Sers Community!
Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm man MKV Dateien für den DVD Player abspielbar macht. Die Dateien, die ich anstrebe, haben enorm große Speicherbedürfnisse und ich habe deswegen schon gedacht, diese in AVI umzuwandeln. Würde es aber gerne ohne Umwandlung machen, da ich Angst um die Qualität habe.
Dank und Gruß!
C.
Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm man MKV Dateien für den DVD Player abspielbar macht. Die Dateien, die ich anstrebe, haben enorm große Speicherbedürfnisse und ich habe deswegen schon gedacht, diese in AVI umzuwandeln. Würde es aber gerne ohne Umwandlung machen, da ich Angst um die Qualität habe.
Dank und Gruß!
C.
MKV (Matroska) ist ein Containerformat, das häufig für HD-Filme benutzt wird und ist deshalb in Relation zu normalen Videos größer. Um es in Avi umzuwandeln empfielt sich zB. Total Video Converter, vielleicht auch "SUPER" (Freeware).
Das Programm "Format Factory" kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist Freeware und konvertiert so ziemlich alles, was es gibt.
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
super video converter habe ich versucht, es hat meinen pc zum absturz gebracht und eine menge schaden angerichtet.
aber danke für eure antworten! :)
kann man MKV auch irgenwie brennen? ich meine die qualität ist super und würde das gerne auch so brennen auch wenn ich dafür ggf. mehr als 1 dvd brauchen werde!
aber danke für eure antworten! :)
kann man MKV auch irgenwie brennen? ich meine die qualität ist super und würde das gerne auch so brennen auch wenn ich dafür ggf. mehr als 1 dvd brauchen werde!
auf ne dvd als "video-DVD" nicht, die machen ne maximale Auflösung von 720x576 pixel glaub ich. Und als MKV-Datei brennen geht denke ich nicht auf nem normalen DVD player abzuspielen. Ich kenne zumindest keinen der MKV abspielt.
Ich würde empfehlen es zu Avi (am besten MPEG4 Format) 1:1 zu konvertieren, sprich mit Voller Auflösung und allem und dann halt mit Nero oder einem anderen Programm zu DVD umwandeln und wählst dort die höchstmögliche Auflösung.
Ich würde empfehlen es zu Avi (am besten MPEG4 Format) 1:1 zu konvertieren, sprich mit Voller Auflösung und allem und dann halt mit Nero oder einem anderen Programm zu DVD umwandeln und wählst dort die höchstmögliche Auflösung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.