Kann es sein, das meine GPU kaputt ist? (Hard- und Software)

Kann es sein, das meine GPU kaputt ist? (Hard- und Software)

Hallo.

Ich bin schon am Verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Jeder Ratschlag ist also herzlich willkommen.

Ich habe also vor ein Paar Tagen den neuesten Grafiktreiber ( siehe Link ) für meine GALAXY GeForce GTX 260+ Overclocked Version 896 MB 448BIT DDR 3, heruntergeladen. Alles hat gepasst :- Der Produkttyp, Die Produktserie, Die Produktfamilie, Der Betriebssystem und als Sprache habe ich English (US) ausgewählt.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Probleme mit der Installation des neuen Grafiktreibers gehabt habe und ich zunächst nicht wusste, was dieses Problem eigentlich verursacht hat beziehungsweise wusste ich nicht, wie ich dieses Problem lösen sollte. Was dieses Problem verursacht hat war der " PhysX_9.09.1112_SystemSoftware.exe " Prozess und den sollte ich während der Installation beenden, aber das habe ich ( leider ) erst später herausgefunden.

Also erstens, wie zum Teufel sollte ich das den wissen ? Im Ernst jetzt. Ich musste mindestens eine Stunde lang suchen bis ich endlich diese Lösung in irgendeinem Forum gefunden habe.

Falls sich einer von euch wundern sollte, was mein Problem war, es war dieses verfluchte " Your system has not been modified " Problem. Kennt es irgendeiner von euch ?

Tja, wie auch immer, ich habe also folgendermaßen gehandelt :-

1) Als erstens, habe ich das hier ( bitte siehe den vorletzten Beitrag, ganz unten ) gemacht, um Windows davon abzuhalten, neue Driver herunterzuladen.

2) Nach dem ich das getan habe, habe ich das folgende ( schon wieder, bitte siehe Link ) gemacht um Windows davon abzuhalten, überhaupt keine Driver zu installieren ( zumindest vorläufig ).

3) Dannach, bin ich ins Safe Mode gegangen um von dort mit Hilfe des " Add/Remove Programs " den NVIDIA Display Control Panel, den NVIDIA Driver, den NVIDIA PhysiX und anschließend den NVIDIA Stereoscopic 3D Driver zu deinstallieren.

4) Als nächstens, nachdem ich rebootet habe, bin ich schon wieder ins Safe Mode gegangen um von dort mit Hilfe des Driver Sweepers die restlichen NVIDIA - Display und NVIDIA - PhysiX Driver zu deinstallieren. Und schon wieder musste ich restarten.

5) Und zum Schluß habe ich auch noch die restlichen registry keys beziehungsweise registry values mit Hilfe des CCleaners, gelöscht ( ohne vorher davon einen Backup zu machen; immernoch im Safe Mode ).

6) Als ich endlich fertig mit dieser ganzen Deinstallation Geschichte fertig war, wandte ich mich dem neuen Grafiktreiber und began ihn zu installieren ( am Anfangs ohne diesem " Trick " den " PhysX_9.09.1112_SystemSoftware.exe " Prozess während der Installation zu beenden, den ich vorher genannt habe ). Diesen ganzen Prozess der Deinstallation und ( Re- ) Installation habe ich in den letzten Tage des öfteren gemacht, bis ich endlich von diesem " Trick " erfahren habe.

Nun, das Problem mit der Installation des Grafiktreibers habe ich zwar gelöst, jedoch tauchte ein weiteres Problem auf :-

http://s6b.directupload.net/images/100208/spvtr2yu.jpg

Diese Fehlermeldung erscheint jedesmal wenn man den Fintness Programm ( siehe: Spiel ) meiner Freundin öffnet. Ich meine, hä ? Mein ungefähr 500 Euro teueres System erreicht den Mindestanfordungen eines 5 Jahre alten Fitness Programms nicht ? Meine verdammte Grafikkarte hat 869 MB VRAM (!) und ausserdem unterstützt sie mit Sicherheit all die anderen verlangten Anforderungen des Spieles. Ich möchte dazu noch einfügen dass wir diesen Programm schon seit Langem haben und dass meine Freundin ihn fast jeden Tag benutzt und wir hatten noch nie Probleme mit ihn gehabt und deshalb glaube ich nicht dass es am Programm liegt ( ich habe auch mehrmals versucht ihn neu zu installieren, sogar die alten Grafiktreiber die ich vorher hatte, 195.62, habe ich erneut installiert - alles vergeblich ), sondern an meiner Grafikkarte die ich anscheinend durch excessiven Grafiktreiber Deinstallationen und erneuten Installationen, beschädigt habe.

Und nun, zu meinen Fragen :-

1) Ist so etwas den eigentlich möglich ?

2)

a) Falls ja und sagen wir mal ich hätte meine Grafikkarte dadurch wirklich beschädigt, wäre die Garantie dann noch Gültig ? Ich meine, es ist nicht so, dass ich es mit Absicht gemacht habe, aber andererseits ist es im Endeffekt doch meine Schuld...

b) Vermuten wir mal meine Grafikkarte wäre beschädigt, aber nicht wegen diesem ganzen " Deinstallations und ( Re- ) Installations " Prozess, sondern wegen einem Virus, wäre so etwas den eigentlich möglich ? Und falls ja, dann gillt die gleiche Frage wie bei Punkt 2-a über die Garantie.

3) http://s12b.directupload.net/images/100208/ou8ij2gy.png

Woher habe ich diese 2687 MB bei " Totatl avaible graphics memory " und warum habe ich bloß 0 MB bei " System video memory " ?

Mein System :-

Betriebsystem: Microsoft Windows 7, Ultimate Edition, x64 ( 64-bit ) Version 6.1.7600.2.0.0.256.1 ( Build 7600.2.0.0.256.1 )
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GH
RAM: 4096MB
Grafikkarte: GALAXY GeForce GTX 260+ Overclocked Version 896 MB 448BIT DDR 3
DirectX Version: DirectX 11.0

Falls ihr noch mehr zu wissen braucht, fragt mich ruhig.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr. Anonymous.
Ach kommt schon Leute, es sind schon fast zwei Tage vergangen seit dem ich diesen Thread hier erstellt habe und ich habe immernoch nicht mal eine einzige Antwort bekommen. :/

Naja, was soll's, ich habe gestern meinen PC zu dem Laden gebracht woher ich meine Teile dafür gekauft haben und letztendlich haben sie festgestellt dass es an die zusätzliche 2 GB RAM die ich vor ein Paar Tagen gekauft habe lag.

Ehrlich gesagt habe ich immernoch nicht so ganz 100% verstanden, was diese zusätzliche 2 GB RAM damit zu tun haben, ich vermute mal es war so eine Art " Kompatibilitäts Problem ". Aber andererseits bin ich froh, dass es nicht an meiner Graphikkarte gelegen hat.

Thema kann also von mir aus geschloßen werden.
Mr.Anonymous:

Du musst uns schon ein paar Tage Zeit geben. Mein Account wurde gehackt, und daher konnte ich heute nocht nicht viel schreiben ;) Ich musste mich neu anmelden.

Also. Sei doch froh, dass es nicht an der Grafikkarte lag. Andererseits kommt das mit dem Speicher häufiger vor als man denkt. Dann kann der Thread also jetzt geschlossen werden?
Das hiser ist schon ein recht kompliziertes Thema, vorallem soviele Infos ;)
^^ Meinetwegen kann das Thema doch noch offen gelassen werden.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und es scheint mir so, als ob diese zwei KINGMAX 2 GB 800 MHz DDR2 Teile gemeinsam mit meiner Systemkonfiguration wie ich zuvor in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe, so eine Art Kompatibilitäts Problem verursachen. Also in so fern, dass das Fitness Program meine Grafikkarte nicht richtig beziehungsweise überhaupt nicht anerkennt. Denn so verrückt es auch sein mag, anders kann ich mir das einach nicht erklären lassen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.