Es Brummmt (Natur und Technik)

Es Brummmt (Natur und Technik)

Also ich habe vorgerstern einen Artikel in der Emderzeitung gelesen, dass sich im Gewerbegebiet in Hinte 40 Menschen über ein Brummen beschweren das bei ungefähr 35HZ liegt und eine Lautstärke von 35-60 Dezibel hat was ihn sehr unterschwellig und Penetrant macht.
Als ich gelesen habe das dieser Ton nicht Messbar ist und die Leute verfolgt(laut Beschreibung der Einwohner) muss es eine Art Tinitus sein der durch Äußere erscheinungen zustande kommt.Ich habe an eine Art "Elektrosmok" gedacht...irgendwann habe ich dann herrausgefunden das Mikrowellen die Chemie des Körpers soweit beeinflussen können dass es zu Haluzinationen wie diesem Brummton kommt, die frequenz des Brummtons is dann abhängig von der Wellenlänge der Mikrowellen.Was diese Theorie noch bestätigt ist das der Brummton bei einigen Leuten aufhört sobald es Nebelig ist.Es gibt eine Vereinigung auf www.brummt.de die dieses Phänomen seit 15 Jahren untersucht.Bei einigen Leuten hört es auch bei Nebel nicht auf weil diese evtl. einer höheren Dosis ausgesetzt wurden und diesen Ton ihr Lebenlang haben.

Nur mal so am Rande: Leuchten die Nachts? Denn dann liegts bestimmt am AKW vor der Haustüre.
Es gibt töne die einige menschen hören und einige menschen nicht. Und dass ist dann halt pech das irgendwo soein geräusch entsteht. Mann sollte vll. mal mit nem messgerät hinterherlaufen und gucken wo es herkommt.
Evtl. haben die ja auch ihre Subwoofer angelassen xD

Spaß beiseite:
Dass es an den Mikrowellen liegt gelube ich eher nicht, die Öfen sind doch abgeschirmt und ich nutze einen seit Jahren und höre keinen "Ton"
@ SE Michi

Haben sie ja gemacht, das Geräusch is nicht Messbar.

@ Kriechen
Die Mikrowellen müssen ja nich aus dem eigenen Haus kommen , das ist auch was weit stärkeres als ein Ofen damit es 40 Leute hören.
oft ist es einbildung!
dDEvil

Und was wenn alle diese 40 Leute einen solchen Ofen haben UND empfindlich darauf reagieren? Du weisst ja nicht, wie es an anderen Orten ist...
Also ich glaube kaum das die Organisation 15 jahre daran forscht und nicht auf die Idee kommt das es ein Ofen ist.

Mal ganz davon abgesehen suche nach Leuten die keine "schwachsinns-patent" Lösung für alles haben sondern nach Leuten die es
1. vernünftig lesen
2.sich damit auseinander setzen.
Vielleicht ist es ja eine Bombe.
Ganz Ehrlich, glaubst du, es ist den Leuten hier im Forum nicht ziemlich egal, ob 40 Leute in irgendeinem Viertel einen blöden Ton hören. Die Menschheit hat echt andere Probleme, über die man sich viel sinnvoller unterhalten kann.

Und da diese Organisation ja schon 15 Jahre lang danach forscht, werden die dir wohl mehr erzählen können als iwelche Leute im Spiele-Forum.

Versteh mich nicht falsch, das Thema ist sicherlich ganz interessant, aber von sowas verstehen hier wohl zu wenige was und/oder haben einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen...
Traurig sowas...
Yep, solche sinnlosen threads zu eröffnen is auch traurig..
Es gibt bestimmt leute die soetwas interresiert. Und traurig finde ich das thema oder den thread nicht. Es gibt schlimmeres. Aber hier gibt es wohl zu wenig die es interresiert. Dann lässt man den thread halt fallen. Muss ja nicht geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.