Hallo! Ich will wieder auf meiner PS2 nen paar PS1 RPGs zocken. Bisher habe ich nur Final Fantasy Games gezockt, es soll ja aber noch ne Meer voll von guten RPGs auf PS1 geben. Ich seh zwar hier und da im Internet Bilder und so zu ein paar Spielen, aber leider keine richtigen Rezesionen von Kunden usw. Aber ich denke, hier gibts bestimmt welche die RPGs Suchtis sind oder auch nicht.... hoffe ihr könnt mir das ein und das andere Spiel empfehlen. Ich steh so auf Spiele mit guter Story und coolen Charakteren, ala Final Fantasy, aknn aber auch gerne mehr Action sein, aber hauptsächlich muss die Story und die Charaktere gut sein. Auf so Hack&Slay Dinger wie Diablo steh ich überhaupt nicht. Also, her mit euren Vorschlägen, bin für alles offen........ außer schlechte RPGs hehe. Dann mal los!
Schau dir mal am besten Final Fantasy VII und Final Fantasy X und X-2 an.
Hammergeil die spiele!
Hammergeil die spiele!
Breath of Fire (ist auch ne Reihe, 3 und 4 sind glaube ich für Ps1 erschienen) ist vom Kampfsystem ähnlich wie FF also rundenbasiert und mit 3 Leuten im Team usw.
Vagrant Story
Sehr sehr geile Story, man spielt aber nur einen Helden, Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ziemlich genial.
Vagrant Story
Sehr sehr geile Story, man spielt aber nur einen Helden, Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig aber dann ziemlich genial.
Vandal Hearts ist ein feines Taktik RPG.
Chrono Cross ist auch ein schöne atmosphärisches RPG.
Grandia sollte man auch mal gespielt haben.
Dann wären da auch noch einige brauchbare Titel wie Parasite Eve I&II, Wild Arms und die oben genannten.
Leider sind die wirklich guten RPGs , Xenogear z.B., nie als PAL Version erschienen. Schade drum
Chrono Cross ist auch ein schöne atmosphärisches RPG.
Grandia sollte man auch mal gespielt haben.
Dann wären da auch noch einige brauchbare Titel wie Parasite Eve I&II, Wild Arms und die oben genannten.
Leider sind die wirklich guten RPGs , Xenogear z.B., nie als PAL Version erschienen. Schade drum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.