Halihalo
Ich bekomm morgen einenuralt PC, den ich ausanander nehmen und wieder zusammenflicken soll :D.Als übung halt. Ich will das lernen. Gibts im inet iwo tipps un tricks ?
Ich bekomm morgen einenuralt PC, den ich ausanander nehmen und wieder zusammenflicken soll :D.Als übung halt. Ich will das lernen. Gibts im inet iwo tipps un tricks ?
was gibts da groß zu verstehen ? Du wirst es doch wohl hinbekommen nen Lüfter vom CPU abzubauen, ne CPU herauszunehmen, ne Grafikkare und ein paar andere Teile wegzuschrauben hinbekommen ?
http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4
in youtube gibt es viele solche videos, sollte dir weiterhelfen
ka warum du sowas wissen willst aber wie auch immer.
in youtube gibt es viele solche videos, sollte dir weiterhelfen
ka warum du sowas wissen willst aber wie auch immer.
Joa, youtube is wegen meinem 30kb schrot internet nich so die lösung-.-, aber danke für den Tipp.
@hornbach: Ja, aber man muss ich noch merken wo die ganzen teile hinkommen :D
@hornbach: Ja, aber man muss ich noch merken wo die ganzen teile hinkommen :D
was gibts da zu merken ? da gibts eigentlich für jedes Teil eine Stelle, außer das bei neuen Gehäusen das Netzteil oben ist. Klar, es gibt auch noch sehr kleine gehäuse, die sind aber speziel für den Transport, und haben nur die wenigsten Leute. Aber ansonsten ist jedes Gehäuse gleich aufgebaut.
Edit: Habe mir eben das Video angeschaut. Da du ja nicht weist wie man einen Pc zusammenbaut, rate ich dir trotz deiner schlechten Internetverbinfung das Video anzuschauen. Dort wird alles Nötige erklärt, jedoch wirst du an deinem Laufwerk und deiner Festplatte kein Sata Kabel finden sondern ein IDE Kabel, welches früher eingesetzt wurde. Dort gibt es dann noch Master und Slave zu beachten.
Edit: Habe mir eben das Video angeschaut. Da du ja nicht weist wie man einen Pc zusammenbaut, rate ich dir trotz deiner schlechten Internetverbinfung das Video anzuschauen. Dort wird alles Nötige erklärt, jedoch wirst du an deinem Laufwerk und deiner Festplatte kein Sata Kabel finden sondern ein IDE Kabel, welches früher eingesetzt wurde. Dort gibt es dann noch Master und Slave zu beachten.
jo und bei den alten pc s ist der prozessor nicht das gleiche wie im video
warum sollte er nciht der gleiche sein = bei intel ist es minimal umständlicher
Minimal? Intel und AMD sind vollkommen andere Befestigungssysteme.
Wer mal AMD gehabt hat, der denkt vielleicht, dass Intels einfacher zu montieren sind. Dem ist aber nicht so. Intels hat halt bei Sockel 775 und Sockel 1156 bzw. 1366 nach wie vor die Lüfter mit 4 Klemmen, die extrem umständlich sind in der Anbringung.
AMDs Sockel haben diese "Laschen" aus Plastik. Auch Daumenbrecher genannt. Diese Dinger sind die Hölle. Insgesamt sind beide Befestigungssysteme nicht das Wahre.
Wer mal AMD gehabt hat, der denkt vielleicht, dass Intels einfacher zu montieren sind. Dem ist aber nicht so. Intels hat halt bei Sockel 775 und Sockel 1156 bzw. 1366 nach wie vor die Lüfter mit 4 Klemmen, die extrem umständlich sind in der Anbringung.
AMDs Sockel haben diese "Laschen" aus Plastik. Auch Daumenbrecher genannt. Diese Dinger sind die Hölle. Insgesamt sind beide Befestigungssysteme nicht das Wahre.
Jo es gibt welche die muss man reinklicken und dann drehen und es gibt auch Befestigungssyteme die man mit einer Backplate dranschraubt, die bevorzuge ich.
Mit meiner Aussage, bin ich vom einbauen des CPUs ausgegangen. Der Lüfter ist wirklich bei beiden eine Qual. Jedoch geht es bei AMD mit den Drehverschluss besser. Da hat man bei Intel mehr Probleme wenn man noch eine Backplatte anbringen muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.