Festplatte Kaputt? (Hard- und Software)

Festplatte Kaputt? (Hard- und Software)

Hi also mein PC fährt nicht mehr Hoch er kommt bis zum "Status Bildschirm" auf dem steht PCI Devises und dann kommt nichts mehr....

Also mit der Windows DVD (Vista) Reparatur gestartet doch der findet keine Windows Installation mehr und wenn ich Windows neu bzw. drüber Installieren möchte dann zeigt er mir keine Festplatte mehr an......
Hast du 'ne zweite oder 'ne Ersatzfestplatte? Einbauen bzw. umstecken, Windows drauf, prüfen, ob's dann läuft.

Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, schau' dir einmal das Mainboard an, ist eines oder sind sogar mehrere von diesen batterieähnlichen Teilen (sorry, ich vergess' den Namen von den Dingern ständig) nach oben gewölbt? Dann würde es am Mainboard liegen.

Auch wäre es nicht verkehrt, wenn du deinen Arbeitsspeicher unter die Lupe nimmst (Probeweise den ersten Riegel 'raus, den zweiten in den ersten Slot etc., falls du mehrere haben solltest).

Bevor du sagst, dass das eigentlich nix mit der Festplatte zu tun hat, das sind auch Gründe, das der PC nicht so will wie man es sich wünscht. Wenn eins von diesen Sachen streikt, machen die anderen auch nicht das, was sie eigentlich sollen.

Zaubertinte: [Letzteres war bei mir mal der Fall, weil von meinem 2 1GB-Riegeln der erste im Eimer war, aber mit meinen 4 Riegeln bin ich jetzt gut bedient.]

Sei bitte so nett und poste in deiner Antwort einmal deine Hardware (die hättest du gerne in deinem Eröffnungspost erwähnen dürfen, dann hätte man die Möglichkeitenvielfalt von Anfang an ein wenig eingrenzen können).
1 Festplatte 500 GB, Mainboard IP35P, E8500, 4 GB Ram, HD 4870 512MB......
Hab ich noch vergessen vor zwei Tagen oder so musste ich schon mal Windows neu Installieren und dabei hat mir das Installations Setup gesagt das das Speichermedium auf dem ich Installieren möchte Vermutlich bald ausfallen wird und ich deshalb wenn möglich auf einem anderen Installieren soll.
Dass sowas Leuten immer erst dann einfällt, wenn man sich bereits 'nen Wolf geschrieben hat...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.