Wie ist inselparadies so (* Harvest Moon)

Wie ist inselparadies so (* Harvest Moon)

Hallo.
Wollte fragen wie inselparadies ist meine freundin hat gesagt dass da einem die finger wehtun.und mit den videos kann ich auch nichts anfangen.

danke schonmal im voraus
hey ya das würd mich auch ganz doll interessieren. ich spiel bis jetz nur HM DS, aber ich würd mir MIP gern holen... also wärs schön wenn jmd ein bisschen davon berichten könnte? *ganzliebguck*
kann mir denn keiner helfen?
hi leute.
ich hab MIP gespielt und fand, dass es meinen fingern garnicht so schlecht ging.
seis drum, das spiel ist wesentlich komplizierter als HM DS.
1. brauchen die Pflanzen bestimmte wasser/sonnenwerte.
allein das zu verstehen, ist fast eine Kunst.

2. Hast du ich weiß nicht wie viele(es sind SEHR viele) Einwohner, und sich mit denen anfreunden ist`n Lebenswerk.

3. musst du um andere Feldfrüchte freizuschatlen, besagte einwohner auf die Insel holen. (Ich habs mit Action Replay gespielt, und immer noch nicht alle Feldfrüchte)

Ansonsten find ichs gut. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Steuerung mit dem TP.
Ich habs mir auf de flashcard geladen und naja wie juhu! schon gesagt hat das alles zu verstehen ist wirklich fast ne Kunst. Und die Steuerung mit dem TP nervt mich auch irgendiwe n bisschen. Viel zu kompliziert (ich geb's zu ich bin ne faule sau^^). HM:DS mag ich aber i-wie lieber. Ausser halt das man da nur nen junge spielen kann und ich HM:DS Cute noch net zum Download gefunden hab. Man muss sich halt schon an die Steuerung gewöhnen und schon einen IQ von was-weiss-ich haben und das zu verstehn. Aber vllt machste dir am besten eine eigene Meinung dazu, wenn du dir MIP erstmal von nem Kumpel oder sons wem ausleihst. Ist vllt am Besten.
Ich finde es den totalen reinfall!
Ich machs mal kurz...:
Gesehen
Juhu hab es
Gespielt
KOTZ!:(

Da swar die kurzfassung von mir. Finde das alte besser! Ich spiele es auch gerade und höre Summer memories auf Kanal 5 von Havest Moon 1!:D
HM Inselparadies ist total furchtbar!
Ich hab es gespielt und mir fehlt jegliche Lust weiterzumachen. Die Lenkung ist blöd und der Rest ist unnötig kompliziert.
Ein Tipp: Spart euch das Geld für etwas anderes auf. Es lohnt sich wirklich nicht...
Besonders derjenige, der vorher HMDS gespielt hat, wird von MIP ganz gewiss enttäuscht sein. :/
Ich finde es jetzt nicht furchtbar oder so.
Das einzige was wirklich nervt,
ist die Steuerung.
Und ich mein wie lange wollt ihr denn noch mit dieser veralteten Grafik von HMDS spielen?

Im November kommt Harvest Moon Sonnenscheininseln heraus,
da kann man dann auch wieder normal mit dem Steuerkreuz steuern.
Ich habe es schon auf englisch und kann nur sagen,
dass es wirklich besser als HM MIP ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.