Computersystem zulegen (Hard- und Software)

Computersystem zulegen (Hard- und Software)

Ich hab in den Pc ein Schnäppchen gewinntert und er soll meine 500 Euro Kiste von vor 5 jahren ersetzen.

Ist das Folgende System zu empfelen oder nur überteuerter Crap?

Achja hier der Link
Crap. Dazu ein billiges ASRock-Mainboard und bewusst keine Angaben zum nezteil. Das stinkt nach Chinaböller-Billigware. Finger weg.
dann danke ich schonmal vielmals, dass du mich vor meinem Nächsten Fehlkauf gerettet hast :)

Meine Kiste hier ist genauson Fehlkauf :P

Nun, hast du vielleicht vorschläge was ich mir mit ähnlichem Budget für ein System anschaffen soll?

Muss nichts High-End mäßiges sein, nur stabil und gut Laufen für spiele ala Empire Total War, WoW und ähnlichem.
Gute Frage. Du wirst ja kaum selbst bauen wollen.

Zu diesem Preis bekommt man nun mal keine hochwertigen Komponenten. Du könntest jedoch in diesem Shop anfragen, ob man Dir ein sinnvolles Netzteil einbaut und das alte verrechnen kann. Dann weißt Du auch, was für einen Schnund die einbauen wollten, wenn man Dir nur 20€ gutschreibt ;)
Fürs einbauen habe ich einen Onkel, aber welche Bauteile soll ich verwenden?
Kleiner Vorschlag:

ASUS P5KPL-AM
Core 2 Quad Q9550
Ati Radeon HD5770/Nvidia Geforce 9800GTX
4GB DDR2

Ist zwar nicht mehr das neueste, aber bewährt, und du brauchst ja nicht soviel für WOW und Empire: TW.
Core i7 halte ich hier für übertrieben und das MB habe ich selber und das funktioniert sehr gut, wenn du mit deinem PC nicht übertakten willst.
Core 2 Quad Q9550 -> viel zu teuer + schlechte P/L
HD 5770 -> zu teuer
9800GTX --> schwer zu finden, teuer

Das MB kann er sich aussuchen, ansonsten reichen 4 GB RAM, eine 4870 oder 4890 und ein Phenom II 955 oder 965 oder evtl. ein i5
Jup, jetzt noch auf Sockel 775 zu bauen ist ziemlich sinnlos. Als Grafikkarte würde ich die GTX260 oder GTS250 empfehlen.
Ich habe gehört bei Grafikspeicher oder Ram (?), man sagt mir das DDR2 veraltet und überteuert und weniger DDR3 wesentlich besser (Langlebiger?) ist als DDR2.

Was hat es damit auf sich?

Ps: Danke für die Empfelungen, von der GTX260 hab ich viel gutes gehört und werde sie mir auch warscheinlich zulegen!
DDR3 hat eine höhere Nummer, deswegen vermute ich, dass es besser ist.
geile Begründung :D

heisst das, dass nach dem Schema auch eine NVIDIA 9800GTX besser sein muss als eine GTX285? nur wel sie mit ner 9 statt einer 2 anfängt? oder eine ATI 9800 besser als eine 5870...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.