Texte im Internet veröffentlichen mit Passwort (Internet)

Texte im Internet veröffentlichen mit Passwort (Internet)

Hallo zusammen.

Ich suche jetzt schon seit längerem eine Seite auf der ich Dokumente (.doc) oder Texte hochladen kann, bin bei Google aber nie wirklich fündig geworden
Auf die hochgeladenen Sachen sollten dann nur ich und alle denen ich das Passwort verrate zugreifen können.
Es würde zur Not auch gehen, wenn ich einfach nur die Texte auf eine Seite kopieren könnte auf, die dann aber nur Leute sehen können, die es sehen sollen, denen ich also ein Passwort verrate.
Ich weiß, dass es Rapidshare gibt, dies ist mir aber zu umständlich, da ich relativ viele Texte zum Upload auf meinem Rechner liegen habe.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG,
Täpen
Packe die Dokumente doch einfach in passwortgeschützte .rar Dateien.
Oder einen stinknormalen FTP-Upload.
Also entweder, wie Toenninga schon sagte, du packst die Texte mir winrar oder winzip passwortgeschützt ein, und lädst sie anschliesend auf einen beliebigen Free-Filehoster, was das einfachste für Dich wäre.
(da gibt es übrigens bessere und schnellere als Rapidshare, vorallem wenn man sich nicht extra anmelden möchte!)

Oder du erstellst dir eine kleine Hompage mit einem passwortgeschützten Bereich wo Du die Texte hochlädst.

Kannst aber auch ein kleines Forum für diese Zwecke erstellen wo man dann nur als angemeldeter User mit persönlichem Passwort Zugriff darauf hat...

Alle drei Möglichkeiten sind völlig kostenlos und auch anonym (also ohne das Du irgendwo deinen Namen oder Adresse angeben musst) machbar.

Wenn die Texte nicht ganz so geheim sind, und keine Rückschlüsse auf deine Identität beeinhalten, dann kannst du die aber auch ohne einpacken und ohne Passwort einfach irgendwo hochladen, evtl. nur belanglos umbenennen (z.B. ab12-3.doc). Du musst dann lediglich die URL zum Downloaden oder ansehen an deine Freunde weitergeben. Fremde Leute die den Download vieleicht zufällig finden ziehen sich sowiso nix runter was keine vorherige Beschreibung des inhalts angibt...
Also die Texte sollen möglichst unkompliziert einsehbar sein, also kommt zippen eher nicht in Frage.
Trotzdem danke.

Wo/Wie kann ich denn so "eine kleine Homepage" einrichten, die ich mit einem Passwort schützen kann?
Hat jemand da einen Tipp für mich?
Google Documents oder Etherpad. Das funktioniert allerdings nur via Link-Weitergabe und nicht via Passwort. Aber da man Passwörter genauso wie Links weitergeben kann macht das keinen Unterschied.
htacces ;) Geht mi jedem beliebigen Server
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.