Habe eine Rechnung von online-downloaden.de (Internet)

Habe eine Rechnung von online-downloaden.de (Internet)

Hallo,
könnt ihr mir bitte helfen?
Heute habe ich eine Mail von dieser bescheuerten Seite bekommen, ich soll 84 Euro bezahlen...
In der Mail steht nur, dass sie meine IP Adresse und e-mail Adresse haben.
Als Namen habe ich bei der Anmeldung einfach nur zufällige Buchstaben eingetippt, was bedeutet, dass sie nicht meinen Namen haben. Was soll ich tun, ich hab jetzt echt Panik. Bei der Anmeldung stand nichts, davon, dass es was konsten wird, ich dachte es wäre gratis.
Ich hab auch schon die Suche benutzt, ber nichts gefunden.
Bitte helft mir, ich weiss, dass ich bei der Anmeldung alles hätte lesen sollen.. (aber wer liest schon diese 100 Seiten...)
Was sollte ich eurer Meinung nach tun, Einfach ignorieren oder zahlen??
Ignorieren.
Solltest du dann nach ein paar Mails doch eine Abmahnung erhalten, was sehr unwahrscheinlich ist, musst du Widerspruch gegen diese einlegen. So weit wird es aber zu 99% nicht kommen. Antworte ihnen am besten auch nicht.
Wenn aud der Seite nicht groß und deutlich steht, dass du dort Geld bezahlen musst, dann ist der "Vertrag" mit denen rechtswidrig und du kannst die Mahnung ignorieren. Im Normalfall wird nichts weiters kommen, falls doch leg Widerspruch ein, dann ist Ruhe.
Vielen Dank für deine Meinung, jetzt fühle ich mich gleich ein wenig besser.
http://www.chip.de/news/Online-Downloaden.de-Neues-Abzock-Portal_37426658.html

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes.html

War gerade drauf und dort steht sowohl auf der Hauptseite als auch auf der Anmeldeseite:
"...Für diesen Service zahlen Sie nur 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Monat (84 Euro / Jahr)...."

Ob es auch zu deiner zeit dort angezeigt wurde ob es kostenpflichtig war.. tja wer weiß.

Entschuldige, aber ganz ehrlich, wie Bannane muss man sein um auf einer registrierungspflichtigen Seite kostenlose Software runterladen zu wollen?! Da hätte es eigentlich bei jedem User im Kopf "Klick" machen müssen und von der Seite sofort abhauen. man man man ...
Klick

Schau doch ma ob die Seite bei den abzockerseiten dabei is, und les dir ma den Text durch
Mal ein kleiner Tipp:
Klickt einfach mal auf die AGB oder sonstwohin wo ziemlich viel steht und drückt STRG + G.
Unten erscheint dann etwas.
Einfach bei der Suche € oder Euro eingeben, und ihr werden schon sehen ob es etwas kostet ;)
Meistens steht irgentwo ganz klein versteckt im AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen) das man etwas bezahlen soll.

@>Sora<: Das ist STRG + F nicht G ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.