Soll ich ihn mal ansprechen? (Herzklopfen)

Soll ich ihn mal ansprechen? (Herzklopfen)

Hallo community =)

Ich bin ein wenig verknallt und zwar
in einen Jungen ,der auf meine Schule geht .
Er ist total hübsch und gefällt mir wirklich sehr. In den Pausen sehe ich ihn so gut wie nie
und wir haben auch noch kein einziges wort
mit einander gewechselt :\

Jedoch chatten wir manchmal (er weiß also das es mich gibt :D)

Nur habe ich keinen plan wie ich ihm näher kommen könnte ,wir haben nicht denselben Freundeskreis und er ist 2 Klassen über mir .

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ihn zu Fragen ob er mit mir mal ins Kino geht .

Aber ich bin sehr unsicher was das angeht ,da ich ihn damit verschrecken könnte ,weil es ja doch sehr überraschend käme .

Die meiste Angst habe ich natürlich davor das er Nein sagt .....
Außerdem wüsste dann wahrscheinlich die ganze schule davon :(

Soll ich ihn Fragen ,oder nicht?
Ist Kino ein blöder Ort für ein erste ,,Date,, ?
Oder soll ich es anders anpacken ?
Und wenn ja , wie ??

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr , sehr dankbar .

Eure Sweet16 .
Ja, in diesem Fall ist ein Kino ein "blöder Ort" für ein erstes Date, weil ihr euch noch nicht so gut kennt und euch kaum unterhalten könnt.
Wenn man sich noch nicht so gut kennt, sollte man erst einmal einen anderen Ort auswählen, wo man sich besser unterhalten kann.
Zum Beispiel ein (Eis-)Café oder ein Bummel durch die Stadt.
Sag einfach, dass er dir schon länger aufgefallen und du dich gern mit ihm treffen würdest.
Ich würde es jedoch vorziehen, ihn nach seiner Handynummer zu fragen, so könnt iher euch ein besseres Bild vom jeweils anderen machen. Alles andere danach! ;)
"Außerdem wüsste dann wahrscheinlich die ganze schule davon :( "

Scheint ein toller Typ zu sein, wenn es dann die ganze Schule weiß.
Ja ,er ist sooo toll *schwärm* :D

@Fizz Stimmt du hast recht , Kino wäre dann schon blöd ,danke für den Tipp.

@kk3012 Du hast recht daran hab ich noch gar nicht gedacht ,ich werds mir mal vornehmen ,denn dadurch kann ich mich ihm doch ,,nähern,, und erschrecke ihn nicht gleich =)
Hast du schon mal daran gedacht, dass er schon eine Freundin haben könnte? Sie muss ja nicht auf seine Schule gehen.
laut deinem profil wurdest du vorgestern 17, wenn es stimmt alles gute xD
eine gute möglichkeit wäre auch ihm einfach mal zu fragen ob er mit dir lernen kann weil du im fach X(beliebiges fach) probleme hast. dann mangelt es auch nicht an gesprächsstoff
Hmmm.... danke für die Glückwünsche =)

Nee, der hat keine Freundin bei ihm steht Single ^^
Tu es sonst verfolgt es dich.
Heey ,leute
Ich dachte ich schreib euch mal wie weit ich jetzt schon bin ^^

Also er hat mich im icq geadded =)

Und unser Gespräch war ziemlich lang, witzig und flüssig .

So , da bei uns morgen schon wider Schule anfängt , ist das die optimale gelegenheit weiter ,,anzugreifen,, :D

Sich in ,,Real live,, zu unterhalten ist dann der 2te schritt
Und dann wird sich bestimmt irgentwann die möglich zu einem Date ergeben

Cool :)

Lg Sweet16

Danke für eure Tipps und ähnliches ;)

Ps: Weitere Anregungen zur fortsetzung oder verbesserung meines ,,Plans,, ^^
sind immernoch sehr willkommen .
Du machst nix falsch bis jetzt......

Wie bist du eigentlich mit ihm ins chatten gekommen?? Wenn du doch oben schon sagst dass da keine Verbindung existiert...

Mich wunderts immer nur dass es soviel Leutz gibt die sich mit ihrem Schwarm schon im Internet unterhalten, obwohl sie im RL nix miteinander zu tun haben.

Bevor mir jmd eine vll. logische (in der Schule vorkommende) Antwort gibt, sei drauf hingewiesen das meine Schulzeit schon vorbei ist, ihr Nasen. :P
Also ich persönlich rate dir vorher mit ihm zu telefonieren , so kannst du eventuell auch erstmal gucken ob er ein eher ruhiger Typ ist oder nicht , kann ja sein dass es floppt wenn du ihn dann ansprichst , man weiß ja nie , deswegen würde ich ne nummer sicher gehen und einfach noch weiter schreiben und iwann einfach mal fragen ob er telefonieren mag oder ne anspielung darauf , sag ihm einfach dass dir langweilig ist und falls er sagt mir auch , kannst du ihn fragen ;D
Also mein alt bewährter Tipp ist Alkohol vor dem ersten Date.

Gib dir zwei kleine Vodka-Energy auf leeren Magen, Airwaves rüber und du wirst noch an dem Abend definitiv seinen Namen brüllen .
Trust me, I lie ;)

Greetz
Und da soll noch einer über Doping im Sport meckern^^
Also wenn du schon 17 bist.... auf was für ne schule gehst du denn?! Mach das mit dem Telefon. Is eig. am sichersten.
Also du hast 2 möglichkeiten dich ihm zu nähern.

1. Direkte Annäherung (bessere Variante)

Du könntest ihn direkt Fragen ob er sich mit dir treffen will, bei dieser Kälte wäre doch Schlittschuhlaufen perfekt. Weis nicht ob du Schlitschuh Fahren kannst, du könntest es jedoch vortäuschen nicht zu können, so muss er dir immer wieder helfen wenn du "stürzt" ; )

2. Indirekte Annäherung

Du könntest ihm Briefe schreiben und sie in seinen Spind/auf den Tisch etc. reintun. So hat er schon einmal ein Gefühl davon das er weis: "Uuui da steht wer auf mich" ^^


Aber alles in allem wäre (mein Favorit) die Direkte Annäherung.
So kommt man sich schneller näher.
Wenn ihr euch trefft würde ich wie gesagt Eislaufen/Eiscafe/Spazieren(mit einer Schneeballschlacht ;D)usw. empfehlen



Und keine Angst falls er dich abweisen sollte, besser Fragen und ein Nein zu kassieren als nicht zu Fragen und alles hinauszögern bis er eine andere hat =)

Alles gute
Hmmm... so tolle Tipps von euch danke =)

Aber jemand hat ihm gesteckt, dass ich an ihm interessiert bin .... und seit er das weiß ,ist er nicht mehr on gewesen .
Also seit 3 Tagen ,normaler weise ist er Immer im icq :-(

Ich hab das Gefühl er meidet micht ...
Und ansprechen will ich ihn nicht - wenn er mir wirklich aus dem weg geht wär das peinlich für uns beide :\

Ich weiß nich wirklich wies weiter gehen soll .
Frag nen Freund von ihm, ob er nicht mal diskret fragen kann, was er von dir hält;)
ach schmarrn du musst ihn halt jetz einfach mal ansprechen sonst wird des nie was und wenn er nein sagt, was ich nich denke, dann hast dus halt wenigstens versucht...
Du musst ihn ja auch nicht direkt fragen ob er dich heiraten will ;)
Soll heißen, ein normales Gespräch ist nicht peinlich, kannst du ruhig machen ohne dass er dich für verrückt hält oder sowas;)
...und wenn er dich doch für verrückt hält, dich bloßstellt oder noch mehr meidet, dann ist er es wirklich nicht wert, sondern dann ist er feige und/oder oberflächlich und nicht offen genug, sich auf unkonventionelle Gespräche einzulassen.
Also ich kenn das Gefühl total, Sweet16..
Mir hat ein Freund dieses Forum empfohlen, weil er meinte es würde mir helfen.
Ich hatt auch riesen Probleme..
also ich stand auf einen aus meiner Klasse.. meine Freundin hats ihm gesagt.. er hat mich ignoriert.
._.
Ich war am Boden zerstört, nachdem es ein guter Freund von mir war.
Er hat mir vertraut und alles..
Und deshalb hatte ich auch ned vor, es ihm zu sagen, aus Angst er würde nichtmehr mit mir reden.
Genau das ist passiert. -.-
Er versucht die ganze Zeit ausreden dafür zu finden.
Doch genau das ist es, was mich so wütned/traurig macht.
naja.
Ich weiß, dass es eigentlich garned in des Forum passt, aber ich musste das einmal loswerden..
Leute , ich hab ihn gefragt ob wir mal was zusammen nach der Schule machen könnten und mir kam es wie eine ewigkeit vor aber .....
er hat villeicht gesagt ^^

Also hab ich ihn gefragt was er mit villeicht meint ,er hat gesagt ,dass er sich nicht sicher ist ,weil er mich ja fast gar nicht kennt ...
Und das ich ihm ersrt mal sagen solle was ich von ihm halte .

Ich hab gesagt ,dass ich ihn total hübsch und interessant finde und ihn deshalb gerne näher kennen lernen würde :D

Er fands total süß und ich hoffe es klappt - er wollte es sich überlegen =)

Ich weiß er könnte doch noch Nein sagen ,aber ich bin immo total glücklich :)

LG Sweet16
Alles klar, er lügt.
Wenn ein Junge das sagt, will er dich entweder nur kicken oder loswerden .
Arme Sweet16

Greetz
hahahaha xD tja passiert... du wirs sehen Sweet16 :)
haha
Nerv ihn nicht zu lange, "ich-hab-ma-ne-frage" sagt genau das richtige.
Ich nehm mal an der will dich loswerden.

Lass ihn am besten in ruhe, sonst kommt der arme Junge noch auf die Idee aus Mitleid was mit dir anzufangen.
Ja , ich merks :(
Er geht eigentlich gar nicht auf mich ein ,schreibt mir nie und Antwortet in kuzen und knappen 2 Wort-Sätzen ...
Ich bin voll unglücklich .........

Ich schau mir ständig seine Bilder an , wenn ich on bin ,eigentlich geh ich nur noch deswegen on :(
Ich denk ständig an ihn ...

Ist irgentwie ziemlich niderschmetternd wenn deine Gefühle nicht erwidert werden .
Tut mir leid für dich aber das wird schon wieder, was anderes als dich damit abfinden kannst du ja nicht tun.
Findest bestimmt noch jemand anderen, lass das mit dem typen mal, in so einem Fall kann man halt nix machen.
@ Sweet16:

Zur Liebe gehören immer zwei. Wenn er deine Liebe nicht empfindet, dann such lieber nochmal im großen Ozean. Es gibt tausende Männer auf der Welt - und auch einige sage ich mal "vernünftige" darunter. Wer will schon nen Mann, der den ganzen Tag Bier sauft, fernsieht oder Chips frisst? Ich würde das furchtbar finden. Du brauchst etwas, was dein Partner auch mit dir teilen kann (z.b. Hobbies oder andere Gemeinsamkeiten).

Also wenn er nicht will, lass ihn. Wenn er auf dich zukommt, macht er den ersten Schritt. Dann wirds schon. Viel Glück noch. Und noch etwas: Liebe ist ja auch genau deshalb so "schwer" zu finden. Denn es muss schon richtig Liebe sein. Ich würde mich nie auf einen "One-Night-Stand" einlassen wenn ich du wäre.
Da spricht der letzte Schlumpf wahre worte :]

Wahre Liebe gibt es wirklich (leider) sehr Selten.
Man lernt sich kennen, freundet sich an und irgendwann wird mehr draus. Dan seit ihr lange ein glückliches päärchen, und dan serviert er dich eiskalt ab weil er einfach "keinen bock" mehr auf dich hat. Weiß wovon ich rede.

b2t

Wenn er dir nichtmehr schreibt und die gespräche so schnel wie möglich beendet würde ich es lieber sein lassen. Und stundenlang auf seine Bilder zu starren werden dir auch nicht helfen. Lösch die Bilder am besten, entferne ihn aus ICQ,MSN, Handy usw usw. klingt Hart aber isst womöglich das Beste so. Du musst nach vorne sehen.
Als meine Freundin schluss machte war ich total am boden zerstört, wochenlang. Doch die Zeit heilt die Wunden ja =).

Ich weis nicht ob es dir was nützt aber jedesmalw enn ich an diese Worte denke bin ich immer gut drauf und weiß es geht weiter.

"Es sind Dunkle Zeiten, kämpft man jedoch gegen sie an verschwinden sie im nuh und dahinter blüht schon der nächste Tag. Es kommt nicht darauf an ob du verlierst oder gewinnst, alleine der Versuch zählt. Bleib nicht hinten stehen, gehe weiter nach vorne und erwarte den heraufbrechenden Tag mit einem Lächeln" :]

Dies sagte mir mal ein weiser Freund, und diese Worte helfen mir immer =)
Mögen sie dir auch helfen

Greez
Neo
Oh mein Gott ,ihr seit ja mal süß :D

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen .
Ich hab auch das Gefühl das ich von ihm los bin :)

Bringt ja nichts ihm hinterher zu laufen ....

Vielen Dank

Eure Sweet16 ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.