hey leute
habe gestern zu weihnachten einen neuen fernseher bekommen,den Samsung LE 32 B 650.nun gut,so wollte ich heute morgen meinen pc an meinen fernseher anschließen um die bildqualität zu begutachten.doch leider musste ich bemerken,dass´ich leider keinen sound habe:(eigentlich sollte dieser ja auch über hdmi übertragen werden.bei meiner grafikkarte handelt es sich um eine nvidia 9800gtx
schonmal im vorraus für jede antwort ein großes dankeschön :-*
habe gestern zu weihnachten einen neuen fernseher bekommen,den Samsung LE 32 B 650.nun gut,so wollte ich heute morgen meinen pc an meinen fernseher anschließen um die bildqualität zu begutachten.doch leider musste ich bemerken,dass´ich leider keinen sound habe:(eigentlich sollte dieser ja auch über hdmi übertragen werden.bei meiner grafikkarte handelt es sich um eine nvidia 9800gtx
schonmal im vorraus für jede antwort ein großes dankeschön :-*
Ich glaube, deine Grafikkarte gibt über HDMI schlicht und einfach keinen Sound aus...
ich habe keinen richtigen hdmi ausgang an der karte sondern nur einen anderen(dvi?):(
also wirds wohl daran liegen =/
jetzt wirds wohl nicht mit dem pc-konsolen feeling da der pc ca 7meter vom tv wegsteht und ich dann nicht noch extra kabel verlegen will,außerdem weiss ich nicht ob es überhaupt so lange kabel von denen gibt.(wobei ich noch nicht mal weiss wie"die"heißen ^^)
also wirds wohl daran liegen =/
jetzt wirds wohl nicht mit dem pc-konsolen feeling da der pc ca 7meter vom tv wegsteht und ich dann nicht noch extra kabel verlegen will,außerdem weiss ich nicht ob es überhaupt so lange kabel von denen gibt.(wobei ich noch nicht mal weiss wie"die"heißen ^^)
Also ich hab meinen LG 37LH4000 mit einem DVI-HDMI-Adapter an meiner GTX260 angeschlossen und auf meinen Primären Monitor gespiegelt.
Die Grafikkarte hat einen Eingang, der mit dem Digital-Soundausgang auf dem Mainboard verbunden werden muss.
Wenn dann in Windows die Soundausgabe auf Digital eingestellt ist, gibt die Grafikkarte auch den Sound über DVI aus, sodass der TV auch Ton bekommt.
Schau mal ob deine GraKa einen kleinen 2-Poligen Anschluss hat.
Die Grafikkarte hat einen Eingang, der mit dem Digital-Soundausgang auf dem Mainboard verbunden werden muss.
Wenn dann in Windows die Soundausgabe auf Digital eingestellt ist, gibt die Grafikkarte auch den Sound über DVI aus, sodass der TV auch Ton bekommt.
Schau mal ob deine GraKa einen kleinen 2-Poligen Anschluss hat.
auch, für das is also das kabel vpn nöten, ich hab mich immer gefragt für was das kabel ist.
so ein kleiner runder anschluss an der graka?
und wie stelle ich unter windows die soundausgabe auf digital?^^
und wie stelle ich unter windows die soundausgabe auf digital?^^
öhm könnte vllt noch mal jmd schreiben?
ich wäre wirklich über jede antwort dankbar !:)
ich wäre wirklich über jede antwort dankbar !:)
also wenn alles korrekt verbunden ist, sollte es so gehen:
Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste;
Wiedergabegeräte wählen;
Dort sollten dann Speakers (analog) und Digital Output stehen. Du drückst einmal mit der Linken Maustaste auf Digital und unten auf den Button [Als Standard festlegen].
Dann sollte es gehen.
Allerdings kommt dann kein Ton mehr über die normalen Lautsprecher mehr, nur über HDMI eben.
Für Vista hatte ich mal eine DLL, die Ton weiterhin über Analog ausgibt. Unter Win7 geht das aber nichtmehr. Müsstest mal nach " Vista Sound Digital Analog gleichzeitig " oder sowas googeln, wenn du nicht immer umstellen magst.
Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste;
Wiedergabegeräte wählen;
Dort sollten dann Speakers (analog) und Digital Output stehen. Du drückst einmal mit der Linken Maustaste auf Digital und unten auf den Button [Als Standard festlegen].
Dann sollte es gehen.
Allerdings kommt dann kein Ton mehr über die normalen Lautsprecher mehr, nur über HDMI eben.
Für Vista hatte ich mal eine DLL, die Ton weiterhin über Analog ausgibt. Unter Win7 geht das aber nichtmehr. Müsstest mal nach " Vista Sound Digital Analog gleichzeitig " oder sowas googeln, wenn du nicht immer umstellen magst.
ja das umstellen wäre glaube ich kein problem für mich,also als ich meinen pc das letzte mal verbunden hatte stand und den wiedergabegeräte gar nichts aus meiner alten lautsprecher,aber halt mit rotem kreuz,also nicht angeschlossen..
hast du das kabel von der grafikkarte mit den richtigen 2 pins am mainboard verbunden?
welches board hast du denn?
welches board hast du denn?
ich habe ein abit ip35v wenn ich mich nicht irre..
ich habe mir den pc zusammenbauen lassen,deswegen kein plan^^allerdings denke ich die werden mir den richtig zusammengebastelt haben^^
ich habe mir den pc zusammenbauen lassen,deswegen kein plan^^allerdings denke ich die werden mir den richtig zusammengebastelt haben^^
@88: such dir freunde wenn dir langweilig ist aber hör damit auf diese sinnfreien beträge zu posten!
back2topic:
ich hab mir das board mal auf der abit homepage angeschaut, und festgestellt, dass es garkeine anschlüsse für digitale endgeräte zur verfügung stellt, toslink (optisch) oder koaxial fehlen neben den 6 analogen anschlüssen. vielleicht ist das board deshalb garnicht in der lage, digitalen sound auszugeben.
die user's manual konnte ich nicht runterladen (seiten-ladefehler, auch sonst total lahme homepage...)
dort stünde es vllt. drin.
da es sich aber heute eh kaum noch lohnt nochmal ein 775er-board zu kaufen, dass dann die gewünschten anschlüsse mit hat, würde ich dir empfehlen, dich nach einer soundkarte für PCI oder PCIe1x umzusehen, die einen internen digital-output hat.
back2topic:
ich hab mir das board mal auf der abit homepage angeschaut, und festgestellt, dass es garkeine anschlüsse für digitale endgeräte zur verfügung stellt, toslink (optisch) oder koaxial fehlen neben den 6 analogen anschlüssen. vielleicht ist das board deshalb garnicht in der lage, digitalen sound auszugeben.
die user's manual konnte ich nicht runterladen (seiten-ladefehler, auch sonst total lahme homepage...)
dort stünde es vllt. drin.
da es sich aber heute eh kaum noch lohnt nochmal ein 775er-board zu kaufen, dass dann die gewünschten anschlüsse mit hat, würde ich dir empfehlen, dich nach einer soundkarte für PCI oder PCIe1x umzusehen, die einen internen digital-output hat.
hab ja eine soundkarte drin aber im gerade wenig zeit und ich weiss nicht so genau wo ich genau erkennen kann um welche es sich handelt...ich denke das sie von realtekk ist,aber sicher bin ich mir nicht..
Hallo...Hast du denn dein LCD an deiner Musikanlage angeschlossen ?
Also wenn ich ein Film anschauen oder auf mein 37 " LCD spielen will,schliesse ich ich mein DVI-HDMI Kabel am LCD an...audio wird bei mir auch nicht übertragen...Also nehme ich mir einfach ein 3,5 klinke-chinch Adapterkabel.Schliesse die 3,5 Klinke einfach an der Buchse von den stereo boxen von PC an...(Kopfhörer Buchse)und die Chinch stecker an meiner Musikanlage...
Fertig...have fun
Also wenn ich ein Film anschauen oder auf mein 37 " LCD spielen will,schliesse ich ich mein DVI-HDMI Kabel am LCD an...audio wird bei mir auch nicht übertragen...Also nehme ich mir einfach ein 3,5 klinke-chinch Adapterkabel.Schliesse die 3,5 Klinke einfach an der Buchse von den stereo boxen von PC an...(Kopfhörer Buchse)und die Chinch stecker an meiner Musikanlage...
Fertig...have fun
ja ich weiss das es so geht,nur ich hab keine externe musikanlage und wollte mir ja ein 10meter hdmi kabel verlegen und das dann nur bei bedarf umstecken,hätte ich jetzt noch dieses andere kabel würde alles erstmal viel umständlicher sein und zudem weiss ich nicht ob es 10meter lange kabel davon gibt:(
10 Meter lange HDMI Kabel gibt es z.B. http://www.amazon.de/10m-professionelles-HDMI-Verbindungskabel-Anschlusskabel/dp/B0011EV4YU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1263203836&sr=8-2|Hier
Da brauchst Du dann wahrscheinlich noch einen Adapter dazu, damit es an den PC passt.
Und ein zusätzliches Audiokabel gleich mit verlegen dürfte ja nicht das Problem sein...
Da brauchst Du dann wahrscheinlich noch einen Adapter dazu, damit es an den PC passt.
Und ein zusätzliches Audiokabel gleich mit verlegen dürfte ja nicht das Problem sein...
Zum Filme guggn etc. dürfte es damit kein Problem geben.
Bei meinem 5m langen 8€-Kabel gibts alledings schon ein kurzes Delay. Man merkt das aber nur wenn man die Maus bewegt und der Zeiger eben nicht genausoschnell reagiert wie auf dem normalen Monitor. Und bei Games eben, besonders Shootert.
Aber zum Filme schauen ists egal, wichtig ist nur dass Bild in Ton synchron ankommen und das tun sie ja ;)
Werde mir demnächst wohl ein teureres 3m-Kabel zulegen, was von der Distanz her ausreicht, aber eben kein Delay gibt.
Bei meinem 5m langen 8€-Kabel gibts alledings schon ein kurzes Delay. Man merkt das aber nur wenn man die Maus bewegt und der Zeiger eben nicht genausoschnell reagiert wie auf dem normalen Monitor. Und bei Games eben, besonders Shootert.
Aber zum Filme schauen ists egal, wichtig ist nur dass Bild in Ton synchron ankommen und das tun sie ja ;)
Werde mir demnächst wohl ein teureres 3m-Kabel zulegen, was von der Distanz her ausreicht, aber eben kein Delay gibt.
äähm also mein problem war ja nicht so ein kabel zu beschaffen,ich hatte meinen pc ja schon angeschlossen,nur wenn mal kumpels da sind und wir ne runde pes oder so zocken wollen ist es am tv einfach geiler und dann wollt ich es so machen das ich nur das hdmi kabel umstecken muss und das mit dem audiokabel ist dann soviel umstekc arbeit und ich weiss gar nicht ob es so lange audio kabel gibt,und ich dachte eigentlich das es jetzt noch einen weg gäbe um doch über hdmi ton zu empfangen..ich weiss nicht ob ich da nun etwas falsch verstanden habe oder wie...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.