Hallo,
Ich habe angefangen mal meinen großen Musikordner zu sortieren. Erst wollte ich die Alben nummerieren. Aber wie kann man denn Ordner nummerieren? Dann wollte ich die in 2 Gruppen aufteilen. Wie erstelle ich in dem Ordner Gruppen?
MFG Lucas
Ich habe angefangen mal meinen großen Musikordner zu sortieren. Erst wollte ich die Alben nummerieren. Aber wie kann man denn Ordner nummerieren? Dann wollte ich die in 2 Gruppen aufteilen. Wie erstelle ich in dem Ordner Gruppen?
MFG Lucas
Ich habe mir zu diesem Zweck von dieser Seite einen Tag-Editor besorgt. Man muss sich ein bisschen reinfitzen, aber damit kann man seine mp3-Dateien ganz gut sortieren.
Ich habe meist Alben von einem einzigen Künstler (also zum Beispiel das Album "Auswärtsspiel" von Die Toten Hosen) und eher selten Sampler mit Liedern verschiedener Künstler (also eine BravoHits oder TheDOME). Deshalb habe ich meine Datenbank folgendermaßen strukturiert:
Interpret/Album/Interpret - Album - Track-Nr. - Titel.mp3
Ich verstehe nicht, wie du das meinst: in einem Ordner Gruppen erstellen?
Ich habe meist Alben von einem einzigen Künstler (also zum Beispiel das Album "Auswärtsspiel" von Die Toten Hosen) und eher selten Sampler mit Liedern verschiedener Künstler (also eine BravoHits oder TheDOME). Deshalb habe ich meine Datenbank folgendermaßen strukturiert:
Interpret/Album/Interpret - Album - Track-Nr. - Titel.mp3
Ich verstehe nicht, wie du das meinst: in einem Ordner Gruppen erstellen?
Ich benutze auch Mp3tag. Seehr gutes Programm, macht sogar Coverbilder :)
Bei mir habe ich immer nur Interpret - Titel.mp3
Der Rest wie Tracknummer, Album, Genre, jahr, Cover usw. ist im ID3Tag
Bei mir habe ich immer nur Interpret - Titel.mp3
Der Rest wie Tracknummer, Album, Genre, jahr, Cover usw. ist im ID3Tag
Ich habe Win 7. Wenn man einen Ordner öffnet und dort sind noch unterordner ,sind diese manchmal auchnur in Gruppen unterteilt. Wenn alle Ordner nicht zugeteilt sind dann gehören sie zum Beispiel der Gruppe "nicht zugeordnet" an.
Ich würde dann ganz gerne eine Gruppe
"Diskographien (Also Ordner wo mehrere Alben drin sind)"
-Album
-Album
-Album
Und eine Gruppe
"einzelne Alben"
-Album
-Album
-Album
Ich würde dann ganz gerne eine Gruppe
"Diskographien (Also Ordner wo mehrere Alben drin sind)"
-Album
-Album
-Album
Und eine Gruppe
"einzelne Alben"
-Album
-Album
-Album
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.