Detecting array beim booten (Hard- und Software)

Detecting array beim booten (Hard- und Software)

Hallo Leute. Ich bin echt schon jemand der sich einigermaßen mit computern auskennt.
Aber diesmal versage ich.
Mein pc zeigt beim hochfahren an detecting array.
Also mein neuer.
und ich möchte ihn so gerne endlich funktionstüchtig haben. Ich hab eine Sata platte von Samsung mit 160gb dran. Nur wenn ich ihn booten lassen will um das betriebssystem aufzuspielen, dann will er nichts tuen ausser mir detecting array anzuzeigen. Ich bin total genervt und verzweifelt.
Danke im vorraus für eure hilfe :-)
Hast du schon ein CMOS-Clear versucht?
Ist die SATA-Platte im BIOS erkannt worden?
Läuft diese via AHCI, IDE (kompatibel) oder über einen RAID Controller?

Welche Hardware hast du?
In der Bios den Bootvorgang ändern (Boot from Disk)?
also ich weiß das die platte übern sata controller der im bios irg wo bei ide funtions oder so läuft. Sry aber mehr kann ich da grade nit sagen .
@Toenninga so schlau war ich auch schon :-)
nur der will das nit laufen lassen.
Also um zurück zu kommen
Der zeigt mir am anfang beim hochfahren an das auf einem sata channel die platte und auf nem ide das laufwerk läuft genau so wie ich will aber dann sagt er detecting array.
ps : was ist cmos :D?
CMOS ist ein Überbegriff aus der Elektrotechnik. Wenn unser einer von CMOS-Reset spricht, meint man "Nimm die Batterie (Knopfzelle) aus dem Mainboard, schließ die Kontakte unter der Batterie (den "Rand" und die "Feder" unter der Batterie) kurz, also überbrücke diese mit nem Schraubendreher, Münze, Spucke, was weiß ich. Rechner wieder einschalten, und irgendwann die Batterie wieder einsetzen".

So in etwa....

Was haste denn für ein Mainboard? Poste das mal.
ähm irg wie Phoenix award aber grade keinen genauen plan welches sorry :-(
Muss ich den freund meiner Schwester fragen von dem hab ich das nähmlich bekommen
Was würde es denn bringen wenn ich dieses Cmos clean benutze?
Ich habe meinen Informatik lehrer heute gefragt und er meinte ich sollte den raid controller deaktivieren. Aber dieser ist schon längst deaktiviert .
Bitte gibts irg jemanden der mir helfen kann?
es war schon ein fachinformatiker dran alles>.< ich könnte kotzen >.<
Wie heißt denn nun dein Mainboard?

"Phonix irgendwas" is ne Version bzw. Art von BIOS. Das hat nur ganz am Rande was mim Mainboard zu tun. Gängige Herstelelr von Mainbaords sind Asus, Gigabyte, Intel, ASRock (Dreck) und so on.....

Ohne weitere angaben kann man dir nicht helfen.

Fachinformatiker können je nach Richtung (Andwendungsentwicklung) eh nicht helfen, da das durch die Bank weg Fachidioten sind.
ne der war systemintegration. Ich guck jetzt ma eben steht bestimmt irg was drauf xDDDDD
also....
auf dem Main board steht abit drauf . Kann da jemand was mit anfangen?
Abit ist auch wieder nur ein Herrsteller. Such am besten nach einer Seriennummer oder einer genaueren Bezeichnung. Die müsste da eigentlich draufstehen...
http://planet64bit.de/node/2352

Das ist das !
Gefunden :D
also ist direkt das erste da m2 irg was^
hoffe hilft weiter ^
ich muss mich entschuldigen^^
das hier istdas richtige das andere kein ahnung obs das selbe ist aber hier direkter hersteller link http://www.schottenland.de/schottenlandproductdatalink.php?action=showproductdatalinkframe&;productid=9060177
Sagt mal leute arbeitet ihr beruflich damit? oder habt ihr das wissen soonst irg wo her?^^ wenn ja wo :D ich will mir ma selbst helfen können ^^
Abit ist seit 2 Jahren pleite...

Hast Du nun mal den empfohlenen CMOS-Reset gemacht (also Batterie mal für ein paar Sekunden raus)? Falls Du noch ein DVD-Laufwerk am IDE hängen hast, zieh das mal testweise ab.
also ich hab ein dvd laufwerk über ide und ne festplatte über sata.
Ne mach ich jetzt danach psote ich rein wies aussieht
so ohne laufwerk kommt auch detecting array. Und jetzt?
Nochmal frage ich nicht: hast Du den BIOS-Reset gemacht???
Ja hab ich .aber er nervt mich immer noch mit dem detecting array
Leute, wir haben die lösung.
Ihr lacht euch tot.
Es hatte nichts mitm raid zu tun xD
der ram hat sich nit gut vertragen :D
Ich hatte nen 512er und nen 1gber und der 512er machte faxxen. Da haben wir den zu testzwecken rausgenommen und er lief. Sagt mal, warum zeigt der dann eig detecting array? das hätte der doch schon beim speicher anzeigen müssen oder nicht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.