Rassistisches Pixi Buch (Zum Lachen)

Rassistisches Pixi Buch (Zum Lachen)

http://www.youtube.com/watch?v=KdjAkGsOn6o

Propaganda auf oberstem level !
Göbbels hätte es nicht besser machen können!
Oh ja , das ist echt diskriminierend , sexistisch und rassistisch gemacht.
Das geht ja mal garnicht , wie schön dass wir die Linke haben , die uns auf solche gefährlichen Dokumente hinweisen.
Schrecklich! Skandalös!
Sowas gehört verbrannt!Schlimm!
das ist ein beschissenes pixi buch ey! (sry für meine sprache, aber mal echt ...)
wie dumm müssen diese leute sein daran etwas auszusetzen, ein kleines kind wird doch nur verwirrt wenn es an jeder 2. stelle schulleiter/in liest. und boah ! das bringt mich echt in wallungen XD
"Ich war Klassensprecher, wieso ist das hier nicht drinne?"
Weil die schwarze Tinte leer war?

Und das Horrorszenario einer sich unterhaltenden Familie. Ich musste mir die Augen zuhalten.
Wieso wird keiner der Elternteile als behindert - Verzeihung - physisch minderprivilegiert dargestellt? Oder tot? Oder als Sexbot? Oder als Reagenzglas? Oder als drogensüchtiger Faschist? Oder Transe?

Diese Frauen schaffen kein neutraleres, sondern nur ein anderes, subjektives und genauso ungenaues Bild. Dabei muss das Bild doch überhaupt nicht der Realität entsprechen. Viel schlimmer finde ich sprachliche Verballhornungen wie "gegendert".
das is ja wohl der größte haufen gequirlte kacke,die ich mir bis jez antun musste...ich hasse das mit denen...das is ja wohl schon längst gleichberechtigt und die wolln immer noch überall alleine stehn und sowas...also ich find,dadurch,dass die überall einzeln genannt werden wollen,diskriminiern die sich selbst und der dreck mit den namen...

boa ich könnt mich tagelang über das thema aufregen,grad wegen solchen spinnern-.-*
Also das ist ja mal echt lächerlich...

Kannte den Beitrag schon seit langem, und muss immernoch lachen, wenn ich sowas sehe.

Weil als Klassensprecher kein Türke aufgestellt ist, ist das Buch rassistisch?
Und weil bei so einem Rätsel 3 deutsche Jungs sind, ist es natürlich sexistisch UND rassistisch...

Und wie Lee schon sagte - das Bild mit der Fam.
Was ist da eigentlich jetzt falsch?
Sollten da zwei weiße Lesben mit einem schwarzen Jungen am Tisch sitzen oder was?

<.<
Der Sprecher...ähm, ich meinte die Sprecherin (Wusste erst nicht, dass Frauen auch sowas machen. *Pixi Buch wegleg und sich wundert*) in dem Video hatte ja auch einen leicht angehauchten sarkastischen Tonfall.

War das jetzt ALLES Sarkasmus (Würde ich vermuten, wenn da nicht Spiegel TV stehen würde.) oder was genau ist da jetzt ernst gemeint und was nicht?
Also,sich um sowas kümmern.Das ist aber auch schlimm,vorallem wenn die kleinen Kinder(!) das lesen.Die denken jetzt nurnoch,dass es Männer gibt.
Uuhhhh die Welt geht unter...

So jetzt mal im ernst...Ist das nicht Jacke wie Hose ob das jetzt Mann/Frau/Pferd/Stuhl oder sonst was steht?Kleine Kinder verstehen das doch eh nicht und größere Leute wissen was gemeint ist.
Auch Kinder mit kurzen Haaren sind Mädchen

Ich lach mich schlapp XD
Das geilste war wie diese Linke Tussi da gesagt hat, das nicht alle Mädchen Zöpfe haben sondern auch kurze Haare haben, wenn dieses Mädchen jetzt kurze Haare gehabt hätte, dan hätte sie sich bestimmt wieder aufgeregt!
Irgendwann gibt es in Kinderbüchern gar keine Abbildungen mehr und nur noch "das" als Artikel.
"Das Person 1 will das Sprecher von das Klasse werden und erhält fünf Stimmen. Das Person 2 erhält sieben Stimmen. etc."
Damit wäre alles wunderbar "gegendert" und "geethnt". Das wäre dann der perfekte Zeitpunkt, dass irgendwelche zoophilen Inder auf den Plan treten und die Gleichberechtigung für Tiere einfordern.
Ich bin ebenfalls 'ne Frau, aber mich würde es extrem nerven, wenn ich 'der Sprecher/die Sprecherin' schreiben müsste. Noch mehr Aufwand für nichts! Klar, Gleichberechtigung ist wichtig, aber das hier ist einfach lächerlich.
als nächstes kommt ein pixi-buch mit nur schwarzen oder türken ^^
oder afrikanischen und/oder türkischen namen.
[quote]Also das ist ja mal echt lächerlich...

Kannte den Beitrag schon seit langem, und muss immernoch lachen, wenn ich sowas sehe.

Weil als Klassensprecher kein Türke aufgestellt ist, ist das Buch rassistisch?
Und weil bei so einem Rätsel 3 deutsche Jungs sind, ist es natürlich sexistisch UND rassistisch...

Und wie Lee schon sagte - das Bild mit der Fam.
Was ist da eigentlich jetzt falsch?
Sollten da zwei weiße Lesben mit einem schwarzen Jungen am Tisch sitzen oder was?

<.<[/quote]

Genau meine Meinung. Ich traue wetten, dass man in JEDEM Buch irgendetwas rassistisches, diskriminierendes oder sexistisches findet. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
Am 1. April hätte ich es nicht geglaubt sag ich mal.
Stellt euch mal die gleiche Szene in einem Land wie Südafrika vor. Da gibt es ganz sicher viele Schulbücher, in denen nur schwarze Kinder abgebildet sind. Wenn sich dort eine deutsche, weiße, linke Politikerin darüber beschwert ("Wir fordern mehr Weiße!"), gilt sie doch automatisch als rechts?
Leider wollen diese Linken auch immer nur ihre persönliche Sichtweise durchdrücken. Eine kurzhaarige Frau fordert, dass mehr auf Frauen geachtet werden soll und dass Frauen auch kurze Haare haben dürfen. Und die Ausländerintegration, die von einer offensichtlich türkischstämmigen Aktionistin eingefordert wird. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber einen besseren Eindruck würde es machen, wenn die Leute nicht gerade selbst zu den "Minderheiten" gehören würden, für deren Rechte sie sich stark machen. Sonst beschwere ich mich beim nächsten Mal, dass es auch langhaarige Jungs gibt.

Ich finde die Kritik an dem Heft (stellvertretend für alle Schullektüren!) zwar nachvollziehbar, aber sie hat auch viele Kehrseiten.
1. Wenn man eine Abbildung mit drei weißen und einem schwarzen Kind sieht, macht das doch sehr stark den Eindruck eines "Welches Bild passt nicht zu den anderen"-Rätsels. Im Übertragenen Sinn: Schwarze gehören nicht zu uns, weil sie anders sind. Das kriegen die Kinder dann auf jeder Seite wieder gezeigt.
2. Woher nehmen sich die Leute das Recht zu sagen: "Dieses ist falsch und jenes ist ein ganz heftiger Fehler"? Man kann sagen, dass das Heft nicht politisch korrekt ist, aber dann ist es eben so. Wie das Heft gestaltet wird, liegt im Ermessen des Künstlers und wenn er eben drei Jungs nebeneinander stellt, dann ist es halt so. Bei drei Kindern kann man sowieso kein faires Geschlechterverhältnis darstellen. Demnächst wird man wohl die Mona Lisa ummalen müssen, um alle Minderheiten zu berücksichtigen.
3. Es werden statistische Fehler gemacht, weil die Frauen nur in ihrem eigenen, begrenzten Umfeld denken. Hamburg ist eine Großstadt und hat als solche, wenn auch nicht so hoch wie andere Großstädte, trotzdem einen höheren Ausländeranteil als Schulen in Kleinstädten. Während meiner Mittelstufenzeit gab es unter 400 Leuten einen Schwarzen und vielleicht zehn Türken/Polen und keine Asiaten. Warum muss jetzt auf einem Klassenbild mit 20 Leuten ein Afrikaner, ein Asiate usw. abgebildet sein? Kritik dürfte aufkommen, wenn es eine ganze Reihe dieses Heftes gäbe und es in keiner Ausgabe berücksichtigt worden ist.
4. Warum sollen keine Ausländer im Pixibuch sein? Ist es so undenkbar, dass ein hier lebender Deutscher ausländischer Herkunft Bruno heißt? Oder Rick? Hallo?! Es gibt auch Mädchen mit Glatze! Alles ist möglich. Die ganze Diskussion ist daher sinnlos. Und das Suffix "-in" ist nichts als Restmüll aus der Zeit der Emanzipation. O wunder, es gibt auch Schulleiterinnen. Diese ausführlichere Benennung verändert aber nicht den Sinn und ist eine reine, umständliche Formsache. Als einziges wirklich gleichberechtigt sind Soldaten. Da heult keine Frau rum, wenn man sie "Soldat" nennt.
5. Schließlich behindert social correctness den Lernerfolg. Statt "Der Lehrer ruft Tom" heißt es jetzt: "Der/Die Lehrer/-in ruft Ba&#287;dagül." Das wirft nur Fragen auf und lernen tun die Kinder dabei nichts.
Edit: Der Name kann nicht mal dargestellt werden, da fängts schon an. Nazi-HTML!

Fazit:
Dass sich ein paar Politiker darüber unterhalten (Spiegel hat es etwas zu sehr ins Szene gesetzt), obwohl es so belanglos scheint, hat natürlich den Grund, dass so etwas wie ein Präzedenzfall vorliegt. Ich höre zum ersten Mal von sowas und denke mir, dass in ähnlichen Situationen künftig auf diesen Fall hingewiesen werden wird. Man kann sich eine Menge darüber streiten, ob es denn kulturell gesehen überhaupt einen Vor- oder gar einen Nachteil bringt, Minderheiten - und wenn ja, welche und wie häufig - in ein Kinderschulbuch aufzunehmen. Die Argumente der beiden linken Politiker (ha, ich Sexist!) zielen aber ins Leere: "Das ist falsch, das muss anders!" Viel mehr muss eine Grundsatzdebatte her, ohne dabei aber die juristische Seite miteinzubeziehen. Es ist wichtig, dass in einem multikulturellen Land und auch im Sinne der Globalisierung die Minderheiten in den Medien berücksichtigt werden. Es ist aber nicht erforderlich, dass man jetzt mit Quoten arbeitet, also auf jedem neuen Werk "mit 12% Auslandsquote und anderen angesagten Minderheiten" draufsteht. Ich hoffe, dass diese Personen in ihrem vorgetäuschten Gleichheitswahn uns nicht noch mehr Gesetze aufzwängen.
@Lee
Klick - wo wir gerade von Südafrika reden. Bin gespannt, wie das zur WM wird.

Und wenn es wirklich zwei Frauen sind finde ich 'Politikerinnen' vollkommen in Ordnung.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag so locker unterschreiben.
Ah, interessante Meldung, wobei ich den Begriff "umgekehrter Rassismus" in der Bedeutung etwas bedenklich finde. Als gäbe es eine richtige Form von Rassismus. Wundern tuts mich aber nicht, da die Ausgrenzung von Andersartigen fast flächendeckend auf der ganzen Erde zu finden ist. Es ist in manchen afrikanischen Ländern sogar so, dass Albinos gejagt und in die Pfanne gehauen werden, weil sie mystische Kräfte verleihen sollen. Albinos kommen in Afrika häufiger vor als anderswo. Das aber nur am Rande, weil es mit Rassismus nichts zu tun hat.
@Lee
Das ist vielleicht ein freud'scher Versprecher: Rassismus kann nur von Weißen ausgehen. Das auch alle anderen nur Menschen sind und keine von grundauf guten 'edlen Wilden' wird nicht erkannt.

In konservativen und rechten Kreisen wird diese Einstellung ziemlich scharf als "Selbsthass" kritisiert. Die Vorstellung der Gleichberechtigung aller Kulturen wird (in meinen Augen zurecht) abgelehnt. Es gibt Kulturen, die anderen überlegen und deshalb eher anzustreben sind.

Ich denke man könnte die These "Europäer sind die tolerantesten Menschen der Welt" sehr gut verteidigen - es wäre nur zu klären, ob uns (Nord-)Amerikaner nicht noch übertrumpfen.
Das stimmt wohl. Dem liegen nicht zuletzt unsere sehr glaubens- und traditionsarme Kultur und unsere Sozialpolitik zugrunde.
Die Frau Güclü fordert sogar Geschichtsrevision. Sie will in der Erklärung des Wortes "Politik" (Das Wort Politik kommt von dem griechsischen Wort Polis...) ein Bewohnerinnen haben.

Aber in der griechischen bzw. attischen Demokratie war nunmal nur jeder männliche Völlbürger wahlberechtigt.
Ich HOFFE, dass du lügst O.o

Oder meinst du bzw. sie das echt ernst?
Tja solche Forderungen kommen wenn man früher in der Schule Außenseiter war ;P
Oder 5 Väter hatte...

Ist im Beitrag doch erwähnt. Da plärrt sie über die nicht gegenderte Sprache. Darüber lässt sich streiten. Aber wenn man aus der Geschichte erzählt, sollte man bei den Fakten bleiben und nicht alles "weggendern".
OMG ich dachte erst des wär Switch Reloaded O.o

Unglaublich über was für nen Mist sich diese Möchtegernpolitiker... halt MöchtegernpolitikerINNEN um es richtig zu gendern da aufregen...
In der deutschen Fassung einer gewissen Animeserie wurden gleichgeschlechtliche Paare in das Mann - Frau Verhältnis "umgegendert" weil es als "unmoralisch" galt und jetzt beschweren die sich über das Bild mit der Familie weil das kein homosexuelles Paar ist??

Versteh einer die Welt der deutschen Politiker(innen)
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Was wohl passieren würde, wenn man sowas in der Türkei macht?! Wie wäre es mit einem Nils in nem Türkischem Schulbuch? Und damit es nicht zu Sexistisch ist, kommt die Nina auch noch drin vor~
xDD
Oh man... in der diesjährigen Ausgabe des Pixie-Buchs sitzen dann wahrscheinlich 12 Kinder türkischer Abstammung mit einer kopftuchtragenden Mutter und einem aggressiven Vater mit schwarzem Schnauzbart der damit beschäftigt ist, seinen jüngsten Sohn zu verprügeln, am Esstisch. O_O
Fehlt ja nur noch, dass die in den Religionsunterricht, in unseren Schulen, nach dem Koran lehren :/

Und dass der Autor keine Lust hat, nach jeder Berufsbezeichnung ein "/in" zu schreiben oder erst recht die weibliche Berufsbezeichnung auszuschreiben, ist ja wohl verständlich.
aggressiven Vater mit schwarzem Schnauzbart der damit beschäftigt ist, seinen jüngsten Sohn zu verprügeln, am Esstisch.

Da wirft aber einer mit Vorurteilen um sich Oo.

Als ob die ganze spätere Lebenseinstellung/vorstellung von einem Kind von einem verdammten Pixie-Buch abänging ist Oo. Einfach nur lächerlich, das kann man(n) doch gar nicht ernst nehmen.
Vorurteilen hin oder her, es ist doch leider so. Wohl nicht jeder mit einem sschwarzem Sschnauzbart, aber der Resst könnte sschon sstimmen, wenn ich mir die ganzen Türken bei uns ansschaue. Oo

Echt ein Witz mit diessem Pixi Buch. Lächerlich...
wtf meine s taste klemmt Oo
Das Video beweist eindrucksvoll wie wichtig unser Gesetz gegen Volksverhetzung ist...
Ich finde man sollte gegen diese Kritiker gerichtlich vorgehen.. ;-)
Dieses Video bringt unsere Politiker nur auf neue Gesetzes Ideen... also vorsicht^^
lol
Das Video wurde entfernt.
Klick - das ist das selbe Video.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.