häufiger verbindungsverlust (Internet)

häufiger verbindungsverlust (Internet)

hallo,ich hab wieder seit einiger zeit starke probleme mit meinem internet,sehr oft verliere ich die verbindung der fehler"Die Kommunikation mit "Primärer Dns-Server(192.168.1.1)"ist nicht möglich."
bis vor einem halben jahr hatte ich dieses problem auch sehr häufig,dann flog ich 2wochen in den urlaub und danach lief alles super bis zum 24.12:unser telefon ging nicht mehr,eigentlich nicht schlimm,dieses problem ließ sich einfach beheben in dem man die telefonanlage neugestaret hat.allerdings habe ich seitdem das oben erwähnte problem.
über jede hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar:)
Wie gehst du denn online? Per WLAN? Per Powerlan oder doch normal per ganz simplem DSL-Modem/Router und nem Kabel?
ich hab ein lan kabel von meinem pc zum router verlegt,ich könnte auch noch über wlan connecten allerdings kommen dann solche verbindungsverluste noch häufiger vor:(
Das liegt vielleicht trotzdem an der verbindung vom PC zu Router. Am besten einfach testen wenn ein pc direkt am router angeschlossen ist, dann schauen ob das internet dann dort geht. Wenn auch nicht, dann eventuell an den dsl- bzw internetanbieter wenden.
Laut der Fehlermeldung kann dein PC nicht mit dem Router kommunizieren.
Arbeite am besten mal folgende checkliste ab, um einige mögliche Fehlerquellen auszuschliessen:

1. Anderen Steckplatz am Router benutzen
2. Treiber für deine Netzwerkkarte aktualisieren
3. Neues Kabel provisorisch verlegen, um zu testen, ob es am Kabel selbst liegt
4. Neue Firmware auf den Router spielen
5. Mit anderem Router testen
1,3-5 ausgeschlossen...
1.hab alle steckplätze ausprobiert.
2.ungefährt 1 jahr alt und ich weiss gar nicht so recht wie ich die akutalisiere,wahrscheinlich über den gerätemanager..
3.habe das kabel benutzt,welches beim router dabei war,gleiches problem.
4.hab die firmware vor einem monat aktualisiert.
5.habe noch einen speedport,da das selbe problem allerdings viel viel häufiger.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meinem Netgear-Router auch. Windows verlor einfach den Gateway. Wenn man die Verbindung repariert oder den Router kurz vom Strom genommen hat ging es daraufhin wieder. Habe nun einfach einen neuen Router gekauft, die Dinger kosten ja nicht viel. MAcht einfach keinen Sinn sich damit rumzuschlagen, wenn der Fehler nicht eindeutig zu lokalisieren ist.
Aber wenn es bei 2 Routern auftritt? Haben andere PCs das gleiche Problem?
ich weiss nicht wie es bei dem pc meines vaters ist... ist auch nicht so einfach nachzuweisen,da ich jetzt zb heute noch gar keinen verbindungsverlust hatte und mein vati das auch nicht umbedinkt checkt das sein inet weg ist,ich denke mal er fragt sich nur warum das unentlich lange lädt und schiebt das dann auf seinen schlechten pc..
ich erwähne nochmal(auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das relevant ist),dass dieses problem nachdem unsere leitung 2wochen gar nciht genutzt wurde wie weggeblasen schien.
achja,mein internet ist ziemlich langsam(grade mal 368kbit).
IST ZUFÄLLIGER WEISE ARCOR DENN ALS ICH NOCH BEI ARCOR WAR GING DIE INET VERBIDUNG NACH CA 5 WEG UND ICH WAR SO SAUER DAS ICH DEN ROUTER DEMOLIERT HABE UND ICH BIN JETZT BEI KABELDEUTSCHLAND VIEL BESSER UND SCHNELLER
ne tele2 und ab mai die telecom...dein problem sollte aber nicht durch die demolierung des router gelöst worden sein^^vielleicht wäre ein anti aggressions training besser als den router zu demolieren,soweit bin ich zumindest noch nicht gegangen :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.