Xbox360 kriegt I-net von PC (Natur und Technik)

Xbox360 kriegt I-net von PC (Natur und Technik)

Hallo, ich habe mal in einem Video gesehen, wie einer per Wlan mit dem Laptop ins Internet geht. So, er braucht ja dann kein LAN-Kabel, logisch. Da aber der Laptop mit Internet versorgt ist, kann man die Xbox360 mit dem Laptop verbinden, so das sich die Xbox das Internet vom Laptop holt? Irgendwie wenn man ein Netzwerk oder Gruppe macht vielleicht?
Ja das geht.
Gut vorerst, nun habe ich das Problem, das ich mit dem Laptop per WLAN unter Vista nicht ins Internet komme. Ich bin mit dem Router verbunden, es heißt dann "nur lokal verbunden". Ich habe vorher das Router-WLAN-Passwort eingeben müssen, und dann hieß es erfolgreich. Bei den 2 Bildschirmen in der Taskleisten ist auch keine blaue Kugel wo sonst bei LAN immer kommt. Ich habe mich schon mal bei einem anderen mit dem Router verbunden, aber es hieß auch hier nur Lokal.
Das komische ist das die PSP mit dem WLAN schlüssel ins Internet kann. Also am Router liegts schon mal nicht...
Hat sich erledigt. Wer das selbe problem hat, deinstalliert den WLAN Treiber (bei mir Atheros Foxcon), und startet neu. Die Treiber software aber nicht mit auswählen beim deinstallieren.
@ SE Michi
Ja das geht.

würdest du mir veraten wie man das macht?
"das sich die Xbox das Internet vom Laptop holt"
Weiß es vielleicht jemand anderer? Wie`s unter XP geht weiß ich aber unter Vista...Ich würde dann gerne XBOX360 (GTA4) online spielen. Sonst bin ich auf das kabel angewiesen, was dann eh nicht hilft. Liegt halt durch dem ganzen Haus. Oder soll ich die XBOX einfach mal am Laptop anstecken obs von alleine geht? Man muss mit sicherheit irgendwas umstellen. Übertragungsrate vom WLAN ist 300M/Bits, falls jemand denkt, mein WLAN ist zu schwach :)
Ich weis nicht wie das geht oder wie man das einstellt. Versuch mal die xbox anzuschließen. Weiter weis ich auch nicht.
Ich habs jetzt ausprobiert mit einfach anschließen, geht aber auch nicht. Wie muss man dass machen? Wie macht man unter Vista ein Netzwerk?
Start->Netzwerk->Netzwerk- und Freigabecenter.
Und da irgendwo kannst du die Leitung brücken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.