Aussichtslos - Trotzdem ehrlich sein? (Herzklopfen)

Aussichtslos - Trotzdem ehrlich sein? (Herzklopfen)

Hallo zusammen..
Folgende Situation:
Ich bin in ein Mädel verknallt (von Liebe will ich nicht sprechen, das ist was anderes) von dem ich weiß, dass ich (im Moment?) keine Chance bei ihr habe. Ich weiß, dass sie in jemand anderen verknallt ist und habe das Gefühl eher ein guter Freund für sie zu sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich es ihr sagen oder nicht? Ich denke irgendwie, dass sie ja ein Recht hat es zu wissen, geht ja um sie ;> auf der anderen Seite, was bringt es?
Würde mich über Argumente in beide Richtungen freuen
LG
Wenn dir die Freundschaft wichtig ist und du sie nicht unnötig belasten willst, wieso willst du es ihr dann sagen?
Wenn du sowieso weißt, dass sie nicht interessiert ist, verwirr sie lieber nicht noch mit der Tatsache, sondern warte ab und erhalte die Freundschaft.
Stimmt. warum solltest du es ihr sagen? nur weil es was mit ihr zu tun hat? Das würde eventuell nur eure Freundschaft kaputt machen. Ich an deiner stelle würde es ihr nich sagen, vllt vergeht das ja auch wieder schneller als du denkst. :) lg
alter?
wenn ihr zwischen 12 und 15 seit verliebt ihr euch eh jeden tag neu
@Durza: Les ma im Profil. Da steht das er bald 18 wird -.-
Diese Überlegungen hatte ich auch.. Und ich denke mal, dass ich es auch erstmal für mich behalte.. Abwarten wie's sich entwickelt ;)
Außer jemand bringt noch ein unschlagbares Gegenargument :P
sowas sagt man eh überhaupt nicht.
wenn du in sie verknallt bist, küss sie.
Totschlag Argument: Lügen haben kurze Beine ;)
"Totschlag Argument: Lügen haben kurze Beine ;)"

Aha. Und wie soll ihm das jetzt weiter helfen ?
denk drüber nach, dann weißste es-.-
Von Lügen kann ja keine Rede sein^^

Vielleicht noch ein paar Infos, wir sind nicht die besten langjährigen Freunde und wenn ich nicht von dem anderen Kerl wüsste, wäre mir ziemlich klar was zu tun ist. Sie weiß übrigens auch, dass er kein Interesse an ihr hat, ich war bis zum Wochenende auch davon ausgegangen, dass sie ihn schon abgehakt hätte.
Was haltet ihr von dem Gedankengang, dass die neue Situation vielleicht zu einem Umdenken führt?
Ich befürchte ich sehe das nicht ganz objektiv, von daher sagt ruhig wenn ihr das für Blödsinn haltet xD
Dass das Risiko bleibt ist klar, und dass von nichts auch nichts kommt ist mir auch klar. Ich würde die Relation dazwischen gut abschätzen wollen, um nichts, quasi aus einer Laune heraus, zu überstürzen.
und wenn ich nicht von dem anderen Kerl wüsste, wäre mir ziemlich klar was zu tun ist.

wie sich die leute immer durch ihr eigenes denken behindern.
wir sind auch nur affen.
Ich vermute, eure Freundschaft basiert auf deinem "Verknalltsein". Richtige Freundschaften zwischen unterschiedlichen Geschlechtern sind nur möglich, wenn kein potentielles sexuelles Interesse besteht. Man sollte das Gefühl haben, es handelt sich um eine geschwisterliche Beziehung.

Ich würde die Situation weiter beobachten und dein Glück versuchen. Wirklich was zu verlieren hast du nicht. In dem Moment, wo du nicht mehr verliebt bist, wird dir die "Freundschaft" auch nicht mehr wichtig sein.
So ein Schwachsinn hier alles ,
Mal ganz ehrlich du solltest du selbst sein
Was ist wenn es ihr nicht sagst, du machst dich doch seler damit kaputt..du hällst eine freundschaft evtl in bau
doch kaputt gehen tust du oder willst du mir sagen das du so tuen kannst als wenn nichts wäre?

Ich weiss nicht aber meiner meinung solltest du es tuen,
lieber es versuchen ihr zu sagen und schauen was raus wird
als es in sich hineinzu fressen sie jeden tag oder so zu sehen und sich selbst damit nur weh zu tuen!
So.. hab's ihr jetzt gesagt.. Antwort ist erwartungsgemäß ausgefallen.. Ich denke aber, dass es besser so ist.. ich werde evtl demnächst nochmal berichten wie es sich weiterentwickelt..

(mir fällt gerade auf, ist ziemlich genau eine Woche nach Threaderstellung.. ist aber Zufall xD)
oh man, ich hab dir doch gesagt, dass du nichts sagen, sondern handeln sollst.
Der Thread lag im sterben und du machst ne Herzmassage, DU MONSTER...

btw. merk dir was es dir jetzt gebracht hat und machs nie wieder, Liebe ist sowieso falsch und abwendbar.
naja die 3 tage...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.