Internet 'blockiert' (Hard- und Software)

Internet 'blockiert' (Hard- und Software)

Hallo,
ich hab nicht all zu viele Details, aber es betrifft mich doch:
Gestern waren wir bei Bekannten & ich bin im Internet gewesen. Auf www.endzeitspiel.de & auf facebook.com (aber nur kurz, weil da ein wer was nachsehen wollte und nur ich angemeldet war). Dann ging mein Dad hin & ging in so einen Privatchat, in den geht er auch daheim.
Heute rufen uns die Bekannten an und sagen, sie können nicht mehr ins Internet. Outlook, normale Programme funktionieren, aber weder der Explorer noch der Firefox reagieren. (Ich hab nur Firefox benutzt gestern)
Immer kommt die Meldung, dass ein Ip-Interessenkonflikt bestehe & sich ein anderer Benutzer eingeloggt hat und blockiert.
Sie haben den Router bereits ausgesteckt, neugestartet und auch den Firefox & den Explorer neu installiert.
Was ist es und wie kann man da helfen??

glg
Das hab ich wenn ich dem W-LAN-Stick dieselbe IP für meinen PC zuweise, wie für die Netzwerkkarte.
D.h. es werden im Netzwerk zwei Adapter verwendet, die dieselbe IP adresse haben. Also wenn zwei adapter verwendet werden, einfach den, der nicht benutzt wird mal deaktivieren. zB. wenn der PC über ein Kabel mit Router verbunden ist und noch über W-LAN-Schnittstelle verfügt, WLAN ausschalten. Ansonsten automatische IP-Adresszusweisung, dann müsste sich der Adapter automatisch eine freie Adresse geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.