Computer kaputt? (Hard- und Software)

Computer kaputt? (Hard- und Software)

Also ich hatte gestern eikn paar Viren auf dem PC. Ich habe sie entfernt und alles ging wieder, ich konnte meinen PC auch neustarten und auch auf längere Zeit wieder ein und ausschalten.

Als ich aber gestern Abend an den PC ging, funktionierte er nicht mehr: Ich klicke auf den anschaltknopf, ich sehe den Bios und das wars ab dann ist alles Schwarz nicht einmal das Windows Ladesymbol kommt!!!

Kann mir bitte jemand helfen?

P.S. komm auch nicht mehr in den abgesicherten Modus,allerdings zum Auswahlbildschirm
Ev. wurde eine Systemdatei beschädigt. Da hilft wohl nur das Betriebsystem neu zu installieren.

Oder wart mal auf bessere Profis.
@ kohle:
Manchmal hilft auch ein ganz simples CHKDSK mit eingelegter Windows-CD.

Welches OS (Betriebssystem) hast du?
selbes Syndrom hatte ich vor ein paar Jahren mit Windows XP auch mal. Damals war ein Arbeitsspeicherriegel von mir im Eimer (war noch DDR1-400).

Besorge dir mal Memtest+82 und lade es auf einen USB Stick. Ich hoffe, dass du keinen so Uralt PC hast, der kein USB im BIOS erkennt... A propos, poste mal deine ganzen Systemdaten, das ist immer hilfreich.

Wenn du Memtest dann draufhast, dann lass es mal nach den im Internet befindlichen Instruktionen gute 2-3h durchlaufen.

greets morro
Selbes Symptom auch bei mir: Es war auch ein defekter RAM-Riegel.(SD-RAM)
Ich habe danach Memtest 8Std laufen lassen...
Also jungs, vielen Dank für eure Hilfe :) der Pc ist wirklich sehr sehr alt, aber das ist ja nicht das Ding ich benutze ihn ja nur für die Arbeit.

Heute war jemand da der alles versucht hatt, auch mit der Windows CD nach einer 3/4 Stunde meinte er man muss es neu aufsetzen. SO jetzt nach dem ich es eu aufgesetzt habe habe ich es zum glück (glaube ich) irgentwie geschaft die alte version trotzdem beizubehalten denn bei der instalation hieß es der Name dürfe nicht "administrator" "mein alter name2 und nochwas lauten. Ich denke also es existiert irgentwie noch kann das sein???
Probiers doch einfach mit nem anderen Namen.

Nimm doch einfach deinen Vornamen oder so.
Kannst ja später noch ändern.
Ja des is ja nicht das Problem,ich meinte wenn dieser Name nicht möglich ist, dann bedeutet es doch das die alten Daten bzw die gesamte Instalation noch exestieren muss oder? Denn dann könnte ich einige wichtige Daten wieder holen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.