staffbull -wie lange alleine lassen? (Natur und Technik)

staffbull -wie lange alleine lassen? (Natur und Technik)

Hallo,leute ! ich habe mal eine frage an euch:nämlich,wie lange kann ich maximal einen ausgewachsenen staffbull alleine lassen ? also,als welpe wäre er gar nicht alleine,nur als ausgewachsener hund.Manche sagen,4 stunden und länger nicht,andere sagen,dass das gewöhnungssache mit den alleinbleiben ist und 6 stunden auch kein problem wären.Was meint ihr ?
Das kommt wohl darauf an WO er alleine gelassen wird.
Also wenn du einen großen umzäunten Garten hast, wo auch zumindest eine trockene Hundehütte drin steht und eine Schale mit Wasser, dann kann der da auch mal 9 oder 10 Stunden alleine bleiben.

In eine Wohnung ohne Garten gehört so ein Hund aber eigentlich garnicht, man sollte zumindest täglich ein bis zwei Stunden Zeit haben um mit ihm ausgibig gassi zu gehen und Stöckchen schmeissen damit er sich austoben kann...!
Hatte einige Male so ein Hund zur Pflege. Der war bei mir auch bis zu 10 Stunden alleine, weil ich arbeiten musste. Der war das allerdnigs gewohnt. Fand ich aber nicht so dolle und würde ich dir auch sicher nicht empfehlen.
Ich würde mir nie unter diesen Umständen nen Hund zulegen. Schon gar nicht diese Rasse.
/sign @ Dr Puffensen
Erstmal hast du dir eine seehr schöne Rasse ausgesucht,find ich klasse.ich würde mal sagen,dass du den staffbull genauso lange alleine lassen kannst,wie jede andere Rasse auch.allerdings nicht gleich vom Welpen an,mach alles schritt für schritt.Mal eine frage: hast du einen Garten ? hat der Hund die möglichkeit raus zu gehen ? oder ne 3-zimmer wohnung ? Staffordshire terrier &staffbulls BRAUCHEN umbedingt viel auslauf und zuneigung ! wenn du morgens das haus verlässt,sollte dein Hund körperlich und geistig ausgelastet sein . Weil dann hält er schon ein paar stündchen aus.Ist alles gewöhnungssache,schließlich bist du nicht der einzige,der arbeitet.Ich kann dieses Geschwafel von wegen "wenn man einen vollzeitjob hat,sollte man sich keinen hund zulegen" schon nicht mehr hören..Wenn man hartz4 empfänger ist,hat man evtl.gr nicht das geld für tierarzt,steuern,futter usw..Und ist ja toll,dass manche das glück haben,ihren hund mit zur arbeit nehmen zu dürfen.Also ich finde bis zu 8stunden völlig okay.Darf ich mal fragen,warum es ein staffbull sein soll ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.