Verbindung ist down (Internet)

Verbindung ist down (Internet)

Hi erstmal, ich hab ein Problem mit meiner Verbindung.
Also:
Die Drahtlosverbindung ist mal kolossal abgestürzt, seitdem sieht es bei mir so aus:

Telefonbuchse--Modem--Router--PC

Wenn ich das Modem direkt an den PC hänge, funktioniert die Verbindung nicht.
Ausserdem scheint mein PC garkeine PPP-Verbindung zu kennen, obwohl er jahrelang eine solche Benutzt hat.

Was läuft denn falsch? Der jetztige Zustand ist ja nicht gerade toll...
Schatten-Dialga:

Entschuldigung, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Du hast also ein DSL-Modem dass du am Router angeschlossen hast? Und vorher bist du immer mit dem Modem onlinegegangen oder wie? Dafür musst du das ganze ja konfiguriert haben.

Wieso gehst du denn mit nem Modem online? Stell doch einfach den Router um auf "Router-Betrieb", oder kauf dir ein Router, der schon ein Modem integriert hat. Naja, erzähl erstmal mehr, sonst kann ich dir nicht helfen.
Kannst du noch mit dem Festnetz telefonieren?
Sieh dir die Einstellungen des Router/Modem an.
Die w-Lan Verbindung hatte es mir auch schon mal aus nicht geklärten Gründen zerschossen, bei mir ging es aber mit umstecken noch, so das ich mit einem Direktanschluss wenigstens an einem PC noch internet aufrufen konnte.
Dabei war dann hilfreich, das die alten Einstellungen zur Verbindung ohne W-LanModem noch gespeichert waren.

Das W-Lan Modem war aber nur nach einem Reset und kompletter Neueinrichtung wieder einsatzfähig...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.