m-net Kundenservice Frechheit hoch drei! (Internet)

m-net Kundenservice Frechheit hoch drei! (Internet)

Ich war bisher zufriedener Kunde von dem Internet und Telefon Anbieter M-net, bis mein DSL-Anschluss Freitag nachts (15.01.2010) plötzlich ausgefallen ist.
(Fehlermeldung: DNS-Server antwortet nicht)
Telefonieren über ISDN funktionierte aber weiterhin.

Da am Samstag Nachmittag immer noch kein Internet ging hab ich mal die Service-hotline von M-net angerufen und kam natürlich nur an eine Bandansage, die es aber in sich hat...

Hier wird einem dann gesagt das Störungsbehebungen nur Werktags zwischen 8 und 18 Uhr behoben werden, aber man könnte gegen eine Gebühr von 120.-€ eine sofortige Störungsbearbeitung anfordern...
Hört euch das mal an:
Bandansage

Also gehts noch?
Da müsste man also am Wochenende oder Abends pauschal 120.-€ bezahlen, nur damit die ihren Arsch bewegen und nachschauen warum mein Internet nicht geht..!
Sowas dürfte doch nichtmal rechtens sein falls es im Kleingedruckten stehen sollte..!

(mein internet ging übrigens Samstag Abends irgendwann von selbst wieder, also ich war ca. 20 Stunden offline)
Es steht im Kleingedruckten (Seite 4 Punkt 6).

Wenn du mit dem Service unzufrieden bist, dann wechsle zu einem Anbieter, der dir 24/7-Service bietet. Man kann nicht verlangen wofür man nicht bezahlt hat.
Naja, das ist schon krass. Immerhin ist der Anbieter verpflichtet, seine Leistung durchgehend zu erbringen. Der Kunde tut das schließlich auch (indem er regelmäßig bezahlt).
Nö- Das kommt davon, wenn man seinen Vertrag nicht ordentlich durchliest. Wie Käpt'n LeChuck schon sagte, da steht dass die nur zwischen 8 und 18h erreichbar sind. Das mit den 120€ mag zwar unverschämt klingen, Alternative ist halt, dass sie gar nichts machen und man bis Montag morgen warten muss. Die 120€ werden dir ja nicht pauschal abgezogen, und du wirst auch nicht genötigt, sie zu bezahlen, von daher ist da nichts unrechtliches dran.

In dem Vertrag steht klipp und klar drin, was der Anbieter für welchen Preis an Leistung erbringt, das liegt am Kunden, ob der damit einverstanden ist, oder nicht.
Dass Notfalldienste extra kosten ist gar nicht mal so unüblich. Und das ein regionaler Provider kein 24/7 Serviceabteilung betreibt auch nachvollziehbar. Es gibt keine gesetzlicher Regelung, dass du Anspruch auf 24/7 Service hast, nur weil du einen Vertrag mit einem ISP hast. Sei froh, dass das Internet Samstagabend wieder da war. Regulär, auch bei etwas größeren ISP, hättest du dich Montag in eine Schlange stellen können.
Also wenn das 120.-€ extra kosten soll wenn ich die dann tatsächlich beauftragen würde eine Störung sofort zu beheben wenn das ausserhalb der Geschäftszeiten liegt, das würde ich ja noch halbwegs einsehen....
Aber laut deren Bandansage werden die 120.-€ ja schon fällig wenn ich nur eine "Störungsbearbeitung" beauftragen will, sprich -> wenn ich die am Wochenende nur zunächst mal darauf hinweisen will das mein Internet durch deren Schuld nicht geht, dann wären die 120.-€ schon fällig!
Also so verstehe ich den Bandtext zumindest.

Ich kann doch aber zumindest erwarten das wenigstens ein realer Mensch am Wochenende erreichbar ist, der Störungsmeldungen kostenlos entgegennimmt und registriert!

M-net wirbt ja auch immer wieder damit, das bei denen die Kundenzufriedenheit am höchsten von allen konkurierenden Anbietern wäre, das liegt wohl dann eher daran das sich keiner anrufen traut wenn mal eine Störung ausserhalb deren Geschäftszeiten ist, weil jeder Angst hat das er damit gleich die 120.-€ löhnen müsste...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.