Hallo, ein Freund von mir will in einem sehr großen Wald (etwa 5000 Hektar) eine Stelle kaufen wo keine Bäume gewachsen sind.
Etwa 10 Meter. Die Stelle liegt sehr nah am Rand, etwa 20 Meter von der Straße.
Dieser Wald gehört wohl der Stadt.
Jetzt wollte er Mal, bevor der zum Rathaus geht wissen, wieviel diese Stelle kosten würde wenn man diese für immer kauft.
Er will dort nur einen kleines Haus bauen aus Holz.
Wieviel würde es kosten diese Stelle für immer zu kaufen?
Etwa 10 Meter. Die Stelle liegt sehr nah am Rand, etwa 20 Meter von der Straße.
Dieser Wald gehört wohl der Stadt.
Jetzt wollte er Mal, bevor der zum Rathaus geht wissen, wieviel diese Stelle kosten würde wenn man diese für immer kauft.
Er will dort nur einen kleines Haus bauen aus Holz.
Wieviel würde es kosten diese Stelle für immer zu kaufen?
Weil es sehr weit wegliegt, und wenn wir dorthinfahren und zuwenig Geld haben, und wieder zurück fahren um nochmehr Geld zuholen, müssen wir wieder tanken.
Außerdem haben wir noch keine Ahnung wie viel es kostet, wenn es zuviel ist, sind wir umsonst gefahren, deshalb nachfargen.
Außerdem haben wir noch keine Ahnung wie viel es kostet, wenn es zuviel ist, sind wir umsonst gefahren, deshalb nachfargen.
Dann muss er aber auch ein stück zur straße kaufen, sonst kann die stadt das gebiet einfach einzäunen, denn das drumherum gehört der stadt ja.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß jemand aus einer großen Landfläche ein Stück verkauft. Das macht nämlich die ganze Fläche weniger wertvoll. Allenfalls Pacht könnte ich mir vorstellen. Aber sicher gibt es da Auflagen (Naturschutz ...), die das ganze Projekt verhindern.
Nun, das Haus soll ja nicht größer werden als eine kleine Holzhütte, und wenn ein Zaun drum ist... soll ja aus Holz gebaut werden, sodass es eine weitere naturische Stelle bleibt. Hab grad erfahren dass es etwa 2m von der Straße weg ist, und da die Straße am Rand es Waldes liegt...
Nunja, aber falls sie es erlauben würde, hat den jemand eine Idee, wieviel sowas kosten würde.
Nunja, aber falls sie es erlauben würde, hat den jemand eine Idee, wieviel sowas kosten würde.
Es gibt keinen festen Preis für Land; der unterscheidet sich sehr je nach Lage, Größe, Umfeld etc.
Zuerst musst du rausfinden wer den Wald bewirtschaftet, also ob das betreffende Waldstück in Staatsbesitz eines Landkreises ist, ob es verpachtet ist, oder ob es einen Privatbesitzer hat, und welche Interessengemeinschaften da sonst noch was zu sagen haben wie z.B Jäger,Förster, Naturschützer, Wasserwirtschaftsamt, und und und...
Sowas wie freie Natur gibt es in Deutschland nur noch gemäs Strafzetteln, wenn du dein Auto drauf parkst...
Das Rathaus sollte jedenfalls der erste Anlaufspunkt sein, um herauszufinden was Sache ist mit dem Waldstück.
Eine so kleine Fläche gepachtet oder gar gekauft zu bekommen halte ich für nahezu ausgeschlossen, zumindest nicht ohne "Vitamin B" ..
Sowas wie freie Natur gibt es in Deutschland nur noch gemäs Strafzetteln, wenn du dein Auto drauf parkst...
Das Rathaus sollte jedenfalls der erste Anlaufspunkt sein, um herauszufinden was Sache ist mit dem Waldstück.
Eine so kleine Fläche gepachtet oder gar gekauft zu bekommen halte ich für nahezu ausgeschlossen, zumindest nicht ohne "Vitamin B" ..
Wenn du mit deinem Kollegen gefragt hast, sag uns bescheid :D
Das interessier mich :D
Das interessier mich :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.