Hi,
da ich in knapp 1 Monat Geburtstag habe und gerne meinen PC aufrüsten würde, brauche ich eure Hilfe.
Aktuell habe ich folgende Hardware:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Asus M3A78
4 GB DDR2-800 von Kingston
Geforce 9500 GT
500W noname
Wie ihr vielleicht schon seht brauche ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Nun wollte ich euch fragen was ich in etwa investieren muss damit ich alles möglichst hoch stellen kann. Ich muss mich ja jetzt schon damit abfinden, dass PES2010 mit 1920x1080 stark ruckelt. Also ungefähr so, dass mein PC noch zukunftsfähig ist. Dann kann ich ungefähr rechnen ob das in Kombination mit meinem Geburtstag preislich machbar ist (und wieviel ich ungefähr dazutun muss :D)
MfG
Toidi
da ich in knapp 1 Monat Geburtstag habe und gerne meinen PC aufrüsten würde, brauche ich eure Hilfe.
Aktuell habe ich folgende Hardware:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Asus M3A78
4 GB DDR2-800 von Kingston
Geforce 9500 GT
500W noname
Wie ihr vielleicht schon seht brauche ich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Nun wollte ich euch fragen was ich in etwa investieren muss damit ich alles möglichst hoch stellen kann. Ich muss mich ja jetzt schon damit abfinden, dass PES2010 mit 1920x1080 stark ruckelt. Also ungefähr so, dass mein PC noch zukunftsfähig ist. Dann kann ich ungefähr rechnen ob das in Kombination mit meinem Geburtstag preislich machbar ist (und wieviel ich ungefähr dazutun muss :D)
MfG
Toidi
Du solltest dir eine gtx 285 und mind. ein 550W Markennetzteil holen.
hm, wenn du auf der von dir angegebenen Auflösung generell alles recht hoch spielen willst, dann wirds teuer. FULL HD frisst nämlich massig an Leistung.
Ich empfehle auch ein Markennetzteil (Cougar, Coolermaster, Enermax, BeQuiet, Thermaltake...) mit mindestens 500-550W.
Wichtiger für deine Anforderung wird bei dir eine potente Grafikkarte. Ich kann nur von einer GTX285 abraten, da sie nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Der Preis steigt seit der Einführung der AMD HD5xxx Serie immer weiter, und sie ist nicht mehr die schnellste.
Ganz ehrlich, wenns wirkich Full HD mit 1920x1080 sein soll, dann führt kein Weg an der HD5870 vorbei. DX11, enorme Leistungsreserven, und nur ca. 80€ teurer als die GTX285!
Ich empfehle auch ein Markennetzteil (Cougar, Coolermaster, Enermax, BeQuiet, Thermaltake...) mit mindestens 500-550W.
Wichtiger für deine Anforderung wird bei dir eine potente Grafikkarte. Ich kann nur von einer GTX285 abraten, da sie nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Der Preis steigt seit der Einführung der AMD HD5xxx Serie immer weiter, und sie ist nicht mehr die schnellste.
Ganz ehrlich, wenns wirkich Full HD mit 1920x1080 sein soll, dann führt kein Weg an der HD5870 vorbei. DX11, enorme Leistungsreserven, und nur ca. 80€ teurer als die GTX285!
du bst zu geil, das teuerste ist wenn er Pech hat, und es ein gut ausgestatteter Laden ist, eine AMD HD5970 GPU, ein Intel Core i7 975 und dazu ein 1200W Netzteil^^
wenn du keine Ahnung hast, dann lass es mit dem Posten. ;)
wenn du keine Ahnung hast, dann lass es mit dem Posten. ;)
Hi,
ganz so war das nicht gemeint. Ich meinte nicht alles mit 1920x1080 auf den höchsten Einstellungen, sondern generell mit einer höheren Auflösung als 1024x768 :D
Bei PES ist mir das nur aufgefallen, weil ich mit 1440x900 das jetzt einigermaßen hinkriege. Damit spiele ich die meisten. Bei PES war das nur so, dass das schon stark geruckelt hat obwohl das ja nicht unbedingt besonders hohe Anforderungen hat...
Ein Kumpel hat mir die HD4770 empfohlen, so in dem Fenster soll es ungefähr liegen...
Kann mir da jemand helfen??
ganz so war das nicht gemeint. Ich meinte nicht alles mit 1920x1080 auf den höchsten Einstellungen, sondern generell mit einer höheren Auflösung als 1024x768 :D
Bei PES ist mir das nur aufgefallen, weil ich mit 1440x900 das jetzt einigermaßen hinkriege. Damit spiele ich die meisten. Bei PES war das nur so, dass das schon stark geruckelt hat obwohl das ja nicht unbedingt besonders hohe Anforderungen hat...
Ein Kumpel hat mir die HD4770 empfohlen, so in dem Fenster soll es ungefähr liegen...
Kann mir da jemand helfen??
9800GTX oder 9800GTX+ ist ungefähr gleich HD4770. Nimm doch die HD4770 oder die HD5770 bzw. 5850
Die HD4770 ist sicher eine gute Wahl. Sie ist für geringere Auflösungen ausreichend schnell. Ausserdem ist sie stromsparend und leise (das richtige Modell vorausgesetzt).
Diese hier solltest du nehmen.
Diese hier solltest du nehmen.
Hallo
Frag lieber zwei mal nach!
Lass dich nicht abzocken und bezahl nie im voraus.
Das, dass beste das teuerste ist stimmt also nicht.
Ich empfehle zu warten bis Geforce auch dx 11 hat, Geforce protzt mom mit PhysX
MfG Blind Guardian
Frag lieber zwei mal nach!
Lass dich nicht abzocken und bezahl nie im voraus.
Das, dass beste das teuerste ist stimmt also nicht.
Ich empfehle zu warten bis Geforce auch dx 11 hat, Geforce protzt mom mit PhysX
MfG Blind Guardian
Ich meinte die HD5770. Soviel besser als meine ist die HD4770 ja doch nicht.
Wie wäre es dazu mit einem Coolermaster 550W Netzteil? Hab bisher nur bei Ebay geguckt, da aber eins für 50€ gefunden... dann wär ich für unter 200€ gut bedient, oder?
Wie wäre es dazu mit einem Coolermaster 550W Netzteil? Hab bisher nur bei Ebay geguckt, da aber eins für 50€ gefunden... dann wär ich für unter 200€ gut bedient, oder?
ja, wenn du höchstens nur bis 1600x1200 zocken willst ist ne hd 5770 in ordung, für höhere Auflösungen solltest du zu eine grafikkarte mit 256 bit speicheranbindung greifen. das 550W von cooler master ist auch in ordung
jo 1600x1200 reicht mir, 1440x900 normal auch...
Da Coolermaster ja eine gute Marke ist, kann ich mir jawohl irgendein 550 Watt Netzteil zulegen, oder?
Dann sieht es im Moment ja gut aus :)
Da Coolermaster ja eine gute Marke ist, kann ich mir jawohl irgendein 550 Watt Netzteil zulegen, oder?
Dann sieht es im Moment ja gut aus :)
cooler Master, Corsair, Enermax, Tagan, be quiet, silverstone, thermaltake, cougar, sharkoon, seasonic.... das sind alles markennetzteile
ja bei cooler master kannst du ruhig auf die watt anzahl schauen, weil markennetzteile die leistung auch liefern können was sie versprechen.
ja bei cooler master kannst du ruhig auf die watt anzahl schauen, weil markennetzteile die leistung auch liefern können was sie versprechen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.