Slaywort/ kk wahre bedeutung . (Stammleser-Treff)

Slaywort/ kk wahre bedeutung . (Stammleser-Treff)

Hallo liebe Mogelpower User ;D

Letzten (gerade eben XD) hat eine gute Freundin von mir gemeint kk heißt kein kommentar und ich meine es heißt okay/klarklar

könnt ihr sie bitte überzeugen und mir recht geben ;D

Vielen dank
mfg Sebastian
Ich kenn auch nur die Bedeutung okay von kk.
nc = no comment = kein Kommentar
Sag mir bitte ob "kp" jetzt "kein Plan" oder "kein Problem" heißt...
Ist Ansichtssache
"kk" wird natürlich meistens (großteils von Zockern oder so) als "okay" interpretiert. Allerdings wenn man sich im Internet großteils in Foren o.Ä. bewegt, kann "kk" natürlich auch "kein Kommentar" bedeuten.

Wie gesagt. Ansichtssache :)
kp heißt kein plan ^^
kp = kein Plan
np = no Problem

kk = kaykay (sinngemäß "is ok")
nc = no comment

So habt's es gefälligst zu handhaben und net anders Smiley
So und nicht anders.
Danke XD

Meine freundin spricht nicht mehr mit mir aber jez weiß sie die wahr bedeutung XDDD
Kann vorKommen
Unter nc verstehe ich numerus clausus oder numerical control...
Man wird also doch alt.
Es kommt doch auch ein bisschen auf die Situation bzw. den Inhalt an, zu dem man das schreibt, Chopin, nur keine Sorge, so alt bist du noch nicht.
War auch nur halbwegs ernst gemeint.
Man merkt aber das man eben kein Kind mehr ist, sondern ein junger Erwachsener ;).
Allgemein bezogen, ist aber nicht das Thema hier.
Ich hasse es, wenn Leute "kk" schreiben. Es heißt "k", wie in "kay" oder "okay". "kk" klingt wie "okayokay", was sich ebenso bescheuert anhört wie "ogottogott" oder "mannomann".

K ftw!

Und viele Menschen nutzen "kp" nicht als "Kein Plan", sondern "kein Problem". Synonym zu "Kein Plan" gibts das schönere "ka" oder auch "kA".
Naja, die meisten leute richten sich nach der urban directory.

Eine seite in der jeder sienen eigenen worte erfassen kann, also wenn du nicht weist wass zum beislpiel lmao,cake,awesome smiley, meme`s, naja eben so internet sachen sind, guck da nach.
Am angenehmsten liest sich's immer noch, wenn man ganz auf solcherlei Nonsense verzichtet Smiley

Das Allerschlimmste is aber immer noch das "LOL". Da krieg ich Zustände, wenn ich das lesen muss :-O
lol
@ TheSpitfire:

Fragt sich nur, wer das hier am meisten erwähnt bzw. schreibt, gell? Schau doch mal in die Logs/History. Alles wird aufgezeichnet.

Also KP heißt für mich auch kein Plan. Aber wie gesagt, ich bleibe der deutschen Sprache treu und verunglimpfe nicht in die Chatsprache - "KP" benutze ich daher vielleicht 5x im Jahr wenns hochkommt. Das lässt einen nur verzweifeln, wenn man es zu oft verwendet. Chats machen psychologisch gesehen dumm. Die Deutsche Sprache verändert sich dadurch immer mehr in eine schlimme Sprache.

Und daher bin ich schon längst von dem Gleis abgesprungen. Selbst ICQ auf Dauer kann einen Menschen verändern. Hab ich selbst gemerkt, als ich noch zig Nachrichten am Tag mit Kumpels ausgetauscht habe.
Fragt sich nur, wer das hier am meisten erwähnt bzw. schreibt, gell? Schau doch mal in die Logs/History. Alles wird aufgezeichnet.

WoW, ein einziger kleiner Ausrutscher in einem Posting, der gegen deine 'allmächtige' Meinung gerichtet war^^ Das nennst du "am Meisten"? Netter Versuch, Herzchen. Haste jetz extra nachgeschaut, ob du mich damit bashen kannst, gell? Smiley
Doch, TLS, du verunglimpfst die Chatsprache: Alles_wird_aufgezeichnet. Vermutlich meintest du, dass du die deutsche Sprache nicht verunglimpfst, indem du Chatsprache verwendest? Schade nur, dass du es trotz des löblichen Ansatzes auch auf anderem Wege schaffst und die deutsche Sprache damit ebenfalls verschlimmerst.
Also wenn man die "verdummenden" Faktoren abstrahiert und sich diese nicht nur auf Sprachveränderung durch Chats zurückführen lassen, dann hätten wir vielleicht einen weiteren Erklärungsansatz für deinen Zustand.

@ Topic
Das Problem ist, dass viele Abkürzungen mehrere Bedeutungen haben. Wenn diese sich nicht eindeutig aus dem Kontext ergibt sollte man vielleicht darüber nachdenken, seine Gedanken auszuformulieren. :>
Ja, der Meinung bin ich auch. Ich selbst benutze nur die gängigen Abkürzungen, wenngleich ich ein Vielfaches davon kenne. Bevor ich aber erkläre, ob ich mit "kb" "Keinen Bock" oder "Kickban" meine oder mit "bl" "back later" oder "blacklist", schreibe ich grundsätzlich alles aus. Gelegentlich kommt es vor, dass man ein "b2l?" liest und erst nach einigen Sekunden begreift, dass man bitte zur Lobby zurück soll. Auch ein "h" für "Help" sorgt nicht gerade dafür, dass man Hilfeschreie schneller wahrnimmt und dem Spieler zur Hilfe eilt. Das meiste erschließt sich aus dem Kontext, aber wenn man die Gegenüber nicht kennt, sollte man nur vom Standardwissen ausgehen. Das trainiert außerdem das schnelle Tippen.
Aber auch das Schreiben selbst. Es gibt Leute, die kommunizieren tatsächlich nur mit "hdl^^ XD" und sind vollkommen unfähig, einen Gedanken in Worte zu fassen. Es geschieht sogar in Foren, dass Leute lächerlich gemacht werden, wenn sie kreative und gut ausgeführte Beiträge schreiben. Da macht sich der Sprachverfall schon bemerkbar.
@ Flo:

Nein, ich verunglimpfe die "Chatsprache" (wie du sie nennst), nicht. Ich benutze sie einfach nicht, darum gehts doch!

Die Deutschen verdummen, das ist doch nachgewiesen, dass man vom Chatten krank im Kopf wird.

Deshalb wird man in meinen ernsthaft gemeinten Threads auch keine großartigen Chatabkürzungen (oder andere Dinge, die daherkommen) finden. Ab und zu ist es okay. Aber nur dann, wenn man auf Nummer sicher gehen kann, dass das nicht zu Regel wird.

Übrigens:

"und verunglimpfe nicht IN die Chatsprache " - so habe ich es geschrieben. Und was heißt das? Ich rutsche nicht in die Chatsprache (auf so ein niedriges Niveau) ab. Nicht mehr, nicht weniger. Ich komme nicht auf die schiefe Bahn.
@ Flo:

Ich komme nicht auf die schiefe Bahn in Sachen Sprachkenntnisse.

Nachtrag:

@ Lee: Und genau das meinte ich. Die eigene Muttersprache wird dabei vernachlässigt. Der Sprachverfall - so kann man es ausdrücken - nimmt überhand. Da ist man doch selbst schuld, wenn man ständig in Chaträumen rumhängt.
Sprachen entwickeln sind, chattypische Abkürzungen gehören dazu. Urban Dictionary listet die allgemein gültigen Definitionen und die meisten Doppeldeutungen ergeben sich aus dem Kontext.
@ TLS
"Chatsprache", wie ich sie nenne? Nun ja, du hast sie zuerst so genannt; Der Begriff meiner Wahl wäre wohl "Netzjargon". Du hast deren Benutzung als Symptom sich anbahnender oder bereits bestehender geistiger Probleme bezeichnet. Wenn das nicht verunglimpfend ist, was dann?

Interessant wäre wohl Folgendes: Wenn sich über die Hälfte der Deutschen einig wären, dass bereits mehr als die Hälfte verdummt sei, würde wohl niemand dieser Leute davon ausgehen, selbst zum "verdummten" Teil zu gehören. Die Ironie, dass Leute Probleme (wie problematisch diese tatsächlich sind, sei dahingestellt) grundsätzlich erkennen, aber nicht bei sich selbst. So wie du einen gewissen Sprachverfall durch den Einzug des Netzjargons erkennen willst, aber nicht erkennst, wie du die deutsche Sprache auf anderem Wege auf ein niedrigeres Niveau ziehst. Du sitzt im sprichwörtlichen Glashaus und statt ein paar Steinen hast du einen Raketenwerfer zur Hand. Deshalb kann ich dir beipflichten, wenn du behauptest, du kämst nicht auf "die schiefe Bahn" in Sachen Sprachkenntnis: Du bist dort schon längst angekommen.

"Sich in die Chatsprache verunglimpfen" ist zum Beispiel eine weitere derartig zweifelhafte Formulierung — vermutlich habe ich das "in" deshalb überlesen und vermutlich siehst du deshalb auch die Notwendigkeit, diese Formulierung zu erklären. Solange sich jemand sonst ordentlich ausdrückt, ist es mir Banane, ob er eine geläufige Abkürzung in seine Texte einbaut, solange deren Bedeutung eindeutig und ohne große Probleme aus dem Kontext erschlossen werden kann.
Ich hab ja ne richtige Diskutison ausgelöst XD
Ne, das liegt nur mal wieder an TLS.
@ Toenninga:

Komisch, mich verstehen sonst fast immer alle. Nur Flo meckert den ganzen Tag rum. Er hat ja sonst nichts zu tun. Ach nein - das reicht ihm nicht, dann spammt er noch über PNs rum, bis ich dichtgemacht habe ;) Hat er das auch schon erwähnt? Nein, natürlich nicht. Warum auch?

Ab sofort sperre ich alle, die sinnloses Gebrabbel in PNs verbreiten.

Kann man den Thread eigentlich nicht dichtmachen? Die Fragen wurden doch schon soweit beantwortet. Nicht jeder versteht unter nicht offiziellen Abkürzungen eben dasselbe. Die einen glauben, dass KP sinngemäß für "Kein Plan" steht. Und wieder andere meinen, dass es "Kein Problem" heißt.
Was bist du nur für eine kleine Heulsuse...

Alles, was sich irgendwie auf dich bezieht ist nicht im Geringsten erwähnenswert, da interessiert es mich sogar viel mehr, wenn in Hamburg 'ne Schaufel umfällt.

Und überlasse es bitte den Mods, wenn es ums Thread-Schließen geht.
Echt? krass? Ist in Hamburg wirklich ne Schaufel umgefallen? Musst mehr erzählen!
Das war jetzt sowas von unnötig, rerere...
@ TLS

Ach, Schlumpfi, du bist (unter anderem) mein kleines Hobbyprojekt. Ich wette, du würdest auf die Unterstellung, du hättest nichts besseres zu tun, tatsächlich mit einer Rechtfertigung reagieren, oder?
"Spammen" würde ich es nicht nennen und erwähnt habe ich es durchaus.

Das generelle Fazit des Threads ist im übrigen etwas differenzierter als du es darstellst. Wow, dein Unverständnis scheint deinem Unvermögen, eine klare Idee zu formulieren, gleichzuziehen.
Das ist "true mogelpower"
Der streitraum deutschlands -.-'
Wegen solchen ignoranten Trotteln, wie TLS einer ist, ist mir die Lust am Forum vergangen.
Komm' Ende des Monats wieder, dann kannst du im "TLS is' weg"-Partythread mitfeiern.
Im grunde sind tsl und flo das selbe, nur anders ;)

und @ psymaster.......
aus seiner sicht sind wir die trottel, also sollte man nicht vorschnell iwelche äußerungen machen....du trottel
TLS = Transport Layer Security

Das Kürzel ist also Gott sei Dank schon für was Sinnvolles reserviert. Obwohl TLS auch irgendwie plausibel für eine brutale Nervenkrankheit stehen könnte. So in die Richtung Terror-Lügen-Syndrom... ;)
TLS kann auch The Last Smurf bedeuten :P

Dass ist die unverstndliche internet-sprache
Jetzt melde ich mich auchmal zu Wort. Was soll denn der Mist, der hier verbreitet wird? Habt ihr nichts Besseres zu tun? Die paar Tage wird man wohl noch abwarten können oder?

BTW - das hier - http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=265626

drückt ziemlich deutlich aus, was ich für dieses Forum empfinde.

@ Durza: Ja so in etwa ist es. Wobei der letzte Satz nicht ganz meiner Sichtweise entspricht. Ich habe auch nie von "ihr" was gesagt, es geht hier nur um bestimmte Personen, die sich - sag ich mal - "unflätig" verhalten ;)

@ Mr.Wong: Für dich gilt dasselbe. Lies dir mal den Thread oben durch und überlege mal, was daran "falsch" ist. Danke. Achja: Du sprichst von Dingen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich bin weder ein Hacker, noch ein Script oder sonstwas. Aber beleidigen kannst du ja. Das können alle Angeber.

@ Gurke essen:

Genau das heißt es auch. Wie schon gesagt ist mein Name nur ein Codewort, das in einem Song vorkommt. Rückwärtsgespielt mal durch reinen Zufall entdeckt.

Im Übrigen: Kann der Thread nicht dichtgemacht werden? Hier wird sowieso nur noch gespammt. Zum Thema hat man auch nichts mehr zu sagen. Also - warum den Thread unnötig in die Länge ziehen? Die Antwort wurde doch längst gegeben, was "kk" bedeutet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.