Programm geht nicht weg (Hard- und Software)

Programm geht nicht weg (Hard- und Software)

Hallo Leute,
ich habe mir letztens ein Programm heruntergeladen. Es funktionierte einwandfrei. Aber nun zum eigentlichen Problem:
Einen Tag später habe ich den Pc angeschaltet und das Programm ging nach dem hochfahren automatisch an. Das wollte ich aber nicht und habe dann das Programm gelöscht. Dann habe ich den Pc neu gestartet, aber das Programm ging immernoch automatisch an, obwohl es doch gelöscht ist.
Gibt es da irgendeinen Trick wie man das abstellen kann?

Danke im Vorraus
Wie heißt das Programm denn? Hast du einen Ordner gelöscht (wenn ja: welchen?) oder hast du deinstalliert?
ich hab im arbeitsplatz einfach das programm ausgewählt und dann links auf "datei löschen" geklickt. dann war es im papierkorb und da hab ich es dann irgendwie nochmal gelöscht. danach hab ich dann auch den ordner gelöscht. das programm heißt "habbo taler hack (d)" (funktioniert nicht wirklich)
Du solltest dir einfach mal den Namen des Programms aufschreiben!

Dann suchst du den ganzen Arbeitsplatz inkl. aller versteckten Dateien und Unterordner ab. Irgendwo ist immer ne Kopie. Wenn du die löschst, wird beim Start nichts mehr gestartet werden.

Aber du wirst eine Fehlermeldung in Rot erhalten. Um die wegzubekommen, müssen die entsprechenden Registryeinträge ausgetragen oder gelöscht werden. Das kann man mit Tune Up Utilities oder CC Cleaner machen.
ich hab alles abgesucht und nichts gefunden. hab auch versteckte daten gesucht, aber nichts. Den ganzen pc.
Normalerweise deinstalliert man Programme und löscht nicht einfach die Ordner.
Systemsteuerung -> Software (bei XP)bzw. Programme und Funktionen (bei Vista und 7). Dort das Programm suchen und anklicken und auf "Deinstallieren" klicken und den weiteren Anweisungen folgen.
Wenn das getan ist, im Arbeitsplatz unter Programme nachsehen, ob dort noch Reste des Programmes sind und diese ggf. manuell löschen.
Dann mit CCleaner und, wenn vorhanden, Tune up Utilities die Registry auf Fehler untersuchen und die überflüssigen Einträge löschen.
"das programm heißt "habbo taler hack (d)""
Auf welchen zwielichtigen Seiten bist du denn da wieder rumgesurft?
Das Programm könnte auch ein Dummenfang gewesen sein und du hast dir damit einen Trojaner/Virus was auch immer auf den Rechner geholt. Vielleicht wäre also ein gutes Antivirenprogramm hier die beste Lösung.

Du kannst auch im TaskManager mal nachschauen, wie die Datei heißt, die das Programm ausführt und dir den Dateipfad anzeigen lassen - wenn es wirklich ein Virus ist wird das aber nicht fruchten.

Wie auch immer, eins dürftest du gelernt haben: man cheatet online nicht! Und gerade bei Habbo-Talern ist das nicht bloß unfair sondern auch noch illegal, schließlich verkauft habbo.de seine Habbo-Taler ja für echtes Geld. Du bezahlst ja im Supermarkt auch nicht mit Falschgeld.

[Edit:]
Kannst du noch habbo.de zugreifen? Hier hatte schon jemand so ein Problem. Anscheinend hast du dir Malware eingefangen und dein Habbo-Account ist futsch. Wurdest du aufgefordert dein Kennwort und deinen Benutzernamen einzugeben?
ich konnte auf habbo zugreifen. dann habe ich meinen account gelöscht. im task-manager wird die datei angezeigt. aber wo kann ich den pfad sehen?
Ich habe hier Windows Vista:
Oben im ist der Karteireiter "Anwendungen" aktiv. Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf Habbo-wasauchimmer und dann klickst du "Zu Prozess wechseln". Der Karteireiter wechselt auf "Prozesse" und der Prozess, zu dem die Anwendung gehört, ist markiert. Den Prozess klickst du wieder mit der rechten Maustaste und wählst "Dateipfad öffnen". Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem du siehst, wo die Datei ist.
ich hab windows xp. im task-manager zeigt er mir den prozess ja an, aber wenn ich mit der rechten maustaste raufklicke steht da nur:
"Prozess beenden"
"Prozesstruktur beenden"
(Debuggen)
"Priorität festlegen"
KREISCH!!!!!
104 viren wurden gefunden!!!
Ja alles gegeben würd ich sagen.
Tja, einmal nicht aufgepasst. Bei inzwischen 3,35 Mio. Viren ist das auch kein Wunder, oder? Wahrscheinlich hat er keinen Scanner genutzt. Das ist leichtsinnig in heutigen Zeiten.

Zumindest eine Hardwarefirewall ist absolute Pflicht. Als Scanner reicht ein kostenloser.

Wer es sicherer will, nimmt nen kostenpflichtigen Scanner - am besten, den der zu ihm passt, oder einer, der in Tests besonders gut abgeschnitten hat. Einer, der alles kann ist aber immer besser als 10 verschiedene Programme - ist halt schon praktisch, wenn man mit dem Scanner dann alles regeln kann. Macht den PC dann auch nicth so langsam.

Zusätzlich kann man noch eine Softwarefirewall nutzen. Dann ist man gut abgesichert. Ein Blick alle paar Tage in den Taskmanager kann auch so vor manch böser Überraschung schützen. Und natürlich nicht auf schwarzen Seiten im Netz rumsurfen.

Thread schließen jetzt? Problem sollte ja gelöst sein.
Ich habe meinen Taskmanager (Process Explorer) die ganze Zeit über im Blick. Die Auslastung des Prozessors wird mit in der Taskleiste angezeigt. Übrigens auch der RAM, CPU-Temp und HDD-Temp.

Ich surfe nur auf bekannten Seiten und lade nur vertrauenswürdige Software direkt vom Hersteller.
HDD-Aktivität sehe ich auch immer. Spiele zocke ich praktisch nie (Teil der PCs zu schwach, HauptPC hat keine Graka, die kommt aber bald (HD 5750 :))

Meine Rechner laufen äußerst stabil und seitdem ich gesehen habe, wie ein PC in der Familie duch die Installation eines Scanners völlig aus dem Takt kam.
(8 min Powerknopf drücken-PC-benutzbar, dann nochmal 4 min um den Browser zu öffnen. Ok, da war nicht der Scanner alleine Schuld, aber grösstenteils schon)
Also nein, bis die Teile nicht effizienter arbeiten, werde ich bestimmt keinen Scanner installieren. Und wenn
doch mal eine Virus kommt, dann wird die Platte platt gemacht. Wozu habe ich denn die ganzen Backups.
Das ist viel effizienter als Scanner zu benutzen.
Außer man lädt sich irgendwelche "habbo taler hack (d)"
und andere komische Software...
@ Kriechen:

Dir ist aber schon klar, dass es täglich mehr Viren werden, oder? Irgendwann wird auch der beste Scanner keine 100 Mio. Viren mehr schaffen und dann wird vermutlich der PC unter der Last abstürzen ;) Also rein bildlich gemeint.

Irgendwie komisch - 8 Minuten bis der PC genutzt werden kann? Wo lebst du denn? Da hast du wohl eher was falsch gemacht bei der Installation - oder der Rechner war vorher schon verseucht ;) Mit AntiVir- einer der besten kostenlosen Scanner - wird der PC kaum merklich langsamer. Eben, weil er nicht der Brüller ist. Aber immerhin besser als gar keinen zu nutzen. Um einen PC schneller zu machen gibts ja auch bestimmte Hilfsmittel.

Und Verzeihung - du sagtest selbst, dass deine PCs so langsam sind...? Da wirds wohl mal eher Zeit, neue zu kaufen. Die Virenepidemie wird wohl noch kommen- auch beim PC. Da wirds schon sehr bald kaum noch Seiten im Netz geben, die nicht verseucht sind. Das sind die neuen Superviren, gegen die selbst gute Scanner quasi machtlos sind.

Übrigens, schon gehört?

Die Regierung will eine sogenannte "Virenscannerpflicht" einführen ;) Das heißt, du haftest für alles, was mit deinem Rechner angestellt wird (wenn er verseucht ist, wird deine IP aufgenommen im Netz und der Polizei übergeben). Wenn du keinen Scanner einsetzt, kann es also teuer werden, denn es kann jeder nachweisen, dass dein Rechner (deine IP) Viren verschickt hat ;) Finde ich persönlich gut und ist auch schon lange überfällig.

Allerdings wirds nichts nützen gegen die neuen Superviren - die ganze Internetseiten so verseuchen, dass es kaum jemand bemerkt. Und wenn, dann sind schon 10000 Kopien vom Virus im Umlauf und ähnliches.

Ein Internetführerschein (oder PC-Führerschein) wäre wohl auch eine Lösung. Aber das würde wieder Kosten verursachen.
Tja, dann kommen halt alle PCs vom Netz bis auf einen, auf dem Linux läuft...

Man sollte nicht immer neue PCs kaufen, sondern die Software für die alten optimieren. Ich habe übrigens nur gesagt, dass sie zu lahm für Spiele sind, nicht zum Surfen...

Ich habe den langsamen PC nicht installiert, war nur eine Zeitlang darauf angewiesen.
Schade, dass eine Pflicht kommt, aber dann muss ich wohl einen Scanner installieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.