AMD Athlon XP 2000+
In nem anderen PC habe ich den hier (und ich überlege mir den hier einzubauen):
AMD Sempron 3000+
Also,welcher ist besser :?: ? Ich benutze übrigens Windows XP,falls das relevant ist
Gruss :P
In nem anderen PC habe ich den hier (und ich überlege mir den hier einzubauen):
AMD Sempron 3000+
Also,welcher ist besser :?: ? Ich benutze übrigens Windows XP,falls das relevant ist
Gruss :P
Der Sempron 3000+ müsste der schnellere sein, da dies ein Barton Kern ist, der mehr Cache hat als der Athlon XP 2000+.
Aber auch nur minimal oder ? Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen,dass der Athlon momentan auf 1,6GHZ läuft (kann man aber auf 2,0 hochtakten) und der Sempron auf 2,02GHZ(Da weiss ich aber nicht wie weit man den hochtakten kann).Ändert das was an deiner Aussage ?
Der Sempron wird sicher nicht auf dem anderen Board laufen. Auch wenn es ebenfalls Sockel A sein sollte. Ohne BIOS-Update geht auch dann fast nie etwas.
Um welches Mainbaord handelt es sich?
Um welches Mainbaord handelt es sich?
Ich hab zwei Boards.Nur die Frage ist,wo ich meine Festplatten reinbaue.Ist halt abhängig davon,welcher Prozessor besser ist
Ohne beleidigen zu wollen - sie sind irgendwie beide gleich schlecht. Der Sempron braucht etwas weniger Saft.
ich hatte mal auf Sockel-A zuerst einen AthlonXP 2600+, nachdem der den Geist aufgegeben hat, einen Sempron 3000+.
Die waren dann beide ungefär gleich schnell, mir kommts aber fast vor, dass es mit dem AthlonXP doch ein paar FPS mehr zB. bei GTA San Andreas gab...
Aber schneller als ein Athlon 2000+ ist der Sempron auf jedenfall.
Die waren dann beide ungefär gleich schnell, mir kommts aber fast vor, dass es mit dem AthlonXP doch ein paar FPS mehr zB. bei GTA San Andreas gab...
Aber schneller als ein Athlon 2000+ ist der Sempron auf jedenfall.
Ja, wie gesagt hat der Sempron mehr Cache. Das dürfte man schon merken. Allerdings ist das eine Verbesserung auf sehr niedrigem Niveau, wie Mr.Wong schon sagte. Wenn man allerdings die Wahl hat, kann man ja den Sempron nutzen.
Übrigens dürfte sich auch der Sempron gut übertakten lassen. 2400 MHz sollten drin sein.
Übrigens dürfte sich auch der Sempron gut übertakten lassen. 2400 MHz sollten drin sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.