Frame Limiter? (* GTA - San Andreas)

Frame Limiter? (* GTA - San Andreas)

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem und zwar hab ich nen neuen PC bekommen und hab dort ne geforce gts 250 drinnen was natürlich locker für gta reichen sollte, treiber ebenfalls installiert. Jetzt hab ich folgendes problem ich installiere gta starte das spiel es ruckelt voll dann stell ich auflösung auf 19**x was weiss ich auf alle fälle ne 1900er auflösung und es laggt brutalst also stelle ich den frame limiter aus. nun laggt nichts mehr bild ist topp aber jetz ein riesen problem und zwar ziehts mir so ne art kleine welle die Senkrecht runterläuft durch das bild......war vorher also als ich den limiter nicht ausgestellt habe nicht doch dann laggt es. Weis jemand was ich tun soll?

Danke im Vorraus
Der Frame Limiter macht nix anderes als die Bilder pro Sekunde auf 25 zu beschränken. Deshalb kommt der Eindruck dass es laggt. Ich würd mal die Auflösung auf 1280 X 1024 und den Frame Limiter ausmachen und Breitbild auch aus. Vielleicht is dann die Welle weg da das eine Standartauflösung ist.
Danke für die Antwort glaubst du vielleicht das es was mit den 64 bit von win 7 zu tun hatt? habe aber in anderen foren bereits gelesen das es dort wie auf vista xp etc. perfekt laufen sollte :/
Die Welle ist voll normal von GTA, das soll die wärme bzw. hitze der Städte darstellen.
Ne das meine ich nicht das is z.B im Intro auch so wenn er da am Flughafen steht dann ziehts so ne Welle runter sieht aus als wie wenn er das Bild nachziehen würde reaktionszeit vom Monitor is 2ms also von dem her nichts..... kanns daran liegen das ich über digital angesteckt habe?
@ mewshiny:

Das was du meinst ist "Tearing": Das Bild wird zerrissen.

So ist das eben. Entweder hohe Bilderanzahl und das Risiko von Tearing ist da. Oder weniger Bilder, dafür kein Tearing-Effekt.

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn man "Vsinc" an bzw. ausschalten würde. Nur gibts das in dem Spiel wohl nicht. Daher der Framelimiter.

Ob Analog oder digital angeschlossen ändert nichts am Tearing. Z.b. bei Spielen wie Tomb Raider gibts kein Tearing. Ganz einfach deshalb, weil Tomb Raider nie mit mehr als 50-60 FPS läuft ;) Es ist meist beschränkt. Und falls mal nicht, gibts eben den "Vsinc" Schalter, der zwischen "Tearing" und "Ruckeln" umschaltet ;) Man geht immer einen Kompromiss ein.

Man kann nicht beides haben. Entweder weniger Bilder (25-30-max. 60), dafür kein Zerreisen des Bildschirmes. Oder du gewöhnst dich ans Tearing, dafür superflüssiges Spielen möglich (teilweise mehr als 100 FPS in manchen Spielen, da zerreists das Bild ganz schön oft) ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.