Neues motherboard zeigt eine meldung an (Hard- und Software)

Neues motherboard zeigt eine meldung an (Hard- und Software)

Ich habe mein altes mainboard ( war ein fertig pc ) durch einen Asus Maximum II Forumula motherboard ersetzt und auf dem hab ich gleichzeitig auch noch eine Q9450 verbaut und alles angeschlossen. Jetzt wenn ich den pc anmache kommt da irgendso ein zeug von DOS disk oder so wie ihr im video seht. wie kann ich es beheben und was ist das für ein ding.

wie ich es verstehe soll etwas in A:/ reingesteckt werden :D

bitte helft mir !!!!!!!

mein system:
intel core 2 quad q9450 ( 4*2.67)
2GB DDR 2 RAM
HD 4850 1 GB
DVD Brenner
interner Cartenleser

http://www.youtube.com/watch?v=_E2OvNEHoIw
Also so wie ich das sehe, liegt das an AHCI. Dieses müsste im BIOS standardmäßig aktiviert sein und benötigt somit zusätzliche Treiber.

Um das Problem zu lösen, müsstest du im BIOS einfach die Festplattenschnittstelle von ACHI auf IDE umstellen, oder dir die passenden Treiber (die du in Laufwerk A, also ein Diskettenlaufwerk einlesen sollst) herunterladen.

Berichtigt mich bitte, falls ich hier falsche Tatsachen verbreite...

MfG, PChelper
ich hab aber kein diskettenlaufwerk sondern en kartenlaufwerk. kann ich die treiber auch in eine speicherkarte drauf machen ?

woher bekomme ich die treiber ?

wie installier ich die treiber ?

wie mach ich die treiber drauf, also muss ich auf die speicherkarte/diskette eine iso date drauf machen ?
Kartenlaufwerk wird leider nicht funktionieren, da dieses von der DOS-Oberfläche (bzw. des Kommandozeilenprogramms) nicht erkannt wird.

Es geht also nur über das Diskettenlaufwerk.


Die wesentlich einfachere Möglichkeit wäre, einfach im BIOS von AHCI auf IDE umzustellen. Es ändert sich dabei eigentlich nichts (bis auf ein paar Features, die für die relativ unwichtig sein sollten).

Hab mir gerade mal das Handbuch für dein Mainboard heruntergeladen um dir das besser erklären zu können.

Einfach beim Starten des Rechners die ENTF-Taste mehrmals drücken. So kommst du in BIOS.

Gleich links siehst du die einzelnen SATA-Steckplätze und die angeschlossenen Geräte. Da einfach unten gucken und mit den Pfeiltasten auf "SATA-Configuration" wechseln. Dann mit der Eingabetaste oder Enter bestätigen.

Jetzt einfach inner zweiten Zeile bei "Configure SATA as" auf IDE wechseln (mit + und -).

Im Grunde genommen dann nur noch F10 drücken und bestätigen, der Rechner startet neu und das Problem sollte behoben sein - wenn nicht schreib hier einfach nochmal rein und beschreibe ob sich etwas verändert hat oder ob das gleiche Problem weiterhin besteht.

MfG, PChelper
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.