Etwas verzwickte Situation (Herzklopfen)

Etwas verzwickte Situation (Herzklopfen)

Ich grüße euch ^^

Und ich will nich lang um den heißen Brei reden, ich habe mal wieder ein Thema dabei für euch:


Ich bin ja als Blutplasmaspender tätig seit geraumer Zeit (ca. 5 Monate) und es arbeiten auch einige nette Leute da

Und joar, irgendwie hab ich unterbewusst Interesse für eine Mitarbeiterin da entwickelt und würde diese gerne mal auf nen Kaffee oder sowas einladen

Nun gut, jetzt bin ich ein wenig überfragt:

1. Ich schätze sie so auf circa 22 bis 24 Jahre ein. Frauen interessieren sich aber generell selten für Jüngere. (Dummerweise kann sie theoretisch ablesen wie alt ich bin, da ja immer Ausfüllbögen vor jeder Spende gemacht werden)


2. Ich habe keinen Draht ob sie nicht schon vergeben ist, habe auch mal nach einem Ring an ihrem Finger geschaut, aber ich denke Schmuck wird ja generell abgenommen bei der Arbeit (wegen Baktieren etc.), von daher fällt das weg

3. Wenn ich ne Abfuhr erteilt kriege, werde ich mir wohl das Spenden sonstwohin stecken können auf Dauer (Entschuldigung für diese Wortwahl). Und das fänd ich auch nicht sooo toll.


Ich würde sie ganz normal, höflich und direkt ansprechen mit (ja, es klingt Mainstream):

"[Name], ich muss ehrlich zugeben das ich dich sehr sympathisch finde und wollte daher mal fragen, ob du nicht Lust auf einen Kaffee nach der Arbeit hast?"


Ja, ich würde das Du nutzen, weil sie mich auch meist duzt ^^


Was denkt Ihr? Ist das eine gute Idee?

Oder habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Weil das ganze is wirklich ziemlicht vertrakt.


Ich danke euch schonmal

Skull
Nein keine gute Idee. Du musst einen Kommentar mit Esprit abgeben und gucken wie sie reagiert. Du wirst dann merken ob du in ihre Schublade potentieller Partner gehörst.
könntest ihr sagen das sie der einzige grund ist warum du plasma spenden gehst xD
@ gott der zeiten

Witzbold! :P

Woher soll ich wissen das die da arbeitet? ^^ Außerdem hat sich das erst mit der Zeit so entwickelt. ;)


@ ZockTempel

Dann schlage mir doch bitte was vor was ich sagen kann ^^
Hingehn und fragen :P
Trau dich einfach und fragen kostet ja nicht ;)
Vielleicht solltest du es nicht so formell machen wie du oben schriebst. Versuch's mit was Lockerem. Ich denke, die Idee mit dem Kaffee ist gut, man sollte ja nicht gleich übertreiben.

Die Idee von "gott der zeiten" gefällt mir aber auch auf eine gewisse Art und Weise. x'D
Die Idee von "gott der zeiten" gefällt mir aber auch auf eine gewisse Art und Weise. x'D

Is sogar eine ziemlich gute Idee. Man sollte das nur scherzhaft verpacken^^ Immer so diverse kleine "Sticheleien" und dann die Reaktionen ablesen (und richtig deuten ;-))

Einfach so ohne Sinn und Verstand gleich zum Thema kommen geht in den seltensten Fällen gut...
"3. Wenn ich ne Abfuhr erteilt kriege, werde ich mir wohl das Spenden sonstwohin stecken können auf Dauer (Entschuldigung für diese Wortwahl). Und das fänd ich auch nicht sooo toll."

wieso?
Nein keine gute Idee. Du musst einen Kommentar mit Esprit abgeben und gucken wie sie reagiert. Du wirst dann merken ob du in ihre Schublade potentieller Partner gehörst. <- ausgefallen, aber probieren kann man es ja mal :P

MfG
Also ich empfehle auch etwas - sagen wir, Lockeres. Sie ist nunmal keine 18 oder 19 mehr. Also schon eine erwachsene Frau. Sprich sie auch dementsprechend an, und nicht wie ein Mädel dass du sonstwo aufgegabelt hast.

Frauen durchschauen die "Tricks" doch immer sehr schnell, das müsstest du doch inzwischen wissen, oder? Also. Lass dir was Gutes einfallen und nimm ja keinen Spruch. Könnte sonst ne Ohrfeige oder ähnliches zur Folge haben.
Du könntest mit ihr Smalltalk führen & sie dann einfach fragen, ob sie Lust auf Kaffee hätte. Musst ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, dass du sie magst ;)
Danke für eure vielen Ratschläge ^^ ich denke ich werde mal schauen, wenn die Situation günstig ist, frag ich sie mal. ^^ (hoffe aber letztlich das ich auch den Mumm aufbringen kann ^^)
öhmm...ich würde dir von der Blutplasmaspende abraten.
Du bekommst zwar geld für die Blutplasmaspende, aber Geld gegen dein Leben einzutauschen ist nicht das wahre.

Es gibt krankheiten die dadurch infizierend in dein Blut gelangen. Es ist auf keinen Fall böde gemeint, aber lass es sein. Es gibt eine Krankheit die dein Gehirn zersätzen lässt, was durch Blutplasmaspende verschiedener Menschen auf dich übertragen werden kann.

Es ist die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit.

Ansonsten noch viel Erfolg =)
Übertreibst du es nicht etwas ?
Ich meine er lässt sich es ja nicht in irgendeinem taiwanesischen Puff absaugen...
Trotzdem hat er recht. Die Plasmaspende ist bei weitem nicht so risikofrei wie die Blutspende.
So ein Schwachsinn. Mag ja durchaus sein, dass die Plasmaspende mit höherem Risiko verbunden ist (einfach weil der Vorgang komplizierter ist), aber Rinderwahn bekommt man davon nicht. Lest euch mal den Abschnitt durch: es ist verdammt schwierig, überhaupt Creutzfeldt-Jakob zu übertragen!

Zeigt mir die Meldung von einem einzigen Fall, wo jemand wegen einer Blutplasmaspende an Creutzfeldt-Jakob erkrankte. Nur einen! Oder wenigstens eine Quelle für diese Behauptung!
hihi, nehmt es nicht so locker =)
wie viele leute haben denn nicht auch gedacht, dass es sie nicht trifft?
wie ungeheuer gering war die chance?

deine fälle:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/creutzfeldt-jakob/creutzfeldt-jakob-krankheit_aid_25078.html

http://www.focus.de/gesundheit/news/creutzfeldt-jacob_aid_87785.html

Etwas zur Blutplasmaspende

http://wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?tabID=3946&;alias=wzo&lexikon=Medizin&letter=M&cob=6400
Naja, muss ja nicht unbedingt C-J sein, aber es gab viele Aids-Fälle und das schreckt wohl die meisten Leute ab.
ganz deiner meinung, da aids ja nicht heilbar ist, ist es auch eine herausforderung das zu machen...

vorallem ist es nicht wie die CJK ein seltenes vorkommen.

wenn man menschen helfen will, ist auch blutspende durchaus sehr hilfreich für viele menschen dessen leben am seidenen faden hängt ...
Im ersten Link ist davon die Rede, dass die Empfänger einer Blutspende erkrankten. Dann hat sich aber der Spender nicht beim Spenden angesteckt, sondern schon zuvor. Dass der Empfang einer Spende risikobehaftet ist, ist bekannt - die meisten Menschen nehmen das aber in Kauf, weil sie in dem Moment, in dem sie eine Transfusion brauchen normalerweise am verbluten sind.
Das selbe im zweiten Link: Krank wurde ein Empfänger, der Spender hat sich nicht beim Spenden angesteckt.

Im dritten Link kommt Creutzfeldt-Jakob überhaupt nicht vor. Dort geht es um die historische Gefahr, Hep-C zu bekommen.

Was soll das? Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Das hast du mir überlassen, mhm?
Hmm, okay stimmt, komplett habe ich die Beiträge nicht gelesen und beim letzten
war es versehentlich komplett falsch;
nichts desto trotz ist eine ansteckungsgefahr gegeben.

Im Grunde genommen wollte ich auch nur knapp auf dieses Thema hinweisen
da es ein tödliches Ende haben könnte und das wie schon gelesen nicht nur
über CJ.
Eine derartige " Aufregung " , wenn ich das mal so sagen darf, ist überflüssig

ich habe mich dem eben als verpflichtet gesen, da es mir
auf alle Fälle abgeraten worden ist, Blutplasma zu Spenden und
alternativ Krankheiten , welche schwer oder gar nicht heilbar sind,
mit nach Hause zu nehmen.

Wobei das als wichtiger Teil des Allgemeinwissens handelt wollte (musste)
ich es weiter geben. Ich hoffe sämmtliche gerschaften die diese Beiträge lesen, können sich selbst ein Bild darüber machen und alles selbst entscheiden.
Es gibt aber immer einen anderen weg, was zu bedenken gibt.

PS ein Entschuldigung an den Verfasser des therads, es war nicht die Antwort auf seine Frage

Mit lieben grüßen
Das Informative und weibliche Etwas :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.