Hallo. Ihc hab mir nen Notebook mit nem Intel Core i7 prozessor gekauft, der im normalen Modus 1,6 GHz hat und im Turbo Modus ganze 2,8 wenn ich mich nicht täusche. Ich hab den hauptsächlich zum Zocken gekauft, für Lan Partys, bin auhc viel auf Reisen unbd deshalb brauche ich die 2,8 GHz. Jtezt spiele ich ja dauernd im Turbo Modus, so 3-6 Stunden am Tag, manchmal sogar noch länger. Jetzt, nach ca. einen Monaten in Benutzung kam zum ersten Mal ein Blue Screen. Ich war so gut wie nie im Internet und wenn, halte ich mich immer auf sicheren Seiten auf, illegale Sachen lade ich auch nie. kann also nicht an Viren liegen. Eigentlich ist dieser Blue Screen auch kein großes Problem, denn seit dem ich den hatte (gestern) kam er auch nicht, aber ich habe Angst, dass was mit meiner Hardware nicht stimmt undn ich glaube, dass das am Turbo Modus leigen muss. Mein Notebook wird dadurch auch viel heißer.
Liegt das jetzt am Turbo Modus? kann der mein Notebook schaden, wenn ich ihn fast dauerhaft an habe?
Liegt das jetzt am Turbo Modus? kann der mein Notebook schaden, wenn ich ihn fast dauerhaft an habe?
Was stand denn auf dem Blue Screen? Ohne Inhalt lässt es sich schwer urteilen.
Möglich das es vieleicht einfach nur zu heiß geworden ist.
Im "Turbo Modus" solltest Du besonders darauf achten das die Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse nicht eingeschränkt wird.
Wenn das Notebook z.B. auf einer weichen Tischdecke steht, dann kann das schon die Lüftungsschlitze an der Unterseite blockieren, und die Wärmeabfuhr verhindern.
Im "Turbo Modus" solltest Du besonders darauf achten das die Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse nicht eingeschränkt wird.
Wenn das Notebook z.B. auf einer weichen Tischdecke steht, dann kann das schon die Lüftungsschlitze an der Unterseite blockieren, und die Wärmeabfuhr verhindern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.