geschäftsmann und selber ich lach dich aus HAHA

werd mal lieber bisschen aktiver =) ;)

verstehst mich, nä?
Es kommt auf die Situation an:
In der Schule im Unterricht die ganze Zeit über nicht unterrichtrelevante Dinge zu erzählen ist mies und stört höllisch.
Jedoch in der Freizeit ist es doch wunderbar, wenn man gesunde Menschen um sich hat, die einfach reden.
Reden bildet das Sprachzentrum im Hirn aus, es trainiert die für das Sprechen verantwortlichen Muskeln, Gedanken austausch, Motivation usw..
Man entwickelt sich als Homo Sapien² langsamer weiter, wenn man zwanghaft still oder schüchtern ist.
Der Mensch ist ein Sprachwesen, man lebt nur einmal, zwinge dich mitzureden
SEI MENSCH!!
was ein müll lol @Jerzy
Nö, stimmt so. Wenn man nichts sagt, ist man halt nicht interessant. Wenn man nur Leute in der Klasse hat, die einem aufn Sack gehen kann man allerdings nichts machen. Dann kannst du nur hoffen, bald in eine andere Klasse zu kommen. In der zwischenzeit solltest du dir iwo außerhalb der Schule Freunde suchen.
Und mach nicht den Fehler, wie ich damals den ganzen Tag vorm PC zu hängen. Klingt zwar nach semi-pädagogischem Elterngeschwafel, ist aber richtig. Man ist einfach viel ausgeglichener.
Und was Durza sagte, find ich falsch. Was ist schlimm an Smalltalk? Wenn halt ein Album von i-jemandem rauskommmt, ist das halt ein beliebtes Gesprächsthema und wenn man sich für den/die nicht interessiert, ist es ja okay, dieses "Geschwafel" langweilig zu finden, aber man sollte sich nicht generell verschließen. Schüchternheit kann man abtrainieren; meist ein langwieriger und schwieriger Prozess, der sich allerdings lohnt.
Darf ich zum Schluß fragen, wie alt du bist?
so ich unterschreib den text von zaibatsu erstmal.
viel mehr kann man dazu auch nicht sagen. Und ich denk auch mal das du schüchtern bist. Das kann man sich echt abtrainieren, schwiereig, aber es lohnt sich wirklich. So lebt man viel viel besser. Und man kann das thema auch umlenken, auf vll. die eigenen interessen. Ich kenn einen typ, der hat echt keine freunde, und kennt eig. nur seinen computer. und man kann sich mit ihm auch nur über computer unterhalten. das finde ich schade. Sag einfach mal deine meinung bei gesprächen.
Also mir persönlich sich etwas schweigsamere Personen lieber,als welche die wirklich nonstop irgendeinen Müll labern.Bin selber jemand der lieber weniger redet und lieber mit´m MP3 Player im Ohr dabei steht. Was jetzt nicht heißen soll,dass ich nie was sagen. Nur meist interessieren mich die Themen (Pc,Games,Technik) nicht sonderlich.
Hatte auch genau wie Zaibatsu angefangen viel vorm PC zu sitzen,aber dann in einem Verein Handball angefangen.
Am besten ist es,wenn die Leute in deiner Klasse wirklich nur Idioten sind,sich außerhalb Freunde zu suchen,in einen Verein gehen oder ähnliches.Am Anfang kostet das zwar etwas überwindung,da man ja eher ruhig und zurückhaltend ist,aber glaub mir,es lohnt sich wirklich ;)
Ich glaube nicht das man da eine generelle Aussage machen kann.

Es gibt Leute, die reden viel oberflächliches Zeug, das keinen interessiert und sind dabei totlangweilig. Das ist natürlich doof und dann sollte man auch lieber nichts sagen.

Dann gibts auch welche, die machen Witze und Späße in einer Tour und strotzen nur so vor Ironie und Sarkasmus.

Dann noch welche, die reden viel über ernste Themen und gehe dabei auch gerne tiefer auf den anderen ein.

Und dann gibts welche, die könnten alle drei Sachen machen, aber trauen sich nicht.

Da finde ich es doch wirklich besser, zu einer der letzten beiden Varianten zu gehören. Ich war auch mal total schüchtern und dadurch war ich lange Zeit ein Außenseiter. Inzwischen bin ich relativ extrovertiert geworden weil ich gemerkt habe was ich kann und bin und das ich mich nicht zu verstecken brauche. Es ist wirklich wichtig, wie es hier auch schon oft erwähnt wurde, sich Freunde zu suchen, wenn nötig außerhalb der Schule.
@ Vhancer:

Na, also das kann man aber nicht so sagen.

Was doch im Leben zählt ist ne Freundin, Mann! Was willst du mit nem Freund, der dich dumm angafft oder was weiß ich mit deinen ausgeliehenen Sachen anstellt? Glaub mir. Hast du ne Freundin, kannste immer noch nen guten Freund haben. Die Freundin geht bei mir aber stehts und IMMER vor. Sonst gibts nämlich Beziehungsstress und du weißt ja, dass das nicht gut für dich ist.

Also. Ich war früher auch schüchtern. Etwas jedenfalls. Na und? Ich habe die Erfüllung meines Lebens gefunden. Mit meiner jetzigen will ich "alt werden." ;)

Heute bin ich auch eher mittelmäßig also weder in- noch extrovertiert (Partytiger) sondern mehr die Mitte. Ins Kino geh ich ab und zu noch. Aber Partys? Nee, das ist bei mir tabu. Und meine Freundin hält davon (Gott sei Dank) auch nichts. Was glaubst du, wie schnell es sein kann, dass jemand fremdgeht? Das geht schneller als du "Hopp" sagen kannst ;) Ich habs auch schon bei meinem Kumpel erleben dürfen. Naja, aber bei dem Partytiger wundert mich das gar nicht. Er hat dann halt jede Woche ne andere im Bett - was juckt mich das?

Mir gehts nur um Beziehungsstress. Und den sollte man echt vermeiden wenn man ernsthaft in den Hafen der Ehe einfahren möchte bzw. zumindest dauerthaft für viele Jahre eine Beziehung zu einem Mädchen/einer Frau aufbauen will.

Beziehungsstress kann ganz schnell zum B-Killer werden. Und dann ists schneller aus als man denkt. Wer da falsch gehandelt hat, ist sowieso ein ewiger Looser.

Mein Tipp für dich: Schau, dass du ne Freundin kriegst - nur das zählt im Leben. Freundschaft - Pah. Von 100 echten Freundin sind sowieso 90 "unechte" dabei. Von Freundschaft kann man sich nichts kaufen. Von einer Beziehung schon eher. Man erntet Ansehen, ist willkommen in der Familie, wenn man sie stolz macht mit z.b. einer Hochzeit oder was auch immer. Ein Freund interessiert nicht. Zudem gehts im Leben eben um Zusammenleben zwischen zwei Geschlechtern. So what? Warten bis du 90 Jahre als bist und dann ne Stellenanzeige schreiben, dass du noch nie jemanden hattest?

Sei lieber früh im Leben schüchtern als zu spät. Schüchtern sein ist doch erlaubt. Gehört halt dazu, nicht jeder traut sich, gleich ne Frau anzusprechen oder findet die passenden Worte dafür.

In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch. Und frohes Weiterdiskutieren.
ich finde schüchterne mädchen (KA was du bsit bin zufaul zum im Profil nachschauen) super, ich steh nicht so auf die ausgeflippten tussen, ein mädchen muss sich für mich auch nicht schminken,ich lege da mehr wert drauf wenn sie sich zeigt wie sie ist.

So eine süße stille Maus wie ... es ist finde ich persönlich super,vorallem wenn man dann doch mal in ein Gespräöch kommt erfährt man sehr viel,da man ja praktisch nix weiß, man lernt ganz neue FAcetten einer person kennen.

Ein Freund von mir hat z.B.eine bösen Sprachfehler,nicht ein kleiner sFehler,sondern seine ganze STimme klingt nuschelig, hoch und vorallem redet er abgehackt wie ein Roboter, darum redet er nicht gern, aber nachdme ich mich mit ihm angefreundet habe hab ich gemerkt das er ne grässliche Quatschtante ist, er erzählz durchgehend Geschichten, es freut ihn einafch wenn jemand zuhört, und auch wenn er schwer verständlich ist, ist es cool ihm zuzuhören, da er echt einige guet geschichtena uf Lager hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.