DL Voll Langsam (Internet)

DL Voll Langsam (Internet)

Ich hab ein problem

früher hatte schon immer eine langsame verbindung im internet

1,96 MB/s

Download 160KB/s
Upload 40 KB/s

aber jetzt ist das noch langsamer geworden

download 40 _ 80 KB/s

Woran liegt denn das

Alice Fun 16000 MB/s
Hast du das mit mehreren Geräten getestet?
Wenn nein denke ich das Problem liegt im/am Rechner.
wie jetzt mit mehreren geräten
kann es auch daran liegen wie man downloadet

hab mir jetzt open suse aus spaß gezogen

und das lädt mit 460 KB/s! ( Mit U torrent )
Versuch mal den Speedtest von wieistmeineip.de
Die Down und Uploadwerte in einer Torrenttauschbörse sind nicht eben das beste Mittel um festzustellen ob die eigene Leitung schnell genug ist.
@ Peter009:

Es liegt ganz eindeutig an Alice (wenn du bei ganz normalen FTP-Downloads oder auch bei DSL Speedtest ähnliche Werte bescheinigt bekommst). Habe mit denen telefoniert. Darum haben wir auch gekündigt. Vor allem, weil die das gar nicht gejuckt hat (Sie können ja kündigen). So - das hab ich dann getan. Und dann der Oberhammer - alle 2 Tage ein Anruf "Wie? Sie wollen kündigen? Aber warum denn...?" <<< als ob die einen für bescheuert halten. Dass Alice Probleme hat, ist aber weithin bekannt. Einfach mal googlen. Finden sich sehr viele die ähnliche Probleme haben. 3x wurde ich so während wichtiger Arbeiten im Haus gestört. Echt nervig. "Wenn Sie kündigen wollen, müssen Sie bedenken, dass jetzt schon Mitte Januar ist und die Kündigung dann erst für den Februar gilt und - bedenken Sie, dass Sie hier auch 50 Mbits kriegen können blablabla..."

Achja: Wir hatten ne 16ner Leitung (wie du), anfangs warens 14 Mbit - das war 2006-2008 (kann man nicht meckern), dann 12 (Mitte 2009 -Gesunken, hat man aber deutlich gemerkt mit 2 PCs online) und dann jetzt am Ende nur noch 8-9 oder 10 Mbits. Und ich zahl dafür für volle 16 Mbit. Nicht mit mir. Wir sind daher auf Wilhelm-Tel gewechselt. 100 Mbits zum gleichen Preis sind eine klare Sprache. Und den Service von Alice kann man sowieso in der "Pfeife rauchen" ;) Da ist es auch vollkommen egal, ob ich dafür Glasfaser-Leitung brauch. Wir haben die schließlich schon eingebaut bekommen vor einigen Monaten.

Also: Denk immer dran - ist der Service oder die Geschwindigkeit nicht zufrieden, frag nach ob die sich darum kümmern können, dass die Leitung wieder schneller wird. Aber falls sich nichts ändert. KÜNDIGE! Alice ist echt lahm geworden in letzter Zeit.

Nochwas: Natürlich hatte ich schon früher nachgefragt, warum es immer langsamer wird. Auf die Antwort warte ich quasi bis heute. Doch ich weiß jetzt, dass Alice im Verkauf steht. Es ist schließlich eine Tochterfirma. Und die soll an ein Großunternehmen verkauft werden. Vermutlich deshalb die vielen Performanceprobleme in letzter Zeit.
Ähm, Alice stellt keine 16mbit Leitung zur Verfügung, sondern nur die Möglichkeit auf bis zu 16mbit. Wenn deine Bandbreite schlechter wird, dann, weil Alice dich nicht mit mehr versorgen kann.
ich will ja auch auf kabeldeutschland wecheln aber die sind noch nich bei mir angekommen
@ Harley Quinn:

Das ist richtig. Bis zu 16 Mbit. Wenn man aber von den 16 Mbits dann nur noch an "guten Zeiten" 8 oder 9 Mbits bekommt, stimmt was nicht mehr. Früher hatte ich schließlich 14 Mbits an der selben Leitung. Für so nen Hokuspokus habe ich dann keine Zeit. Zeit ist Geld.
Obs nun an Alice liegt oder an meiner leitung!

Kabeldeutschland macht das ja mit radar oder antenne oder so mit mast oder irgendwie so!

Aber nicht mit leitung
Kabel Deutschland nimmt - wie der Name suggeriert - KABEL: Die TV Leitung.
tv leitung

ok wenns nicht die gleiche ist wie die internet leitung

dann störts mich nicht
Ok es sieht so aus:

Alice hat mir gesagt das ich bis zu 5.4 MB/s

und 570 KB/s Upload zur verfügung hab!

Krieg aber nur 60 - 80 KB/s mit!

Merkwürdig
Hm - also ich durfte gestern mit Erstaunen feststellen, dass die Internetgeschwindigkeit (Download) auf megamäßig geringe 6 Mbit runtergesackt ist. Gut, dass ich gekündigt habe. Alice ist einfach nicht mehr das, was es mal war! Was will ich mit 6 Mbit? Ich zahle 16 Mbit. Ist doch einfach shice sowas. Dann kann man auch gleich ne 6 Mbit Flatrate kaufen, da kommt dasselbe raus - und man spart noch ordentlich dabei.

Ich hab 3 Speedtests gemacht, an unterschiedlichen Zeiten. Also ich denke wirklich, dass die zur Zeit massenweise Leitungen drosseln. Grad, wie es denen gefällt. Aus Jux an der Freude :D
Für den Preis einer AliceFun-Flatrate (nach einem Jahr) bekommst du bei T-Online eine DSL2000 Flatrate und einen Festnetzanschluss mit 120 Freiminuten. (Call&Surf Basic). Mir ist es noch nicht passiert, dass ich zu geringe Downloadraten hatte - wenn der Server, von dem man runterlädt es zulässt lade ich immer mit etwa 200kbyte/s - laut ip-test sogar etwas mehr.

Ich denke du solltest den Anbieter wechseln und dir einen suchen (muss ja nicht T-Online sein) der seine Versprechen wenigstens halbwegs einlöst.
Aus meiner Erfahrung kann ich wirklich jedem nur zum Kabelnetz raten. Gerade UnityMedia fährt hier in NRW zwar eine perverse Werbestrategie, aber die Qualität der Leitung und Bandbreite ist überragend.

Call & Surf Basic kostet 29,90 € im Monat und bezahlt 2,9 Cent für Festnetzgespräche + 2MBit

Unity Media bietet an: 25 € im Monat für 20MBit, Festnetz-Flatrate und Digital-TV.
Ich will ja zu kabeldeutschland wechseln aber wie gesagt,

ich weiß nich wann die hier ankommen!

weil die irgendwas bauen oder verkabeln müssen oder sowas!

Kein Plan
hab noch was kanns auch seins das die verbindung langsam is, weil ich internet und telefon in verschiedenen dosen hab!

hat mir nämlich grade ein alice mitarbeiter gesagt
Also Kabel Deutschi kann ich dir empfehlen. Wir selbst haben mit denen seit nem Monat n Vertrag und wir bekommen von den Versprochenen 6Mb/s etwa 5,73Mb/s, Laut speedtest. und pingtest sagt Quality A. Und zu deinem problem : Iwan (bei uns 2Wochen nach bestellung) Rufen die dich an und machen ein Termin aus, an dem die da iwas einstellen. an diesem Termin MUSST du daheim sein :D
@ pspfreak:

Darf ich dich mal fragen, was passieren würde, wenn dein TV (Fernsehen) ausfällt? Also, ist dein Internet dann auch davon beeinflusst oder betroffen? Bei uns hier fallen nämlich alle 8 Wochen oder so mal die Kanäle für mehrere Stunden aus, ist also gar nicht mehr lustig xD
tja ich hab jetzt tele und inet in eine dose und es is schneller geworden aber immer noch zu niedrig

580 KB/s
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.