Neustart des Pc´s währendem Demigod spielen. (Hard- und Software)

Neustart des Pc´s währendem Demigod spielen. (Hard- und Software)

Moin,
mein Problem ist, dass sich der Pc in unvorhersebarer Zeit immer neustartet, wenn ich Demigod spiele. Es funktioniert soweit alles. Auch Demigod läuft flüssig.
Aber irgendwann erscheint für nichtmal eine Sekunde ein blauer Bildschirm auf dem allerhand steht, was ich aber nicht lesen kann, da es sofort wieder verschwindet. Danach startet der Pc neu.

Was könnte das für ein Problem sein? (Es tritt nur bei Demigod auf).
Deine Hardware-Daten, bitte.
Und heul' bitte nicht "Ich weiß es nicht", das steht schon in deinem Profil.
@Toenninga
Das Profil ist schon 2 Jahre alt ;) Aber hab keine Lust es zu ändern.
Back to topic:
CPU: 2mal Intel Core 2 Duo CPU 3.0 GHz
Grafik: NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Motherboard: Von Gigabyte, mehr kann ich dir nedd sagen... AIDA sagt mir nichts drüber.
Nach längerer Recherche hab ich jetzt 2 Varianten gefunden, warum es möglicherweise immer zu den Abstürzen kam.
1. könnte es daran liegen, dass ich das Spiel nicht gepatched hatte. Allerdings hatte das niemand, als wir letztens auf einer LAN-Party Demigod gespielt hatten.

2. könnte es daran liegen, dass die Hardware überhitzt und der PC sozusagen einen Notabsturz verursacht.

Soviel ich in englischen Foren lesen konnte, ist Demigod an sich zwar kein anspruchvolles Spiel für den PC, dennoch fordert es anscheinend stark die CPU und bringt es regelrecht ins schwitzen, vorallem wenn der Kühler nicht stark genug ist.
Was eine begründung dafür wäre, dass das Spiel nicht bei jedem abstürzte bei der LAN-Party, da manche 2 Kühler hatten ect...

Allerdings bleibt mir da noch schleierhaft, warum der PC mal nach 5Min abkackt, mal nach einer halben Stunde und selten mal gar nicht...
Möglich das ein Lüfter zeitweise etwas bremst oder gar ganz stehen bleibt und dadurch keine ausreichende Kühlung mehr gegeben ist.
Gerade bei billigen Lüftern leiert die Lagerung mit der Zeit aus, wodurch der dann nicht mehr so schnell drehen kann. Oder wenn zuviel Staub und Dreck drin ist, dann kann sich da auch schnell mal was "zwicken" und das Lüfterrad ausbremsen...
Hab jetzt mal nach den Lüftern gesehen, und festgestellt dass ich insgesamt 3 hab *lach*. Einen für das Netzteil, einen für die Grafikkarte und einen für das Motherboard... Allerdings kann ich dir nur den Namen des Lüfters auf der Grafikkarte nennen, der lautet: Alpine GT 7 AC.
An den Lüfter unter dem Motherboard komm ich leider nicht ran, und lass auch die Finger davon ;)

Den PC hat mir übrigens mein Bruder zusammengestellt, der in einer Großen Elektronikkette in Deutschland im Kundendienst arbeitet und sich mit solchen Dingen eigentlich bestens auskennt.
Ob da jetzt genau Schrott verarbeitet wurde, oder ob es was einigermaßen Gescheites ist, kann ich jetzt leider nicht sagen.^^
Hab jetzt einfach mal das Gehäuse aufgemacht und hab heute insgesamt 4 Runden gespielt (je ca. eine halbe Stunde) und alles lief Tadellos.
Allerdings hatte ich bei der LAN-Party auch das Gehäuse offen... Ich glaube allerdings, dass es dort daran lag, dass ich dort nicht gegen den Computer, sondern über LAN gegen meine Kollegen spielte. Braucht ja auch wieder bissl mehr RAM...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.