Computer neu aufsetzen? Was beachten? (Hard- und Software)

Computer neu aufsetzen? Was beachten? (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Computer neu aufsetzen.

Nun würde ich allerdings gerne wissen, was alles dabei zu beachten ist. Welche Treiber ich installieren muss und wie ich dies anstelle. Muss ich dies überhaupt machen oder funktioniert das auch automatisch.

Früher habe ich nur den Grafikkartentreiber installiert, aber ich würde gerne wissen, ob dort noch etwas anderes installiert werden muss.

Bei meinem Computer sind nur 2 CDs (abgesehen von der Windows 7 CD) dabei. Eine von der Grafikkarte und die andere mit der Aufschrift: "MSI Drivers & Utilities: AMD Chipset".

Und wie sieht es mit den Partitionsgrößen aus? Was muss ich angeben, damit ich genau 150 GB und 751 GB angezeigt bekomme? Das weicht ja meines Wissens immer ab.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Fragen und weitere Tips geben könnte. :) Dankeschön!

Schöne Grüße
Dann brauchst du im Prinzip nichts anderes mehr. Auf der MSI CD sind ja dann Chipsatztreiber, Audio und Netzwerk.
Vorm Formatieren halt wichtige Daten auf ner anderen Platte sichern (Musik, etc, was du halt behalten möchtest... beim Formatieren gehen sonst alle Sachen verloren)
Trotzdem würde es sich empfehlen die aktuellsten Treiber, zumindest von der Grafikkarte aus dem Netz zu laden.
Bzw. Win7 installiert die automatisch mit den Updates.

Bei der Partitionsgröße musst du MB angeben. 1 Gigabyte besteht aus 1024MB, also musst du 1024 x 150 rechnen,
also 153600 MB.
Dann sollten genau 150GB angezeigt werden.

MfG
Danke dir schonmal :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.