SLI auf Intel P45 (Hard- und Software)

SLI auf Intel P45 (Hard- und Software)

Ich habe nach DIESEM Tutorial (Secion F für Win7 x64) versucht , SLI auf meinem eigentlich nichtSLI-P45-Board zu aktivieren, soll ja möglich sein...
Habe bisher zwar nur eine GTX260, aber wollte halt sichergehen, dass es dann auch wirklich funktioniert, bevor ich mir für 100 Ocken oder so ne zweite gebrauchte GTX260 (da ich ja noch die alte 65nm-Version mit 192 USPs habe) zulege.

Nach dem wie im Tutorial verordnetem Reboot, sollte ja nun SLI funktionieren. Ich schaute im nVidia Control Panel nach, leider nichts neues sichtbar.
An dieser Stelle war ja meine Vermutung, dass SLI im Control Panel erst erscheint, wenn eine zweite SLI-fähige Karte installiert ist, ist das so?
Aber dann müsste ja zumindest über Everest unter Motherboard/ACPI im DSDT sollte die SLI-Certification zu sehen sein. Aber auch dort hab ich nichts.
SO sollte es ja aussehen, aber dort wo auf dem Screenshot nVIDIA SLI steht, ist bei mir einfach nur nichts.

Hat von euch schonmal jemand versucht oder sogar geschafft, SLI auf einen nicht-SLI-Board wie Intel P35, P45 etc.?
Laut diesem Tutorial soll es ja mit allen Mainbords möglich sein, die 2 PCI-Express-Slots haben, sprich auch mit AMD-Chipsätzen, oder Low-End Mainboards.

Freu mich auf Antworten!

MfG
BTW, sollte ich es schaffen zum laufen zu bekommen, kann ich ja nur die Monitore benutzen, die an der ersten Karte angeschlossen sind.
Möchte aber weiterhin den Primären Monitor auf meinen HDTV spiegeln UND einen zweiten Monitor benutzen.
Jetzt gibts ja solche DVI-Splitter, die es ermöglichen sollen an einen DVI-Port 2 Monitoren anzuschließen.
Physikalisch betrachtet: Die 2 DVI-Ports müssten parallel laufen, also halbiert sich die Spannung pro Port.
Funktionieren dann trotzdem beide Monitore einwandfrei, oder kommt es vor allem beim HDTV durch das mit 5 meter relativ lange HDMI-Kabel zu größeren Delays als ich schon ohnehin habe (lege mir bald stattdessen ein 3m-Kabel zu).

Außer nVIDIA schafft es irgendwie, Karten auf den Markt zu bringen, an denen man mehr als 2 Monitore gleichzeitig betreiben kann.
Dann müsste ich mir um die SLI-Angelegenheit auch keien Gedanken mehr machen...
Warum so schwer? Die ATI-Karten können seit der HD5000er Series 3 Monis ansteuern. Und wenn du 2 Karten einbaust, musst du SLI gerade ABSCHALTEN, um mehrere Monitore anzuschliessen, oder?
Naja, ich glaube ich werde erstmal abwarten, was die GT300 so auf dem Kasten hat, und dann entscheiden, ob ich mir soeine, oder eine HD5850 oder so zulege (je nach Preislage)...
Nur wenn die GT300 wieder nur mit 2 Monitoren umgehen kann, werde ich eine zweite GraKa im System behalten müssen, was die PCIe-Bandbreite auf 8 Lanes beschränkt.
Momentan machts ja bei meiner GTX260 nichts aus, aber bei den neuen Karten sieht das wahrscheinlich anders aus...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.