Nintendo wii online (Wii)

Nintendo wii online (Wii)

morgn^^hab ne frage also mit dem nitendo ds konnt ich nicht online gehen da kam nur so ein "graues schloß" deswegen wollt ich fragen ob das bei der wii das gleiche ist ob ich damit auch nicht online gehen kann bevor ich mir die wii hole ? ich hab ne fritzbox und glaube ich ne wep2 bin aber nicht sicher

mfg
Welcher Anbieter?!?
Wenn er kein Partner von Wi-Fi ist, dann kannst du die Nintendo WiFi-Connection nicht nutzen.
hii danke für die schnelle antwort unser anbieter ist vodafone und haben ne fritzbox also mit der psp kann ich problemlos online gehen mit dem ds nicht wie gesagt ein "grauer schl0ß"

http://nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_wi-fi_connection_12495_12508.html

genauso wie auf der seite weiter unten
graues schloß*
PsP verwendet ja auch kein Wi-Fi...
Aber wenn das Schloss grau ist, kannst du dir Wi-Fi in die Haare schmieren.
DS nur WEP-Verschlüsselung!

Da diese Verschlüsselung aber sehr, sehr unsicher ist, rate ich dir zu einem Nintendo Wi-Fi USB-Connector, da brauchst du die Verschlüsselung nicht zu ändern.
Vorraus gesetzt, du hast XP oder Vista!

Der Connector ist zwar nich zu 100% zuverlässig, aber in jedem Falle für DS zu empfehlen, lieber 2mal verbinden, als sich das Internet hacken zu lassen!!!

Jetzt zur Wii:

Also, ich hab keine Ahnung, ob Vodafone Partner von Wi-Fi ist, aber wenn dem so ist, dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Du brauchst jediglich den WPA-Schlüssel deines Routers und schon kanns losgehen^^
hay nochmâ^^

also den code vom wpa schlüssel habe ich kenn den au auuswendig xD aber kennst du vllt ne seite wo steht welche partner nintendo hat ? weil ich in zukunft gerne mit wii online zockn möchte mit monster hunter xD

kommt es eig nur auf den anbieter an wenn ic hdas richtig verstehe und ob ich wep2 habe oder so ist das dann scheiß egal ??

mfg
Nicht welche Partner Nintendo hat, sondern welche Partner Wi-Fi hat, dass ist ein groooooooßer Unterschied.^^

Der Schlüsssel für WPA/WPA2 ist der Gleiche.
Wenn Vodafone kein Partner von Wi-Fi ist, dann gibts auch keine Online-Battles.

Aber ich kann dich beruhigen...
Vodafone IST Partner von Wi-Fi!^^
echt das ist super ^^

und die internet verbindung zwischen wii und dem ds ist doch anders ne ? wären die gleich dann könnt ich auch nciht mit wii online weil das mit dem ds nicht klappt

und du bist sicher 100 % sicher dass ich online battles machen kann mit der wiii ???

:D:D:D:D:D

mfg
Ja, doch ich bin mir sicher.^^
gut nciht dass ich 180 euro umsnst ausgegeben habe xD

also kommt es nur auf den anbieter an ne und das ist vodafone
Warum probierst du's nicht erstmal???
Dann können weitere Fragen zu Problemen gestellt werden...
weil ich keine wii habe und mir nur ne wii kaufn will damit ich online zockn kann will nachher keine wiii habn und net online gheen könn xDD deswegn

ich brauch ne 100 % sichere info
Achso, stimmt ja!^^

Ich gebe dir hiermit meine 100%ige Bestätigung, dass es funktionieren wird!

Falls es trotzdem irgendwelche Probleme geben sollte (wenn du sie dann hast), stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, allerdings über PN bitte...^^
oke vielen dank hast du vllt msn da kann man über notfall schneller erreichen

also wenn ja adde mich pls :D

kubi_lay@live.de
Nein, leider nicht...
Aber du könntest mir ja auch mailen.^^ (Adresse steht in meinem Profil)
oke dann bedanke ich mich herzlich

nd wünsch mir glück hehe xDD

close^^
Mach ich!^^
nochmal ne frage^^

ist bei dem nintendo ds das gleiche wie bei der wii ? also kommt es auc auf den partner an ? in meinem fall is ds ja vodafone aber wieso kann ich mit dem ds nicht online gehen also wird es bei der wii auch net klappen

ich mach mir nur sorgen...
weil bei dem ds klappts nicht und wrid es bei der wii au nciht...=S oh man... ich weiss net mach mir sorgen dass es nachher net klappt
Beim DS musst du deinen Router auf WEP verschlüsseln!
Die Standardeinstellung ist nämlich auf WPA/WPA2.

Doch die Wii erkennt auch WPA/WPA2.
hast du ne wii und ein ds ??

sry aber bist du dir 100 % sicher der ehr gesagt 200 % sicher ?
also versteh ich das richtig ?

mit dem ds kann man nur wep ( oder so ) online gehen ?

und bei der wii ist halt alles möglich ? egal ob wep wep2 oder so ??????
ich habe TKIP WPA damit müsste es gehen oder ?
Ja!
Glaub mir ich hab beides.^^
Wenn aber nachdem Schlüssel gefragt wird, musst du oben links die richtige Verschlüsselung auswählen!
Deine Frage ist eigentlich schon beantwortet worden. Wenn dir das nicht ausreicht, wende dich bitte direkt an Nintendo, oder deinen Internetprovider. Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.