ich hab im keller nen alten pc liegen, da drinn sind in eine 40 GB Festplatte 3x Betriebssysteme installiert, hab selbst keine AHnung wie man es hinbekommen hat.
1 x Windows XP das einwandfrei funktioniert
1 x Windows XP da sind lauter programmfehler usw also damit geht garnix
1 x Windows Me die ist auch wie das zweite Windows XP voll am arsch :D
gibt es eine möglichkeit damit man die festplatte komplett löschen kann hab keine Windows CDs davon.
bitte um Antwort
1 x Windows XP das einwandfrei funktioniert
1 x Windows XP da sind lauter programmfehler usw also damit geht garnix
1 x Windows Me die ist auch wie das zweite Windows XP voll am arsch :D
gibt es eine möglichkeit damit man die festplatte komplett löschen kann hab keine Windows CDs davon.
bitte um Antwort
kannst du mir es mal bitte genau schritt für schritt erklären welche datei ich in eine cd brennen soll
1. .......
2. .......
3. .......
...................
1. .......
2. .......
3. .......
...................
1. http://downloads.sourceforge.net/dban/dban-beta.2007042900_i386.zip?download anklicken und die Datei runterladen.
2. Die .zip-Datei "entpacken", also in ein beliebiges Verzeichnis auf deiner Festplatte "extrahieren"
3. Die Datei ".iso" datei mit einem Brennprogramm wie Nero oder Alcohol 120% auf eine CD brennen
4. CD in den Rechner einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen damit die Festplatte ganz gelöscht werden kann.
Einfachere Lösung für dich, Festplatte nehmen und mit einem ca. 6kg schweren Hammer 3x (wichtig, nicht nur 2 mal) mit voller Kraft draufschlagen. Danach ist die auch leer!
2. Die .zip-Datei "entpacken", also in ein beliebiges Verzeichnis auf deiner Festplatte "extrahieren"
3. Die Datei ".iso" datei mit einem Brennprogramm wie Nero oder Alcohol 120% auf eine CD brennen
4. CD in den Rechner einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen damit die Festplatte ganz gelöscht werden kann.
Einfachere Lösung für dich, Festplatte nehmen und mit einem ca. 6kg schweren Hammer 3x (wichtig, nicht nur 2 mal) mit voller Kraft draufschlagen. Danach ist die auch leer!
Sorry.. Nero und auch z.B. CdBurner haben die Option "ISO auf CD brennen" das machst du mit dem ISO das du aus dem zip entpackst.
Um von der CD zu booten musst du eventuell einmal im BIOS die Bootreihenfolge umstellen - das machst du indem du den Rechner anmachst, und die entsprechende Tast für "Enter Setup" (das wird dir beim Booten des Rechners angezeigt) dürckst, bis du in so ein Menü kommst wo du dann die Reihenfolge der Bootdevices ändern kannst, da packst du dann CD als erstes und startest neu (macht der ggf. auch automatisch). Dann bootet der automatisch von der CD und du kriegst Anweisungen auf dem Bildschirm.
Ob sich das ganze bei einer 40GB Platte lohnt, ist allerdings fragwürdig ;)
Um von der CD zu booten musst du eventuell einmal im BIOS die Bootreihenfolge umstellen - das machst du indem du den Rechner anmachst, und die entsprechende Tast für "Enter Setup" (das wird dir beim Booten des Rechners angezeigt) dürckst, bis du in so ein Menü kommst wo du dann die Reihenfolge der Bootdevices ändern kannst, da packst du dann CD als erstes und startest neu (macht der ggf. auch automatisch). Dann bootet der automatisch von der CD und du kriegst Anweisungen auf dem Bildschirm.
Ob sich das ganze bei einer 40GB Platte lohnt, ist allerdings fragwürdig ;)
Für diesen Satz:
*kannst du mir es mal bitte genau schritt für schritt erklären welche datei ich in eine cd brennen soll*
würde ich dir nicht 1% helfen!
PS: vill meinst du es nicht so kommt aber unfreundlich rüber.
*kannst du mir es mal bitte genau schritt für schritt erklären welche datei ich in eine cd brennen soll*
würde ich dir nicht 1% helfen!
PS: vill meinst du es nicht so kommt aber unfreundlich rüber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.